Kabel Deutschland - taugt das was?

Kann man bei KD mehrmals die IP switchen? Manche Provider geben einen immer die gleiche IP oder nur eine aus einem sehr kleinen Pool, so dass man schnell wieder die gleiche hat.
Für manche Sachen im Netz ist das ganz übel. *baeh*

Wir haben gerade bei Versatel verlängert (ok! zum 1.8.)und gehen von 2mb auf 16mb und zahlen 10€ weniger als vorher. *buck*
 
klar Modem neustarten :-D geht bei mir wunder Bahr ;)
aber ich habe mir sagen lassen das manche auch eine feste ip haben bei K.D
bei qdsl muste ich so 30 min mein Modem aus lassen
 
habe schon seit einiger Zeit die gleiche IP . mich stört es nicht
 
aber ich habe mir sagen lassen das manche auch eine feste ip haben bei K.D
Normal bekommt man eine Dynamische IP. Durch den Zustand von mehreren Monaten gehen manche von einer festen IP aus.
Meine mehrere Monate alte IP wechselte erst beim Tarifwechsel vergangene Woche.
Mich stört dies ebenfalls nicht.
 
ups hätte gestern vielleicht nicht modemreset machnen sollen - habe seit Monaten wieder mal ne neue IP
 
Genau das meine ich. Woanders wechselt die IP automatisch alle 24h.

Wer nur so rumsurft: OK!

Wer was macht: Schei..e!

Man muss übrigens keinen Router reseten, um ne neue IP zu bekommen.
Man geht ins Router-Menü und trennt dort die Verbindung. Dann verbindet man sich wieder. Nun sollte man eine andere IP haben als vorher.

Genau hier unterscheiden sich Anbieter, ob man nun die gleiche wiederbekommt oder immer eine neue; vielleicht aber auch nur eine neue aus einem kleinen Pool, so dass man schnell wieder eine bekommt, die man bereits hatte.

Wie gesagt: Für viele unwichtig. Für manche entscheidend. Ihr wisst, wer diese manche sind. *buck*

Mit der IP meine ich nicht die IP des Rechners, sondern die IP, die Ihr nach außen habt. Unterschied von Lan zu Wan IP.
 
bin seit knapp über nem jahr bei alice. anfänglich hatte ich meist um die 10mbit. dann sank es auf knappe 4mbit. nun hab ich seit einigen tagen nurnoch 2,5mbit. anrufen brauch ich bei denen wohl nicht, da ich ne dämpfung von über 50irgendwas habe.

nun hab ich am freitag festgestellt, das kabel internet hier endlich mal verfügbar ist. nun bin ich halt am überlegen. kabelanschluss ist im haus vorhanden und wird mit den nebenkosten bezahlt. die dämpfungsproblematik sollte da ja nicht so bestehen, wie bei normalem dsl, oder?
 
bin seit knapp über nem jahr bei alice. anfänglich hatte ich meist um die 10mbit. dann sank es auf knappe 4mbit. nun hab ich seit einigen tagen nurnoch 2,5mbit. anrufen brauch ich bei denen wohl nicht, da ich ne dämpfung von über 50irgendwas habe.

nun hab ich am freitag festgestellt, das kabel internet hier endlich mal verfügbar ist. nun bin ich halt am überlegen. kabelanschluss ist im haus vorhanden und wird mit den nebenkosten bezahlt. die dämpfungsproblematik sollte da ja nicht so bestehen, wie bei normalem dsl, oder?

würde an deiner Stelle kündigen und wo anders hingehen, z.b. zu KD. :)
 
Man muss übrigens keinen Router reseten, um ne neue IP zu bekommen.
Man geht ins Router-Menü und trennt dort die Verbindung. Dann verbindet man sich wieder. Nun sollte man eine andere IP haben als vorher.

Kabel Deutschland vertreibt kein DSL, auch ein Reset des Modems bringt keine neue IP.

die dämpfungsproblematik sollte da ja nicht so bestehen, wie bei normalem dsl, oder?
Jein, eine Dämpfung gibt es schon, nur kann diese vor Ort vom Service zum optimalen Empfang des Signals eingestellt werden. Im Gegensatz zu den Telefonkabeln sind die Koaxkabel mehr als gut geschirmt. So ist es neben einer dauerhaften Signalverstärkung möglich, eine Bandbreite zu erhalten, wo anderorts nur noch das Drähtchen in der ISDN Frequenz erglimmt. ;D
 
Kabel Deutschland vertreibt kein DSL, auch ein Reset des Modems bringt keine neue IP.

Ja OK kein DSL in dem Sinne.
Meine Info zum Router-Menü bezog sich auch auf "Nicht Kabel Leute".

Jetzt muss man noch klären, was denn für ein Internet Kabel-D liefert und warum man nicht so einfach die IP switchen kann. :]
Man kann so weit ich weiß auch nur das von KD gelieferte Modem nutzen. Andere müssen freigeschaltet werden.
 
Ja OK kein DSL in dem Sinne.

Was heißt "in dem Sinne"?
DSL ist ein Sammelbegriff für Übertragungsmethoden über idR Kupferkabel bzw. käbelchen, so wie eben im zweiadrigen Telefonkabel in Häusern.

Breitband über (Coax)Kabel benutzt ganz andere Übertragungsmehtoden was die Infrastruktur und auch die Codecs betrifft.

Jetzt muss man noch klären, was denn für ein Internet Kabel-D liefert
???

Was muss man da klären? Breitband über Kabel eben.

und warum man nicht so einfach die IP switchen kann. :]
Tja, dass solltest du evtl. mal Herrn KDG fragen :P
Zudem was soll ein IP Wechsel bringen, wenn die Verbindungsdaten auch bei Flats auch gespeichert werden sollen/müssen?
(Von RS etc. mal abgesehen...)

Man kann so weit ich weiß auch nur das von KD gelieferte Modem nutzen. Andere müssen freigeschaltet werden.
???
Dir ist aber schon klar, dass Kabelmodem != DSL-Modem, oder?
.
EDIT :
.

Zu beachten ist allerdings: ISDN über VOIP ist -scheisse-.
Wenn man eine Rufnummer einem Gerät zuordnet, wird ein zweiter Anruf auf dieser Nummer/Leitung nicht auf die zweite Leitung umgelegt, sondern es wird direkt besetzt gesendet.

Moment?
Nochmal langsam:
Hast du einen Voice-over-Cable => ISDN Adapter?
Denn an diesen kann man eine ISDN Anlage mit allen Komfortmerkmalen betreiben afaik.
Oder meinst du, dass die Komfortmerkmale (bzw. die Funktionen von einfachen "Telefonanlagen") so nicht existieren?

Allgemein:
Ich habe jetzt seit über nem hlaben Jahr Internet/Fon bei Kabel Deutschland.
Am Anfang gab es Probleme bei der Rufnummernportierung von Arcor zu KDG (was an KDG UND Arcor lag...).
Technisch ist aber alles von Anfang 100% gelaufen:
- Speed immer wie versprochen 20/1
- Fon ist von der Quali absolut in Ordnung hier, keine Echos, kein Rauschen => kein Unterschied zu ISDN über die Arcor Starterbox zuvor hör/merkbar.

Die Quali liegt aber bei Kabel vor allem am Status des Netzausbaus. In manchen Regionen hackt es da wohl noch. Aber Bayern ist ja das Technologie-Bundesland ;D
 
Wieso wird Dein Internet immer langsamer?

ich würde ja vermuten, das immer mehr leute hier aus der gegend im netz rumschwirren. ich war ja anfangs auch total überrascht, das bei meiner hohen dämpfung überhaupt soviel aus der leitung kommt.

ich werd mich dann wohl mal bei KD schlaumachen. immerhin haben die "nur" 12 monate mindestvertragslaufzeit.
 
Man kann so weit ich weiß auch nur das von KD gelieferte Modem nutzen
Du mußt das Modem vom Provider benutzen. Es bleibt dir nix anderes ürig.

ich war ja anfangs auch total überrascht, das bei meiner hohen dämpfung überhaupt soviel aus der leitung kommt.

Einige Provider betreiben eine sogenannte Risikoschaltung. Alice nutzt einen kleinen Korridor, um den Kunden etwas mehr Bandbreite zu bieten, was teilweise der Leitungsstabilität zum Opfer fällt. Häufige VOIP-Unterbrechnungen und Bandbreitenschwankungen müssen hingenommen werden.
 
Moment?
Nochmal langsam:
Hast du einen Voice-over-Cable => ISDN Adapter?
Denn an diesen kann man eine ISDN Anlage mit allen Komfortmerkmalen betreiben afaik.
Oder meinst du, dass die Komfortmerkmale (bzw. die Funktionen von einfachen "Telefonanlagen") so nicht existieren?

Ich habe zu Hause Alice. Die stellen die Alice Box bereit. Das Gerät verfügt über einen S0 Bus Ausgang, soll heissen, Du kannst an dem VOIP Telefonanschluss sogenanntes "ISDN", zumindest ISDN Anlagen und ISDN Endgeräte, betreiben. Das Gerät hat auch analoge Tel. Ausgänge, die aber ausgeschaltet sind, wenn man "ISDN" gebucht hat. Andere Geräte, die eventuell mehr Funktionen bieten, können nicht betrieben werden, da Alice die VOIP Daten nicht rausrückt. Wahrscheinlich um vor den "Unwissenden" zu kaschieren, dass es kein ISDN ist. Wir nutzen nur absolute Basics, eigentlich nur zwei Nummern und ein Fax, dass nur als Kopierer dient und einmal im Jahr etas faxt.

Das Problem mit den beschriebenen fehlenden ISDN Merkmalen besteht bei einer Konfiguration die an einem Kabel D Anschluß hängt. Das "Modem" dort ist von Thompson. Ich werd' bei Gelegenheit nochmal die genau Konf. angucken, so wie ich das momentan in Erinnerung habe, stellt dieses Gerät nur analoge Ausgänge bereit, ISDN wird über einen Adapter möglich gemacht. Ich werde mir da nochmal die genaue Konf. angucken und posten. Dauert eventuell aber noch nen Moment, da das wie gesagt nicht bei mir zu Hause ist. ;)

@ Leo Trotzki:

Häng Dich mal an die Hotline.
Wir hatten da ein ca. 1Std. Gespräch (Rückruf aufs Handy), während dem wir so ziemlich jede Konf. getestet haben. So sind wir von ca. 6MBit auf 16MBit inkl. Fastpath gekommen. Ohne Zusatzkosten.
Die scheinen die Übertragungsraten SEHR konservativ einzustellen, da unser Anschluß eigentlich perfekt ist.
 
@ Leo Trotzki:

Häng Dich mal an die Hotline.
Wir hatten da ein ca. 1Std. Gespräch (Rückruf aufs Handy), während dem wir so ziemlich jede Konf. getestet haben. So sind wir von ca. 6MBit auf 16MBit inkl. Fastpath gekommen. Ohne Zusatzkosten.
Die scheinen die Übertragungsraten SEHR konservativ einzustellen, da unser Anschluß eigentlich perfekt ist.

hab heut nacht mal mit denen telefoniert. die waren auch am wundern. wurde dann an nen techniker weitergeleitet, der dann an irgendwelchen ports rumspielte. problem nur dabei: download blieb so schlecht, upload hat sich seitdem halbiert. :-[

werde also heute nacht nochmal da anrufen...

wenn die nix gebacken bekommen, dann wäre ich hier endlich wieder ontopic ;D
 
ich würde ja vermuten, das immer mehr leute hier aus der gegend im netz rumschwirren. ich war ja anfangs auch total überrascht, das bei meiner hohen dämpfung überhaupt soviel aus der leitung kommt.

ich werd mich dann wohl mal bei KD schlaumachen. immerhin haben die "nur" 12 monate mindestvertragslaufzeit.


Das ist einer der gründe warum ich zu K.D
Gewechselt bin

aber wen es immer langsamer wird über prüfe mall deine kabel oder lasse mall das modem für 2 std von strom
 
Das ist einer der gründe warum ich zu K.D
Gewechselt bin

KD ist derzeit günstiger und schneller als alle anderen.
Bedeutet das nicht, dass in ein paar Monaten alle anderen Anbieter pleite sind? :] *noahnung*

Unser Vertrag bei Versatel läuft aus. KD ist schon sehr interessant. Aber wenn die Probleme machen, oder die Speed nicht halten können, ist das auch fürn Arsc...

Deswegen die Frage an KD User:

Sind sie sicher? Halten sie die Speed? Oder drehen die nach nen paar Filmen den Saft ab?
Werben mit 25mb und am Ende kommt nix an! :[ Das wollen wir uns nicht antun. :P
 
So, das Problem bei dem Kabel D Anschluss war und ist, dass KD nur ein Modem mit analogen Ausgängen lieferte. ISDN wird über einen danach geschalteten Adapter realisiert. Für die Leistungsmerkmale ist das natürlich eine Katastrophe. :(
 
So, das Problem bei dem Kabel D Anschluss war und ist, dass KD nur ein Modem mit analogen Ausgängen lieferte. ISDN wird über einen danach geschalteten Adapter realisiert. Für die Leistungsmerkmale ist das natürlich eine Katastrophe. :(

Leistungsmerkmale von was? Du meinst Telefonfeatures?
 
So, das Problem bei dem Kabel D Anschluss war und ist, dass KD nur ein Modem mit analogen Ausgängen lieferte.
Da sollte man wissen, dass in Ländern, in dehnen die Kabelmodems vorwiegend zu Einsatz kommen, über die analoge Telefonanschlüsse verfügen.
KabelBW verfügt meines Wissen als einzige Kabelprovider über ein Kabelmodem, welches direkt über ISDN Anschlüsse verfügt und teilweise die Eigenschaften übernimmt.

Sind sie sicher? Halten sie die Speed? Oder drehen die nach nen paar Filmen den Saft ab?
Werben mit 25mb und am Ende kommt nix an! Das wollen wir uns nicht antun.
Auch wenn überall DSL oder Kabel DSL steht, hat dies so wenig damit zu tun, wie Intel die Tochterfirma von AMD ist.

Theoretisch kannst du das Kabelsignal bis in den hintersten Winkel der Republik vertärken. Ob das Sinn macht bleibt dahingestellt. Das Koaxkabel ist im Gegensatz zum Telefonkabel gegen das Übersprechen sehr gut insoliert. Die Dämpfung fällt hier anders ins Gewicht, wie bei DSL.
KD ist zwar nicht KabelBW, aber die Technik ist fast die selbige.
Ich wohn voll in der Pampa. Mit T-DSL bekomm ich gerade mal DSL-light rein (384 kb/s). Mehr nicht. Auch wenn freenet, 1&1 und Co. bis zu versprechen.
Bei KabelBW hatte ich bis vor kurzem eine 10 Mbit Flat und wenn schon der Provider die 16.000 für den gleichen Preis anbietet, hab ich gleich aufstocken lassen. Ein Anruf genügte und ich hatte die Speed, und wenn dies mir auch zu lahm ist, "dann stock ich auf 32 Mbit auf". Wo liegt das Problem? ;D


(17. Juli 08, 21:14 Uhr)

Speed hast du hier satt, auch zukünftig. Fastpath ist ein Fremdwort - gibt es nicht. TV und Fon stören nicht den Internetverkehr.
Nur KD hatte in der Vergangenheit wiedereinmal mit dem Wort Flat so seine Probleme. In den Abendstunden drosselt"e" KD bei einigen Bittorrent Nutzern die Bandbreite.
thumbdown.gif
Gegen Mitternacht wurde die Leitung wieder in den Normalzustand versetzt.
 
klingt ja bisher schonmal nicht schlecht.

das, was ole beim isdn bemängelt wäre mir egal, da ich kein isdn nutzen würde.

nen normalen wlan-router (sprich linksys wrt54g) kann man aber anschliessen, oder? die wii will schliesslich gefüttert werden. und halt 2 rechner. die aber via netzwerkkabel.
 
Ja, dieser Router geht.
 
wobei man halt darauf achten sollte, dass die bandbreite in einem mehrfamilienhaus geteilt wird
 
wobei man halt darauf achten sollte, dass die bandbreite in einem mehrfamilienhaus geteilt wird

das sollte kein problem sein. hier im haus gibt es 4 wohnungen. unten wohen 2 damen um die 50. meine nachbarn sind seit kurzem bei alice und die würden nicht wechseln, nur um mehr bandbreite zu haben. wäre also ziemlich sicher der einzigste im haus, der auf kd internet zugreifen würde.
 
Zurück
Oben Unten