Kabel Deutschland - taugt das was?

wobei man halt darauf achten sollte, dass die bandbreite in einem mehrfamilienhaus geteilt wird

Woher stammt denn diese Info?
Hier haben 3 Parteien KDG.
2x Comfort (20.000/1.000) 1x das 32MBit

Der eine 20er und der 32er leechen was das Zeug hält 24/7 und bei mir kommen trotzdem noch 20 an.

@Leo Trotzki
Wegen dem ISDN @ KDG Adapter schau mal ins onlinekosten Forum, da gibts nen ellenlangen Thread zu den Teilen.
 
Ein Kabel von der Kopfstelle verzweigt auf seinem Weg unterhalb der Straßen vielfach und bedient bis zu mehrere hundert Kabelfernsehkunden. Alle an einem Baum angeschlossenen Kabelmodemteilnehmer müssen sich den für den Datenverkehr reservierten Frequenzbereich teilen. Für moderne Kabelnetze existiert diese Baumtopologie und damit der Flaschenhals des Teilens der Gesamt-Bandbreite nur für die letzte Meile (die im Gegensatz zum Telekomnetz aber nicht dereguliert ist), da von der Kabel-Kopfstelle bis zu der letzten Verteilstation das Signal für alle angeschlossenen Teilnetze parallel über Glasfaserkabel-Netze (siehe auch HFC) transportiert werden kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kabelinternet

das macht sich aber wirklich erst in großen wohnhäusern/hochhäusern bemerkbar
 
Ja das ist schon klar (übrigens hängen bei mir am Netz ~ 60 Wohneinheiten verteilt auf ein paar Häuser, da haben noch mehr Kabel und dennoch ist Platz).
Nur dein Einwand las sich im ersten Moment negativer als er gedacht war.

Allgemein kann man sagen, dass Kabel eine sehr stabile Leistung liefert, egal wieviele Leute am Ende hängen. Haarig ist es nur in den Ausbaugebieten.
Das normalisiert sich aber auch mittlerweile.
 
ich wollte nur einen möglichen nachteil nennen, bevor sich jemand im nachhinein beschwert;)

bin ja selber hochzufriedener kabel-kunde
 
klingt ja bisher schonmal nicht schlecht.

das, was ole beim isdn bemängelt wäre mir egal, da ich kein isdn nutzen würde.

nen normalen wlan-router (sprich linksys wrt54g) kann man aber anschliessen, oder? die wii will schliesslich gefüttert werden. und halt 2 rechner. die aber via netzwerkkabel.

habe ein d link dir 300 und eine fritz box geht ohne Probleme

und jetzt wurde der Verstärker aus getauscht ;D
speed.io.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur KD hatte in der Vergangenheit wiedereinmal mit dem Wort Flat so seine Probleme. In den Abendstunden drosselt"e" KD bei einigen Bittorrent Nutzern die Bandbreite. Gegen Mitternacht wurde die Leitung wieder in den Normalzustand versetzt.

Genau sowas war meine Befürchtung. Allerdings hört man sowas auch von einigen DSL-Anbietern, die nach dem Abgang der Kunden schnell wieder für eine stabile Flat gesorgt haben.
Saft abdrehen, warum auch immer, ist Vertragsbruch. Schon aus Prinzip würde ich da den Vertrag kündigen. Wenn die was gegen ne Flat haben, sollen sie sie nicht anbieten. :]
 
Nicht abdrehen - nur minimieren. Die Flat bleibt bestehen.

KD & Co. möchten für ihre Abendsurfer die volle Bandbreite bieten.
 
Zurück
Oben Unten