kann defekter prozessor mobo mitnehmen?

kubre

Commodore Special
Mitglied seit
28.02.2004
Beiträge
409
Renomée
0
ein kumpel von mir hat durch experimente entweder sein mobo o. seinen prozessor geschrottet. nun wollen wir seinen proz. in mein sys bzw mein proz. in sein sys stecken.könnte sein prozessor an meinem sys schaden machen? kurzschluß oder so.
er kommt noch nicht mal mehr ins bios, weshalb ich meinen prozessor nicht in sein sys stecken möchte.

Gruß Kay-Uwe
 
Also eigentlich ist die chance sehr gering.. habe allerdings hier eine 1300er CPU liegen die durch ein MB geschrottet wurde welches wiederum durch einen Sempron mit defekt geschrottet wurde....

also ein gewisses risiko ist da vorhanden
 
Kann immer dann, wenn ein Kurzer in der Spannungsverteilung der CPU vorliegt!
--> "Verdächtige" Prozzis immer in nem Board testen, wos wurscht is...
 
kenne niemand dem sein sys wurst is. sein sys stromlos inkl. biosbatterie sollte doch die gefahr für meinen prozi beseitigen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde an eurer Stelle seinen (eventuell defekten) Prozi in deinem (funktionierenden) Board testen. Besteht (soweit ich weiß) keine Gefahr für das Board und für seinen Prozi ja ohnehin nicht.
 
Chris160483 schrieb:
aus diesem Posting

Würde an eurer Stelle seinen (eventuell defekten) Prozi in deinem (funktionierenden) Board testen. Besteht (soweit ich weiß) keine Gefahr für das Board und für seinen Prozi ja ohnehin nicht.

Sag mal: Das is doch nich Dein Ernst - oder??!!??
 
sein prozi läuft in meinem sys. ich denke das irgendeine schutzmaßnahme auf seinem board das booten verhindert. bzw das wenns nach cmosclear noch nicht geht kann er n neues mobo kaufen.
 
boidsen schrieb:
aus diesem Posting

Sag mal: Das is doch nich Dein Ernst - oder??!!??

Doch, wüßte von noch keinem defekten Prozessor der ein Board mitgenommen hat (und mein DFI hatte schon einige intus) und ist mit Sicherheit besser, als den ganzen Prozi in das defekte Board zu stecken...

kubre schrieb:
aus diesem Posting

sein prozi läuft in meinem sys. ich denke das irgendeine schutzmaßnahme auf seinem board das booten verhindert. bzw das wenns nach cmosclear noch nicht geht kann er n neues mobo kaufen.

habt ihr noch kein CMOS-Clear gemacht? Ist doch das allererste, wenn der Rechner nach irgendwelchen Experimenten nicht mehr läuft. *kopfkratz*
 
sein rechner steht ja nicht bei mir. ich gehe mal davon aus das er das schon gemacht hat.
 
Zurück
Oben Unten