kann man mit Razer mäusen wirklich besser Zocken als mit normalen Mäusen ?

Sag mal, meinst du das eigentlich noch ernst?
 
Jo, so egal das die Leute für so einen Pfusch Verständnis haben, aber immer in Foren rumjammern. Da paßt was nicht. Einfach mal mit der Faust auf den Tisch hauen und dem Hersteller mitteilen, was man von derartigem Pfusch hält. Mein Gott nochmal, ihr bezahlt den Dreck doch! Ich kann eine solche Ignoranz einfach nicht verstehen, noch habe ich dafür Verständnis für. Wenn ich defekte Hardware erwerbe, dann geht sie postwenden zum VK zurück. Und wenn sich solche Mängel bei einem Hersteller häufen, dann mache ich einen großen Bogen um ihn.

Was ist mit deiner "total verbuggten" 8800gts? Hier im Forum jammern und doch ist sie noch immer in deinem System?
Unvorstellbar ;)

Die 7. GeforceGen war ja auch nicht das Gelbe vom Ei.
Sind nun 2 aufeinander folgende Nvidia Produkte mit eklatanten Mängeln.
Großer Bogen :-*

Natürlich darf so etwas wie bei Razer nicht passieren, allerdings kümmerts die doch wenig, da die Geräte gerne gekauft werden.

Ich kann mich aufregen und nie wieder Razer Produkte kaufen, ohne Auswirkung auf die Firma, oder ich lebe damit und informiere mich nächstes Mal besser(Geht nur leider nicht immer). Ist einfach eine Grundsatz Diskussion(Weltverbesserer vs Nihilist), die meiner Meinung nach zu nichts führt.

P.S.: Falls du tatsächlich den IE7(Mein System), verwendest, weiß ich gar nicht, was du dich so über Razer aufregst :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Affenzirkus. Einige sollten es mir mal gleichtun und dem Internet für eine kurze Zeit mal den Rücken kehren um wieder zu Sinnen zu kommen.

Anscheinend ist es heutzutage normal für Schrott auch noch Geld hinzulegen und sich nicht einmal zu beschweren. ROFL
 
Ich kann mich aufregen und nie wieder Razer Produkte kaufen, ohne Auswirkung auf die Firma, oder ich lebe damit und informiere mich nächstes Mal besser(Geht nur leider nicht immer). Ist einfach eine Grundsatz Diskussion(Weltverbesserer vs Nihilist), die meiner Meinung nach zu nichts führt.

So ist es nun mal, daher rege ich mich auch nimmer über die Politik auf und über das was gerade bei der SPD passiert. Gut, letztens war es die CDU, nun sind mal die anderen dran und die anderen lachen sich ins Fäustchen. Ich glaube nicht mehr daran, dass ein einzelner was bewegen kann. Dafür sind die Machtgefüge schon zu sehr gesichert.
 
Ganz genau, nur ohne Mehrzahl - denn du bist hier der einzige, der innerhalb der Manege auftritt :)
Ich bin nur reichlich verwundert, das ich anscheinend der Einzige bin, den dieser Mist stört. Ist Razer so eine "H4ck0r Styl0r" Marke, die alles "wegrul0rt" das man Mängel in Kauf nimmt?

Es ist nun einmal Faktum:

• Diese Mängel lassen Rückschlüsse auf eine nicht vorhandene Qualitätskontrolle zu
• Diese Mängel beschränken sich nicht auf einzelne Modelle, sondern die gesamte Palette einer Serie.

Und sowas ist akzeptabel? Ich dachte, bei WoW hätte ich die Krönung der Nerds kennengelernt, aber irgendwie scheint diese Epidemie um sich zu greifen.

Alles ok, alles ist gut. Hey, morgen bekomme ich eine Festplatte die nur anläuft wenn ich sie "Karl Hugo" rufe. Macht ja nix, ist ja nur ein kleiner Mangel... habe ich zwar bezahlt, aber dann bastel' und tweake ich eben ein bisschen, dann geht das schon, ganz bestimmt... XD

Sorry, wer sowas akzeptiert wie bei den o.g. beiden Produkten muß sich den Vorwurf gefallen lassen, unterbelichtet zu sein. Wie kann man etwas stillschweigend hinnehmen, das von Haus aus defekt ist und dann auch noch Leute beleidigen, die sich das nicht gefallen lassen "würden".
.
EDIT :
.

Ich glaube nicht mehr daran, dass ein einzelner was bewegen kann.
Ein Einzelner weniger... 1000 Einzelne schon eher... aber ihr furzt doch alle lieber in eure Sitzkissen und macht Andere für Probleme verantwortlich.
 
Wie kann man etwas stillschweigend hinnehmen, das von Haus aus defekt ist und dann auch noch Leute beleidigen, die sich das nicht gefallen lassen "würden".

Ein Einzelner weniger... 1000 Einzelne schon eher... aber ihr furzt doch alle lieber in eure Sitzkissen und macht Andere für Probleme verantwortlich.

Der einzige, der hier beleidigend ist, dass bist DU.
Ich versuche das schon die ganze Zeit mit kleinen Sticheleien dir klarzumachen, aber es funktionierte nicht mit meiner Ironie, daher sage ich es halt offen.
 
Der einzige, der hier beleidigend ist, dass bist DU.
Ja, ne ist klar. Ich sehe hier nur ein paar beknackte "Allesversteher" wegen denen ich als Käufer mir jeden Dreck aufschwatzen lassen muß.

Also dann... macht's mal gut. Und achja, bitte auf "Beitrag melden" gehen, da ich so unglaublich beleidigend war. Ihr solltet einen Ban verlangen.

EDIT: Ich habe mich selber gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nur reichlich verwundert, das ich anscheinend der Einzige bin, den dieser Mist stört.

Nach deinen Äußerungen "störst" du dich nicht daran, sondern verdammst die komplette Firma anhand eines, selten auftretenden Fehlers innerhalb einer Produktserie die du noch nicht einmal selber getestet hast.

Zum hundertsten male nun in diesem Thread: subjektive, unbegründete Meinung - ja fast schon Hetzerei - gegen Razer aufgrund Aussagen anderer und irgendwelchen Google-Hits.

Ich habe eine Razer Maus. Und ich hatte vorher die Diamondback (und davor Logitech - die im Gegensatz zur Diamondback kaputt gegangen ist...) mit genau diesem Fehler. Der tritt seltenst auf und ist von dir absolut überbewertet, denn die Maus funktioniert nun mal.

Da du aber konsequent an deiner Ignoranz festhälst, dich nur wiederholst und jeglicher Diskussion aus dem Wege gehst halte ich es weiterhin für wenig sinnvoll, dich überhaupt noch ernst zu nehmen.
 
ShiningDragon, hast du jemals eine Soundkarte von Creative (Knistern/Treiber), eine Grafikkarte (Videodecoder in der 6800, Memorybug in der 8800) oder Mainboard (Firewall zerhackt Daten) von Nvidia oder ein Mainboard (Southbride-Bug) von VIA besessen? Oder vielleicht besitzt du sogar gerade im Moment eines dieser Teile.
Oder eine Maus von Microsoft (Kabelbruch) oder irgendwas anderes, jede Firma hat ihre Skandale.
 
ShiningDragon, hast du jemals eine Soundkarte von Creative (Knistern/Treiber), eine Grafikkarte (Videodecoder in der 6800, Memorybug in der 8800) oder Mainboard (Firewall zerhackt Daten) von Nvidia oder ein Mainboard (Southbride-Bug) von VIA besessen? Oder vielleicht besitzt du sogar gerade im Moment eines dieser Teile.
Oder eine Maus von Microsoft (Kabelbruch) oder irgendwas anderes, jede Firma hat ihre Skandale.
Nein, denn ich bin ein 12 Jahre altes Kind, das erst seit heute seinen PC hat und bisher alles von Mama bekommen hat.
Sry, aber ich habe von nichts eine Ahnung.

Ach, pardon... wo Du diese netten Beispiele da oben alle aufzählst... recherchiere mal inwieweit meine Wenigkeit in all diesen Problemen oben in hunderten Threads involviert war.
Den VIA Bug entdeckte ich als einer der Ersten, die Verarsche mit der defekten Videoeinheit des 6800... ähm, wer entdeckt das nochmal? Achja. Memorybug... joa.., wer fiel nicht auf das NVIDIA Schwafel herein und war die ganze Zeit davon überzeugt das es ein HARDWARE und kein Treiberdefekt sein? Reihenweise ausfallende G70er... öhm, wer kam dem nochmal auf die Schliche?

Sorry, nein. Ich habe von nichts eine Ahnung. Ich bin ein n00b, ein b00n und gehe jetzt zurück mein imba NERD Spiel spielen. XD

Sry, man will anderen helfen und wird dafür getreten. Bleibt unter euch, ich bleibe unter mich. Ganz einfach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach euch doch alle mitm Touchpad nass 8)
 
Nein, denn ich bin ein 12 Jahre altes Kind, das erst seit heute seinen PC hat und bisher alles von Mama bekommen hat.
Sry, aber ich habe von nichts eine Ahnung.

Ach, pardon... wo Du diese netten Beispiele da oben alle aufzählst... recherchiere mal inwieweit meine Wenigkeit in all diesen Problemen oben in hunderten Threads involviert war.
Den VIA Bug entdeckte ich als einer der Ersten, die Verarsche mit der defekten Videoeinheit des 6800... ähm, wer entdeckt das nochmal? Achja. Memorybug... joa.., wer fiel nicht auf das NVIDIA Schwafel herein und war die ganze Zeit davon überzeugt das es ein HARDWARE und kein Treiberdefekt sein? Reihenweise ausfallende G70er... öhm, wer kam dem nochmal auf die Schliche?

Sorry, nein. Ich habe von nichts eine Ahnung. Ich bin ein n00b, ein b00n und gehe jetzt zurück mein imba NERD Spiel spielen. XD

Sry, man will anderen helfen und wird dafür getreten. Bleibt unter euch, ich bleibe unter mich. Ganz einfach...



Und warum kaufst du dann noch was von Nvidia? Bei denen scheints ja mit der Qualitätsicherung nicht so gut zu stehen, wenn sie in der GF6, GF7 und GF8 so große Bugs haben.
Ach, du kaufst sie wegen der Leistung? Und weil man über die Bugs teilweise hinwegsehen kann weil sie einen evtl nicht betreffen?

Dann reg' dich nicht über irgendwelche Bugs in irgendwelchen Mäusen auf!

Da fällt mir übrigens auch noch ein Beispiel zu Logitech ein - mal davon abgesehen, dass die Maussoftware ewig bestimmte Funktionen nicht bot die bei Razer seit der Boomslang 2000 Standard sind - die Belegung der Seitentaste funktioniert mit meiner MX510 in einem bestimmten Spiel nur wenn Donnerstag zufällig auf den Samstag fiel - meine Boomslang 2007 CE macht damit keine Probleme.
 
Dann reg' dich nicht über irgendwelche Bugs in irgendwelchen Mäusen auf!
Schön, wenn die Welt nur rosarot ist... bei Eingabegeräten habe ich dank zahlreicher, u.A. sehr renommierter Hersteller, die Wahl.
Die hat man bei Grafikkarten nicht, wenn man halbwegs aktuelle Anwendungen fahren möchte. Mittlerweile gibt es "nur" noch AMD und NVIDIA.
Alles Andere sind Nischenprodukte... eine sehr beschränkte Auswahl, findest Du nicht? Und ja, ich würde SOFORT wechseln wenn ich die Wahl hätte, denn jede neue Grafikkarten- und ForceWareversion von NVIDIA schleppt neue Bugs und Inkompatibiläten ein.

Und dieses war mein definitiv letzter Beitrag in diesem Forum. Lebt wohl.
 
Mein Gott Leute. Jetzt kommt doch mal runter von eurem Egotripp! Eine einfache Mousediskussion artet hier mal wieder zu einer Glaubensdiskussion aus. nVidia v. ATI, Razor v. Logitec, Fehlt nur noch M§ v. Linux und wir haben den ganzen Salat wieder einmal beisammen.

Habts euch wieder lieb! ;D
 
Und dieses war mein definitiv letzter Beitrag in diesem Forum. Lebt wohl.
Für mich nicht nachvollziehbar! :[

Schade drum, weil sich wieder ein wertvoller User zurückzieht. Führt nur dazu, dass wirklcih interessante Themen kaum noch diskutiert werden, der Anteil an sinnlosen "wie übertakte ich mein System" Threads steigt.

Mir bleibt nix anderes, als deine Entscheidung, wie bei all den anderen Verschollenen, zu akzeptieren. Danke an dieser Stelle für alle Hilfestellung, die ich von dir bekommen hab und all die Mühe, die du in dieses Forum gesteckt hast *great*

Manchmal konnte ich dich schon fast leiden *buck*;) Falls du deine Entscheidung nicht nochmal überdenken möchtest, wünsch ich dir weiterhin alles Gute...
 
Und dieses war mein definitiv letzter Beitrag in diesem Forum. Lebt wohl.

OMG, man kann es auch übertreiben. Jetzt komme gefälligst wieder her. Wenn wir naive kleine zwölfjährige wären, dann würden wir einer solchen Diskusion aus dem Weg gehen. Aber wir sind doch intelligente Erwachsene und sollten dadurch nur Lebenserfahrungen austauschen können.

Ich für meinen Teil wollte dir nur sagen, dass wir eigentlich genau dasselbe machen wie du, nur nicht ganz so dick auf die Trommel hauen.

P.S: Warum kaufst du denn keine ATI?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir auch irgendwie unverständlich wieso er wegen diesem Thread so ne Konsequenz zieht.

Er ist aber auch gut abgegangen. Entweder war er gut dabei oder hat irgendwelchen anderen Stress. Bei letzterem ist es vielleicht auch nicht schlecht, wenn er sich erstmal um sein RL kümmert.

Zurück zur Maus von Jurij: Ich hätte die Maus auch längst zurückgegeben. Wenn ich weiß, dass ich ein fehlerhaftes Produkt habe und noch in der Garantiezeit bin, versuch ich die auch zu nutzen. Und er hat nicht ganz unrecht. Das man bei Grakas nur zwei Möglichkeiten hat und beide den einen oder anderen Bug haben, fördert nicht unbedingt den Willen der Hersteller ein restlos funktionierendes Produkt abzuliefern.
 
...
Zurück zur Maus von Jurij: Ich hätte die Maus auch längst zurückgegeben. Wenn ich weiß, dass ich ein fehlerhaftes Produkt habe und noch in der Garantiezeit bin, versuch ich die auch zu nutzen. ...

Na ja. So ganz einfach ist das in dem Fall ja leider nicht. Sonst hätten wir unsere 3 Razer Pro 1.6 wohl versucht zu reklamieren obwohl das Problem erst nach einem guten halben Jahr aufgetaucht ist.
Ich selber habe das Gefühl das ein MS Patch nach SP2 das Problem verursacht.

Linux ( OpenSuse 10.x in 32 und 64 Bit ) und Windows läuft auf unseren Rechnern parallel.
Unter Windows fällt die Maus beim booten immer wieder mal aus. Und Linux noch nie.
Am G4 meiner Freundin macht die Razor auch absolut keine Probleme und an meinem MAC hatte sie auch nie Probleme gemacht.
Erschwerend kommt hinzu das die Razor mal 3 Wochen nicht spinnt dafür dann aber 3 Tage lang jeden Tag beim booten nicht geladen wird.

Wenn das aber auftritt kann man schön beobachten wie es passiert.
Sobald Windows beim Booten die USB Ports initialisiert fangen die angeschlossen Geräte ja ein paar mal das Leuchten so sie den LEDs haben.
Erst wenn die nicht mehr blinken sondern konstant leuchten funktionieren die USB Geräte.
Die Razor hör da dann einfach auf und das wars.
Also bitte einmal abstöpseln und wieder anstecken und die Maus geht.

So ich das jetzt richtig in Erinnerung habe initialisier bei mir Linux die USB Ports und die angeschlossenen Geräte fangen das leuchten an und sind anschließend betriebsbereit.
Bei MacOs ist es auch so.
Nur eben bei Windws habe ich das so beobachtet das die Geräte erst blinken.

Aber da schau ich heute abend gerne noch mal genauer hin. Nicht das ich da jetzt was verkehrtes erzähl :)
 
Naja erstens macht die von Jurij das bei jedem Start und zweitens gibt Razer die Produkte doch für Windows frei und legt Treiber für Windows bei.

Wenn es dann nicht funktioniert ist das doch nicht mein Problem. Wenn das irgendwas mit nem Patch im SP2 zu tun hat, muss sich Razer mit Microsoft in Verbindung setzen und das Problem lösen.

Nein das Ding ist, das wir Freaks hier zuweit denken, welcher Bug von welchem Patch abhängig ist usw. Ist doch nicht unser Problem. Die Maus funktioniert nicht wie sie soll, also geht sie zurück. Und ich würde mich hüten im selben Atemzug wie, "meine Maus ist kapput, ich will sie zurückgeben" auch "ich glaube es liegt an der und der dll in jenem Patch von MS" zu sagen.
 
Naja erstens macht die von Jurij das bei jedem Start und zweitens gibt Razer die Produkte doch für Windows frei und legt Treiber für Windows bei.

Wenn es dann nicht funktioniert ist das doch nicht mein Problem. Wenn das irgendwas mit nem Patch im SP2 zu tun hat, muss sich Razer mit Microsoft in Verbindung setzen und das Problem lösen.

Nein das Ding ist, das wir Freaks hier zuweit denken, welcher Bug von welchem Patch abhängig ist usw. Ist doch nicht unser Problem. Die Maus funktioniert nicht wie sie soll, also geht sie zurück. Und ich würde mich hüten im selben Atemzug wie, "meine Maus ist kapput, ich will sie zurückgeben" auch "ich glaube es liegt an der und der dll in jenem Patch von MS" zu sagen.

Ok. Das die bei jedem Start spinnt habe ich wohl übersehen.
Da hätte ich auch sofort reklamiert.
Und ich würde nie zum Händler sagen das evtl an einem Patch von Ms etc. etc liegen könnte. Ganz wahnsinnig bin ich nun auch nicht.
Da ich mich in letzter Zeit aber ein wenig mehr mit Linux beschäftige ist es für mich nicht so ganz tragisch. Und da die Maus eh am Monitor angeschlossen ist muß ich auch nicht immer unterm Tisch krabbeln wenn bei Windows passiert. Einmal Arm ausstrecken genügt :)

Und am MAC ist es auch nie passiert das die Maus nicht wollte. Und für den haben wir die ursprünglich aneschafft. Weil sie so schön weiß ist und damit optimal zum McAlly iKey passte :)
Deswegen ist uns da auch recht spät aufgefallen bei Windows :)
 
Ich verstehe den Großteil der User hier wirklich nicht und kann ShiningDragon nur zustimmen. Da ich mit grey in einem anderen Forum wegen seiner Ansichten eine erneute Diskussion losgetreten habe, möchte ich mein dortiges Posting nun einfach hier quoten, um meine Ansichten diesbezüglich klar zu stellen.


@grey:

Selbst in besagtem Thread sind Leute bei denen es alle 1-3x Kaltstarts auftritt. 5 von 500 ist da wohl etwas untertrieben. Die Tastaturen sind scheinbar alle defekt und müssen gemoddet werden, damit sie überhaupt fehlerfrei funktionieren.
Das ist halt fehlerbehaftete oder gar defekte Ware. Ich versteh wirklich nicht wieso du das derart schönreden möchtest. Gut möglich das die Maus, wenn sie denn funktioniert, super ist, gut in der Hand liegt und 1A Erkennungsraten bietet. Das bestreite ich auch gar nicht.

Ändert an dem anderen, scheinbar vorhanden Fehler trotzdem nichts. Das ist mal wieder so ein typischen "Ich habe das Produkt, also sehe ich über Fehler hinweg, weil wenn sie funktioniert, ist sie ja gut" Fanboygebärde. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und sollte daher getrennt betrachtet werden. Fehler sind eben Fehler und diese verschwinden nicht durch Postings jeglicher Art. ;)

Pro:
- Gute Ergonomie
- Gute Austattung
- Gute Präzision
- Gute Software

Conta:
- Preis
- Fehler beim Windows Start / Wird oft beim Booten nicht erkennt und muss neu eingesteckt werden


So wäre es korrekt und da der contra Punkt DIE Grundfunktion der Maus eben deaktiviert (nämlich die Funktion), ist das ein Grund das Teil _nicht_ zu empfehlen und dem Hersteller vor die Füße zu klatschen, bis der Fehler behoben wurde.
Ich sage ja auch nicht "Mein Router ist nen spitzen Router, hat super Leitungswerte, nen Paketfilter, URL Sperrfunktionen und war zudem umsonst. Top Teil, nur muss ich ihn alle 1-3 Tage neustarten damit er richtig funktioniert. Macht aber nichts, ist ja kein "Fehler" ..."

Anderes Beispiel:
Du hättest einen Monitor mit super Bild, niedrigem Stromverbrauch, toller Auflösung, top Kontrast usw. aber du müsstest ihn ab und zu neu einstecken, da sonst nach dem Windows boot kein Bild kommt.
Das ist für euch also normal und nicht schlimm. Ich würde mir einen solchen Monitor eben nicht kaufen wenn es fehlerfreie Alternativen gibt. Wäre ja noch schöner.


Lange Rede, kurzer Sinn:

Gut möglich das die Razer Modellreihe, wenn sie funktioniert, super Modelle bietet die einen ganz klar überzeugen. Das glaube ich sogar aufs Wort, allerdings zaubert das einen vorhanden Fehler nicht ins Jenseits und ich kann absolut nicht nachvollziehen wieso Fans bestimmer Produkte Fehler immer wieder aufs Neue schönreden müssen. Wies könnte ihr solche Dinge nicht einfach mit etwas Abstand betrachten?

Super Produkt, aber mangelbehaftet und daher nicht zu empfehlen, bis der Fehler behoben wurde. Ganz einfach. ;)

EDIT:
P.S: Warum kaufst du denn keine ATI?
Der Vergleich ist ziemlich bescheuert. Bei Mäusen habe ich die Wahl zwischen etlichen Herstellern. Bei Grafikkarten nicht. Da muss ich im Endeffekt zwischen 2 Herstellern entscheiden und greife daher eben zu dem, für mich, kleineren Übel. Eben je nach dem, wie man seine Prioritäten setzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich ist ziemlich bescheuert. Bei Mäusen habe ich die Wahl zwischen etlichen Herstellern. Bei Grafikkarten nicht. Da muss ich im Endeffekt zwischen 2 Herstellern entscheiden und greife daher eben zu dem, für mich, kleineren Übel. Eben je nach dem, wie man seine Prioritäten setzt.

Aber was war denn das große Übel an den ATI Karten?
 
Aber was war denn das große Übel an den ATI Karten?
Mr.Mito schrieb:
Eben je nach dem, wie man seine Prioritäten setzt.
Eine Grundsatzdiskussiuon mit ATI/NV gebashe werde ich hier sicherlich nicht lostreten. Eins vorweg: Mir ist es reichlich egal ob NV/ATI/VIA/S3/AMD/Intel. Ich würde mir eine chinesische billig CPU mit dem Namen ROFLMAO in den Rechner semmeln, wenn sie meine Erwartungen erfüllt.

Ich habe mit keinem Wort geschrieben das ATI Karten ein großes Übel haben/sind. Ich habe geschrieben das NV für mich das kleinere Übel war, was impliziert das beide nicht perfekt sind und ihre Macken haben.
Ich habe zu der NV gegriffen da mir primär die Leistung und (mir bekannten) DualView Features wichtiger waren, als der niedrigere Stromverbrauch und Vorteil beim CF der ATI. (Legt %tual mehr zu als nen NV SLI ... zumindest aktuell ...)

Wie schon gesagt, je nach dem wie man seine Prioritäten setzt. Beide haben Vor- und Nachteile. ;) Wäre mir der Stromverbrauch wichtig gewesen, oder hätte ich einen dual Graka Verbund geplant, wäre ich wohl bei ATI gelandet.


@grey:
Soll ich den Quark mal hier posten, den du dort abgelassen hast? Du hast eine Maus als nicht essenzieller Bestandteil für Windows erklärt und zudem "meinen Perfektionsanspruch" angekreidet, da ich eine Maus erwarte, die ihre Grundfunktion beherscht. .. Super "Widerlegung" ... Perfektionsanspruch in dem Zusammenhang ist wirklich zum *lol*
Zudem gibt es ja nichts zu widerlegen, denn ein Fehler bleibt ein Fehler, aber das zu verstehen scheint irgendwie enorm schwer zu sein, wenn man eine Razer auf dem Schreibtisch hat. :]

Aber auch hier noch einmal: Ich habe nie behauptet, dass die Razor XYZ von dem Funktionsumfang oder der Genauigkeit eine schlechte Maus ist. Ich habe dir sogar eine pro/contra Liste aufgestellt. Ich behaupte nur das eine Maus, die in ihrer Grundfunktion fehlerhaft ist, in die RMA gehört und auf keinen Fall irgend eine Empfehlung verdient hat, bis der Fehler beseitigt wurde.
Wegen 20 positiven Aspekten verschwindet der negative Punkt ja nicht einfach. Das ganze ergänzt sich und wenn man das unvoreingenommen betrachtet, erkennt man das problemlos.
Anders gesagt: Maus Funktionen super, Maus Genauigkeit super, Maus Design super, aber die Grundfunktion ist eben fehlerhaft und daher ist die Maus als Gesamtpaket nicht zu empfehlen, bis der Fehler behoben wurde. Ich würde mir auch keinen Porsche kaufen der alle 30km von allein ausgeht, nur weil der Porsche 50 weitere Pluspunkte einfährt. Du kannst negative Aspekte nicht mit positiven Aspekten verrechen. Die bleiben beide bestehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten