Kaufen bei Ebay Amerika

KGBerlin

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.12.2007
Beiträge
11.566
Renomée
356
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2013
Da diverse Zubehörartikel fürs Auto in Deutschland schlichtweg nicht erhältlich sind oder Preise dafür verlangt werden die ich nichtmal als Multi zahlen wollen würde habe ich meine Suche mal bei Ebay auf "Weltweit" ausgweitet.
Ich staunte nicht schlecht wieviel mir plötzlich um die Ohren gehauen wurde und vor allem zu welchen Preisen.

Nur traue ich der Sache nicht so ganz da ich von Hause aus etwas vorsichtiger bin 8)

Nun meine Frage, es geht um folgendes Angebot.
http://cgi.ebay.de/BLACK-DICE-SHIFT...34.c0.m14.l1262&_trkparms=|301:1|293:1|294:30

Bezahle ich da wirklich nur 8,67 Euro für den Schaltknauf plus 7,48 $ für den Versand nach good old Germany ?
Ich kann das irgendwie kaum glauben da man, wenn überhaupt, solche Würfel bei uns ab 50 Euro zu kaufen bekommt und die meißten eher 100 Euro kosten sollen :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Mehrwert und Zoll kommen noch dazu.
Zumindest ab einem Gewissen wert...
Glaub 20€ oder so.
 
stimmt, ab 20€ warenwert kommt die einfuhrumsatzsteuer von 19% (oder 7%) des warenwertes dazu. ab 150€ kommen dazu dann nochmal zollgebühren bei zollpflichtigen dingen.
dazu kam die tage auf ntv ein interessanter ratgeber.
kann also auch sein, dass du mit einem ausdruck der Inet-seite zum zollamt rennen musst, weil die einen nachweis das warenwertes haben wollen, bevor du das paket ausgehändigt kriegst. bei so geringen werten bezweifele ich das aber
 
ja man findet so einiges mehr und billiger bei der Bucht

- Zoll nur wenn dieser es rausfischt
- Märchensteuer - ist doch schon drauf nur eben die jeweilige aus dem US-Bundesstaat
 
Danke für die Antworten.

Das mit den Versandkosten könnte auch stimmen ?
Ich hab bisher nichts aus Ameika bestellt aber 7,48 $ für eine Sendung von Amerika nach Deutschland klingt irgendwie zu wenig. Da kostet ja ein Paket innerhalb Deutschlands mehr *noahnung*
 
Es kommt auf die Größe und Gewicht an !

Mein letztes Paket aus China (Tyan WS-Mainboard) kostete 20 USD Fracht war 70x60x10cm @ 3kg, ein kleines Päckchen aus Australien aber nur 12 AUS (etwa 6€) - 20x20x4cm @ 1kg ...

Naja 7 USD ist fast schon ein unversichertes Päckchen.... oder ein "Großbrief"
 
Na dann könnte es hinkommen.
Ein Schaltknauf ist ja nun nicht so groß.

Dann ganz viel Dank aus der Zone ;D
Mal schauen wann ich meinen amerikanischen Schalknauf in den Händen halten kann ^^
 
Hallo,

nur mal so eben:

Einfuhrumsatzsteuer (die "Mehrwertsteuer" bei der Einfuhr von außerhalb der EG) bei "privat" = nicht gewerblich = kein Wiederverkauf ab 22,00 Euro Warenwert.
Versandkosten zählen nicht zum Warenwert.

Zoll erst ab 150 Euro - ebenfalls bei "privat".

Der Sendung liegt (oder sollte liegen) eine Rechnung und eine Zollinhaltserklärung bei.
Auf dieser ist der Warenwert angegeben.
"Rausfischen" muss der Zoll deshalb gar nichts und hingehen (zum Zoll) muss man nur dann, wenn keine Rechnung dabei, der Zoll Zweifel an der Richtigkeit dieser Rechnung hat oder (häufigster Grund) der Zoll Zweifel daran hat, ob die Einfuhr wirklich nur "privat" erfolgt.

Gruß Ralf
 
Naja das gute Stück kostet keine 9 Euro, da wirds noch unter die Freigrenzen fallen 8)
 
Das isn Schaltknauf fürn Auto? Braucht man dafür kein TÜV-Zertifikat wenn ich mal so dumm fragen darf?
 
Sowas soll bei uns 100€ kosten?

Das wären die die ich in Deutschland gefunden habe.
In anderen Shops habe ich keine gefunden, nur bei Ebay.

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=m38.l1313&_nkw=würfel+schaltknauf&_sacat=See-All-Categories

Und diese hier kosten in den USA im Schnitt 75 Euro inkl. Versand.

http://cgi.ebay.de/Gennie-Shifter-S...66:2|39:1|72:1229|240:1318|301:1|293:1|294:50
http://www.day-lights.eu/index.php?cat=c1029_Gennie-Shifter-Schaltknaeufe.html

Wenn ich "eiserne Kreuze" haben wollen würde tät ich wohl in den Laden um die Ecke gehen aber Würfel sind wohl in Europa Mängelware *noahnung*
Mich wundert es sogar das man nichtmal von Ebay.co.uk was angezeigt bekommt obwohl Pfund wohl noch teurer wären.

Wenn ich bei Ebay.de suche bekomme ich anzeigen aus den USA und suche ich direkt bei Ebay.cu.uk dann bekomme ich Anzeigen aus Australien usw.
Irgendwie seltsam gelöst :(

PS
Ich hab sogar schon bei Ebay.fr gesucht aber da besteht die Welt nur aus Frankreich. Egal was man anklickt, Europa oder Weltweit, Artikelstandort: Frankreich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das isn Schaltknauf fürn Auto? Braucht man dafür kein TÜV-Zertifikat wenn ich mal so dumm fragen darf?

Also für meine Pedalauflagen habe ich irgendwo eine ABE und die sind sogar eingetragen ^^
Das Lenkrad hat auch irgendwo eine und ist eingetragen aber für einen Schaltknuaf braucht man meines Wissens keine ABE oder Abnahme.
Naja solange nichts blinkt, leuchtet oder Säure versprüht, scharfe Kanten hat, eventuell strafbar ist sollte da nichts verboten sein denn das regelt dann die Zulassungsverordnung selbst irgendwo.
Wo ist mir egal, denn wer mein Auto von innen sieht, schreibt mir sowieso jegliche Zurechnungsfähigkeit ab ;D

Kannst dir auch Knochen an und ins Auto bauen solange du kein geltendes Recht brichst.
Alles ist möglich solange man ein paar Feinheiten im Auge behält.
 
Ich muss immer lachen, wenn in Deutschland was gefragt wird, kommt als erstes immer ob das nicht verboten ist.
Das Lachen vergeht einem dann, wenn die Antwort meistens "ja, ist es" lautet. Aber wer im Glashaus sitzt... Österreich ist ja auch nicht gerade als bürokratiearmes Land bekannt, oder?^^
 
Ist es in diesem Fall nicht aber das ist was typisch deutsches, ständig alles zu verbieten und Gesetze zu schaffen. Die "verboten" Schilder aus dem Krieg sind auch legendär.

swing%20tanzen%20verboten.jpg


;D;D
 
Ist es in diesem Fall nicht aber das ist was typisch deutsches, ständig alles zu verbieten und Gesetze zu schaffen. Die "verboten" Schilder aus dem Krieg sind auch legendär.
Naja, ist sicher nicht in unserem Interesse, aber auf sowas muss man halt achten, deswegen wollt ich mal drauf aufmerksam machen bzw es mal wissen ;)
Aber prinzipiell hast du Recht ... da fällt mir, ich brauch ne Rechtsschutzversicherung ;D
 
Ist es in diesem Fall nicht aber das ist was typisch deutsches, ständig alles zu verbieten und Gesetze zu schaffen. Die "verboten" Schilder aus dem Krieg sind auch legendär.


;D;D


Die galten aber dmals für alle Deutsche und das waren die Deutschösterreicher ja damals. ;D
 
Es gibt doch den bekannten Unterschied zwischen Deutschland und allen anderen Ländern auf der Welt....

In allen Ländern ist grundsätzlich alles erlaubt, was nicht ausdrücklich per Gesetz verboten ist.
In Deutschland ist grundsätzlich alles verboten, was nicht ausdrücklich per Gesetz erlaubt ist.

Gruß Ralf

Merke: Es gibt in Deutschland für ALLES eine Vorschrift - gibt es ausnahmsweise mal keine besondere Vorschrift, so gelten die allgemeinen Vorschriften.
Beispiel: §1 STVO - passt immer und jeder ist immer fällig - es muss sich nur ein Kläger finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch den bekannten Unterschied zwischen Deutschland und allen anderen Ländern auf der Welt....

In allen Ländern ist grundsätzlich alles erlaubt, was nicht ausdrücklich per Gesetz verboten ist.
In Deutschland ist grundsätzlich alles verboten, was nicht ausdrücklich per Gesetz erlaubt ist.

Gruß Ralf


Na so einfach ist das auch alles nicht.

Auch in anderen Ländern gibt es Sachen die Verboten sind und das nur auf Grund von Gerichtsurteilen.
 
Hi,
ich habe für meinen Gitarrenkram Ebay USA schon lange für mich entdeckt.
Der Preisunterschied zu D ist trotz, Zoll, EU-Steuer und Fracht teilweise enorm!
Letzten Sommer kam dann noch ein günstiger Dollarkurs dazu....
Ein gutes Beispiel sind Fendergitarren und Mesa Boogie Amps. Diese Amps werden in D als sogenannte "Boutique-Amps gehandelt" und zu Preisen von 2,5-6K € gehandelt. In Amerika haben sie das Image von "stinknormalen" Markenamps neben anderen Markenherstellern und liegen im Preisgefüge auf gleicher Höhe wie ein Marshall, Fender z.B.
Man kann da schon ein wenig sparen, wenn man mal über den Teich guckt....
 
Zurück
Oben Unten