kein sound? K7S5A

Slave

Vice Admiral Special
Mitglied seit
16.11.2002
Beiträge
523
Renomée
0
Standort
SüdWestDeutschland
hi!,

Hab das besagte mainboard in der Revision 1 und der Sound geht nicht, ich kann den onboard Sound nicht richtig aktivieren, im Gerätemanager wird nur das angezeigt:

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Ich denke das es an den Treiber liegt hab schon einige probiert aber es funktioniert nicht hat jemand eine Idee?


Danke im vorraus!=)
 
Es gibt wohl 2 verschiedene Soundchips für das Brett...welchen Treiber hast du eingespielt?

MfG BP
 
HäH? *buck* Nimm mal den SiS 7012 Treiber..der sollte gehen. Dein Brett hat wohl keinen C-Mediasoundchip drauf...

Gruß BP
 
Die originalen K7S5A hatten den Realtek ALC100/P drauf, einige wenige neuere wohl einen ALC2xx. Erst dann kamen Board mit CMedia 9738.

www.realtek.com.tw -> ALC65x Treiber nehmen
 
Zurück
Oben Unten