App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Knoppix in der PC Games Hardware Edition
- Ersteller Nero24
- Erstellt am
Über die Knoppix Linux CDs haben wir in der Vergangenheit bereits mehrfach <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/search.cgi?category=2&keyword=knoppix">berichtet</a>. Das Besondere daran: das Betriebssystem passt exakt auf eine CD und muss nicht installiert werden. Man kann Knoppix direkt von CD booten und damit arbeiten. Das ist natürlich ideal gerade für Umsteiger aus der Windows-Welt, da es so möglich ist, in das Linux-Universum hineinzuschnuppern ohne seine Windows-Installation antasten zu müssen.
Nun wagt sich ein Printmagazin an das Thema "Knoppix", mit dem man am wenigsten im Zusammenhang mit Linux gerechnet hätte. Ausgerechnet PC Games Hardware hat in Zusammenarbeit mit den Knoppix-Machern eine spezielle "PCGH-Edition" zusammengestellt, die gerade die Spieler unter den Linux-Interessenten ansprechen soll. Nach Angaben des Magazins befinden sich mehr als 30 Spiele auf der Knoppix-CD. Ferner soll die 3D-Unterstützung für alle aktuellen NVIDIA- und ATI-Grafikkarten gewährleistet sein. Des Weiteren mit am Start: OpenOffice, der Mozilla-Browser und viele nützliche Tools.
Die PCGH-Knoppix Version liegt dem Heft 12/2004 bei. Weitere Informationen dazu gibt's <a href="http://www.pcgames.de/?article_id=336128">hier</a>. Die normale Knoppix-Version kann <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1093292711">hier</a> kostenlos heruntergeladen werden.
Nun wagt sich ein Printmagazin an das Thema "Knoppix", mit dem man am wenigsten im Zusammenhang mit Linux gerechnet hätte. Ausgerechnet PC Games Hardware hat in Zusammenarbeit mit den Knoppix-Machern eine spezielle "PCGH-Edition" zusammengestellt, die gerade die Spieler unter den Linux-Interessenten ansprechen soll. Nach Angaben des Magazins befinden sich mehr als 30 Spiele auf der Knoppix-CD. Ferner soll die 3D-Unterstützung für alle aktuellen NVIDIA- und ATI-Grafikkarten gewährleistet sein. Des Weiteren mit am Start: OpenOffice, der Mozilla-Browser und viele nützliche Tools.
Die PCGH-Knoppix Version liegt dem Heft 12/2004 bei. Weitere Informationen dazu gibt's <a href="http://www.pcgames.de/?article_id=336128">hier</a>. Die normale Knoppix-Version kann <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1093292711">hier</a> kostenlos heruntergeladen werden.
Was hat das Aussehen mit Knoppix zu tun? Kannst du dir quasi bei jeder Distribution so einstellen... naja.
Zum Thema: Find's auch gut, dass sich Knoppix mal wieder verbreitet. =D Aber auch ich werde mir die PC Games Hardware wohl nicht kaufen, habe mir überhaupt schon seit längerem keine Zeitschrift mehr gekauft, und sehe auch keinen Grund dafür.
Zum Thema: Find's auch gut, dass sich Knoppix mal wieder verbreitet. =D Aber auch ich werde mir die PC Games Hardware wohl nicht kaufen, habe mir überhaupt schon seit längerem keine Zeitschrift mehr gekauft, und sehe auch keinen Grund dafür.
Ping
Grand Admiral Special
- Renomée
- 7
- Standort
- Göttingen
- Mein Laptop
- Dell Vostro 1310 :D
- Prozessor
- AMD Phenom II 1090T
- Mainboard
- GIGABYTE GA-870A-UD3
- Kühlung
- Boxed
- Speicher
- 4 x 4 GB TeamGroup Elite
- Grafikprozessor
- AMD Radeon HD 6950
- Display
- Samsung 226BW
- SSD
- Crucial M500 256 GB
- HDD
- Toshiba DT01ACA 2 TB
- Optisches Laufwerk
- LiteOn iHOS104 + NEC 3500AG
- Soundkarte
- ASUS Xonar DX
- Gehäuse
- Chieftec BH-02B-B-B
- Netzteil
- be quiet! straight power 580W
- Betriebssystem
- Windows 7 Professional 64 bit
- Webbrowser
- Chrome
Achja, ich bin GameStar-Elite, was will ich da mit PCG?
PC-Games Hardware
Redaktionell sind beide Zeitschriften eigenständig. Zwar aus dem gleichen Hause Computec, aber nicht identisch.
MFG Bokill
Brauchst du ja auch nicht DaBrain .Trotzdem kaufe ich die PC Games nicht.
Redaktionell sind beide Zeitschriften eigenständig. Zwar aus dem gleichen Hause Computec, aber nicht identisch.
MFG Bokill
Ping
Grand Admiral Special
- Renomée
- 7
- Standort
- Göttingen
- Mein Laptop
- Dell Vostro 1310 :D
- Prozessor
- AMD Phenom II 1090T
- Mainboard
- GIGABYTE GA-870A-UD3
- Kühlung
- Boxed
- Speicher
- 4 x 4 GB TeamGroup Elite
- Grafikprozessor
- AMD Radeon HD 6950
- Display
- Samsung 226BW
- SSD
- Crucial M500 256 GB
- HDD
- Toshiba DT01ACA 2 TB
- Optisches Laufwerk
- LiteOn iHOS104 + NEC 3500AG
- Soundkarte
- ASUS Xonar DX
- Gehäuse
- Chieftec BH-02B-B-B
- Netzteil
- be quiet! straight power 580W
- Betriebssystem
- Windows 7 Professional 64 bit
- Webbrowser
- Chrome
So genau wollen wir das gar nicht wissen. PCG(X) = BÖSE!Original geschrieben von Bokill
PC-Games Hardware
Brauchst du ja auch nicht DaBrain .
MFG Bokill
So und nicht anders.
PS: Natürlich ist das klar, aber wir müssen ja nicht immer alles ausschreiben, oder?
Terminatrix
Grand Admiral Special
- Renomée
- 52
- Standort
- Hamburg
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Aktuelle Projekte
- WCG
- Lieblingsprojekt
- WCG
- BOINC-Statistiken
Jetzt müsst ihr mir aber mal auf die Sprünge helden. Seit wann hat denn PCGH was gegen Linux bzw. mir ist bisher nicht aufgefallen das die sonderlich (also mehr als andere Magazine) Windowsfreundlich sind.
ComboX
Cadet
Die PCGH hat sicher nichts gegen Linux nur ist sie halt speziel an Gamer addressiert. Und da ist Linux nicht unbedingt DAS Thema.
Original geschrieben von Ping
So genau wollen wir das gar nicht wissen. PCG(X) = BÖSE!
So und nicht anders.
Hey, und ich bin PCGH-Elite, also schreib keinen Dünnsinn =)