Kondome? Welche nutzt ihr?

Meine Freundin und ich haben gleich Nägel mit Köpfen gemacht.
Sie hat das Verhütungsstäbchen das schützt 3 Jahre vor einer
Schwangerschaft. :D

Zu Kondomen, naja es geht auch mit aber ohne fühlt sichs besser an.

*buck*
 
3? Nicht fünf? Oder gibts da unterschiedliche "Stärken"?
 
Verhütungsstäbchen ? ??? Was das denn ? Wo kommt das denn hin ? Und wo willst du dann dein Stäbchen noch hinpacken ? :]
 
Das Verhütungsstäbchen ist ein kleiner, ca 2 oder 3 oder 4 cm (? kA so genau weiß ich das auch nich)langer Plastikstab (nichma n halben cm breit), der wird in den Oberarm eingepflanzt (in den Muskel oder unter den Muskel oder wie war des?) und gibt da eben über 3 Jahre hinweg (ich kenns auch nur mit 3 Jahren, 5 Jahre -> des war die Sprale!) ganz langsam jeden Tag ne kleine Hormondosis ab.
Ich hab aber gehört, es gab schon Frauen, da ist das Stäbchen verrutscht und sie haben es dann irgendwo bei der Schulter wiedergefunden...kA... aber elfe, magst uns verratn, was dieses Stäbchen kostet?
@LowRider: Ich glaub, offiziell heißt das Ding nicht Verhütungsstäbchen...aber wie es heißt...kA!
 
Nene, hab von fünnef gehört- z.B. hat die Drews so nen Teil (okok, nicht DAS Beispiel, aber die is zumindest bekannt;D). Kann jedoch, wie vermutet, auch unterschiedliche Dosierungen geben. Evtl. klärt elfe uns ja noch auf;)
 
Also das "Verhütungsstäbchen" heisst Implanon und ist 4 cm lang und ca. 2 mm dick.
Wie schon erwähnt wird es zwischen die Muskeln in den Oberarm eingesetzt.

Kosten liegen bei 270 € nicht ganz billig ok aber dafür ist 3 Jahre ruhe.
Zumal es sichere als die Pille ist.

Schaut da http://www.implanon.de/ mal rein steht alles was wichtig ist.
 
Ich wühl den Thread mal wieder hoch weil ich diese Woche das Vergnügen hatte mich mit "Ritex" in den Kampf zu stürzen.

Ergebnis: *wegpenn* Für Schnell-Spritzer sicherlich empfehlenswert denn ich hab garnix mehr gemerkt. Ausserdem sehr eng & abschnürend. Ich bleib dabei:
Durex, sonst nix!!!

@ hasufel & low rider:

Ich glaube da hilft nur ausprobieren. Wenn der Automat mit dem Hormonhaushalt nicht klarkommt dann zeigt er ja nur rote Tage an. Also falsch machen kann man nichts.
 
Ich hatte jetzt auch Gelegenheit einige durchzutesten, wobei ich sagen muss, dass Durex Standard wirklich noch am besten is...
Sie nimmt jetzt aber zum Glück die Pille also, F*** Off ;D


mfg aLVie

Edit: Pille is wohl extrem angesagt!?
 
Ich weiss nicht ob ich davon begeistert wäre in einer längerfristigen Beziehung immernoch mit Lümmelmütze ins Gefecht ziehen zu müssen. Da ist die Pille doch die einfachste & schnellste Alternative.

Wobei ich weiterhin auch Persona emfehlen würde wenn's ohne Hormone sein soll.
 
Na das ist doch ne tolle Verhütungsmethode... Das Würstchen wird mit der Krebsschere abgezwackt und gut is ;D
 
Nö, das Blut muss spritzen;D
 
Original geschrieben von dsl
entweder verreckt man jetzt an aids oder krebs toll ......

Vielleicht sollte man sich mal an alte Tugenden erinnern und nicht jeden Tag mit einem/einer anderem Partner/in poppen, nur ne dumme Idee.

Scheinbar, scheint heut die Menge des erlegten Wildes wichtiger zu sein, als die Qualität einer Beziehung, falls man bei dieser Quickigesellschaft überhaupt noch von Beziehung reden kann.

Es ist ja schon fast so, das ein Mädchen, das sich mit 12 noch nicht langgemacht hat, schon belächelt wird, finde ich sehr arm...fällt aber wohl auch in die Sparte Pisa..

Weniger Schwanzgesteuert leben, dann klappts auch mit dem Aids..

greetz Texes
 
Original geschrieben von Texes
Vielleicht sollte man sich mal an alte Tugenden erinnern und nicht jeden Tag mit einem/einer anderem Partner/in poppen, nur ne dumme Idee.

Scheinbar, scheint heut die Menge des erlegten Wildes wichtiger zu sein, als die Qualität einer Beziehung, falls man bei dieser Quickigesellschaft überhaupt noch von Beziehung reden kann.

Es ist ja schon fast so, das ein Mädchen, das sich mit 12 noch nicht langgemacht hat, schon belächelt wird, finde ich sehr arm...fällt aber wohl auch in die Sparte Pisa..

Weniger Schwanzgesteuert leben, dann klappts auch mit dem Aids..

greetz Texes

ok das oben kam anscheinen ganz anders rüber ...

ich für meinen teil bin siet über 1 jahr mit meiner jetzigen freundin zusammen.

Das oben war nicht so gemeint das man sein sexleben als hobby bzw sportart ansehen soll sondern eher in dem sinnen "du lernst jemanen neuen kenn und dann stellt sich hald die frage egal ob sie die pille nimmt (du kennst sie ja noch nicht lange) ob ohen kondom und dafür der krebsgefahr aus dem weg zugehen aber evtl aids reskiern oder mit kondom dafür kein aids aber krebs!

mir is jetzt schon klar das das nicht von einem auf den andern tag kommt aber im laufe der zeit passiert ja einiges man is ja noch jung ;)

hoffe du verstehst was ich damit meine weil besser bekomm ichs auch nicht in text formuliert;)
 
wenn man sich mit seiner partnerin einig und fest zusammen ist , kommt noch ein intrauterinpessar in frage .
wird aber *imho* nur eingesetzt , wenn die frau schon kind/er hat .

ist zwar etwas off topic , aber nicht so ganz weit weg vom thema ...

mfg birne
 
Zurück
Oben Unten