Lässt Stanford bald die Graka glühen?

Hi,

WTF!! ???

Habe auch ne X1900XT 256MB aber brauche 12Minuten! Wie machst du das mit den 8 Minuten ??? *noahnung*

MfG
macom

Hab ich dir doch eben in deinem anderen Thread erklärt. Deine Karte läuft noch im 2D Modus (also runtergetaktet)!
 
doppelt hält besser! ;) ;D
 
Im Forum schreibt einer, dass er den Client auf einer X1600 zum laufen gebracht hat, indem er dem System vorgaukelt (andere Grafikkarte beim Treiber auswählen), dass es über eine X1900 verfüge.
Hab das gerade auch mal gemacht und siehe da, bisher lüppt dat ;D

Hio,

kannst du mir bitte mal den Link geben oder mal beschreiben wie man im Treiber dem System vorgaukelt das man eine X1900 hat ?? Ich google jetzt schon ne Stunde...
Ich habe hier ne x1600 die nichts zu tun hat... *buck* Ist zwar nicht die schnellste, aber immerhin... ;)

Würde das auch mit den abgespeckten Versionen gehen? Also LE oder was auch immer?

.
EDIT :
.

Hmm...

wenn ja jetzt die X1600 Pro (?) mit nem Trick funzen, dann müsste ja nach diesen News
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=2821711#post2821711
auch ne x1300XT gehen oder? Wenn man jetzt diese Karten günstig bekommen würde, hätte man ja auch für kleine System die Chance einiger massen gut zu folden.... nur mal so ein Gedankengang...

MfG
macom
 
Du musst einfach über die Systemsteueerung den Grafiktreiber aktualisieren und den Grafiktreiber dabei selber auswählen.
Dann sagst du ihm das du einen X1900 Series Treiber haben willst, startest den Rechner neu und schon hast du eine X1900 Karte ;D

So schnell kann man 150 € sparen 8)

Die braucht dann zwar ~ 27 Minuten pro Frame statt ~ 8 Minuten aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist ;D
 
Du musst einfach über die Systemsteueerung den Grafiktreiber aktualisieren und den Grafiktreiber dabei selber auswählen.
Dann sagst du ihm das du einen X1900 Series Treiber haben willst, startest den Rechner neu und schon hast du eine X1900 Karte ;D

So schnell kann man 150 € sparen 8)

Die braucht dann zwar ~ 27 Minuten pro Frame statt ~ 8 Minuten aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist ;D

Hi,

aahha! Danke für die Info! :) Werde das mal bei Gelegenheit antesten! Ein bisschen takten kann man die doch auch noch...
Vielleicht gönne ich meinem Emule SockelA/AGP doch noch ne GraKa ;) Mal sehen was es bei Ebay gibt... ;D

MfG
macom
 
Gibt es schon Infos, ob die neuen X1950 Pro karten für den GPU-Clienten funktionieren?
 
Warum sollten sie nicht funzen? Wenn man sogar ne x1600 durch einen Treiberhack dazu bringen kann, dann wird ne x1950 garantiert laufen...
 
Ist gut zu wissen da ich mit so einer Karte liebäugel. Bin halt nicht der Extrem-Gamer für den sich eine 1950 XT(X) lohnen würde....
 
Hat hier jemand ein Crossfire Sytem? Seit kurzem gibt es den Multi-GPU Client, der 2 (oder mehr) Grafikkarten unterstützt.
 
Braucht man da eigentlich eine spezielle Crossfire-Karte oder tut es auch einfach eine zweite X1900XT ?

Hab jetzt nämlich zwei davon ;D
Wäre natürlich cool, wenn ich nur einen Rechner 24/7 laufen lassen müßte um die beiden zu befeuern.
 
also damit du sie beide als grafkkarten nutzen kannst brauchst du eine master und eine slave karte, also eine spezielle cf karte. kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das beim gpu client anders ist, da du ja dann die treiber nicht installieren kannst (b in ich der meinung) und dann geht der client ja auch net
 
Hat hier jemand ein Crossfire Sytem?

Ja, zwei x1600xt. Aber keinen Plan, wie ich die zum crunchen bewegen kann.
Habe ich das richtig geschnallt, einfach in der Sys-steurung manuell Treiber einer x1900 auswählen, und dann das Programm installieren?
Aber ob das cf dann noch funktioniert?
 
Ja, zwei x1600xt. Aber keinen Plan, wie ich die zum crunchen bewegen kann.
Habe ich das richtig geschnallt, einfach in der Sys-steurung manuell Treiber einer x1900 auswählen, und dann das Programm installieren?
Aber ob das cf dann noch funktioniert?

Ob das auch mit Crossfire funktioniert kann ich dir nicht sagen aber ansonsten hast du das richtig "geschnallt" ;D
 
Ob der NVidia 8800'er auch für die Faltung taugen wird? Der hat ja 'ne immense Anzahl an Prozessoren...
 
Ob der NVidia 8800'er auch für die Faltung taugen wird? Der hat ja 'ne immense Anzahl an Prozessoren...

Würde mich auch mal interessieren, wann Stanford die Nividia unterstützt. Wäre derzeit mit ein Grund zur neuen 8800´er zu greifen :)
 
Hab nur ich ein Problem eine Verbindung zu den Assignment Servern (zumindest des GPU Clients) zu bekommen?
 
[MTB]JackTheRipper;2954124 schrieb:
Hab nur ich ein Problem eine Verbindung zu den Assignment Servern (zumindest des GPU Clients) zu bekommen?
Hast du den Client schonmal neu installiert (alles bis auf FAH5.05beta1-console.exe löschen)? Du scheinst das Problem ja öfters zu haben, während andere problemlos neue WUs kriegen. Wenn es an den Servern liegen würde, müßte das Problem auch öfters im offiziellen Forum auftauchen.
 
Den aktuellen Client 5.91 hast Du aber drauf?
 
5.91 ist nicht nötig, ich benutze auch noch den 5.05er. Der neue ist in erster Linie für PCs mit mehreren Grafikkarten gedacht.
 
Okay, ich hätte sonst vermutet, dass ältere Clients keine WUs mehr bekommen.
 
Hab vorher wieder ne Wu bekommen. Weiß auch nicht so recht was da los ist/war. Diesmal war's aber anders als zuvor, da ich diesmal nichtmal ne Verbindung zum Server bekommen hab. War egal welchen Client (5.90, oder 5.91), und welche Einstellungen in der Config. Aber jetzt läuft's ja wieder ;)

Weiß jemand, ob man den 5.91er als Service installieren kann?
 
Hallo und guten Morgen *buck*
Wie ihr anhand meines postcounts sehen könnt bin ich frischer P3D Nutzer, aber nun back to topic.
Habe über diesen Thread herausbekommen, dass es einen Crossfire optimierten Client (5.91) gibt, soweit so gut, aber wieso passiert nix? Kommt nur so ein DOS Eingabefenster, am Ende stehen ein paar Testwu's und das wars.
5.03 funzt soweit eigentlich auch mit beiden Karten, auch wenn der Screensaver was anderes vermuten läßt. Sieht dann aus wie ein freeze, aber tatsächlich läuft der Client.
Wenn man zum Monitoring mit dem Rivatuner nachschaut, werden tatsächlich beide Karte in den 3D Modus versetzt und die Arbeit rennt nur so.
Ich hab mir auch die FAQ vom 5.91 durchgelesen, aber irgendwie steig ich da überhaupt nicht durch, zwei Monitore usw *noahnung*
Ist der 5.91 überhaupt ein Graphick Client?
 
Wenn ich dich recht vestehe, hast du bisher den Client mit GUI benutzt (also den, der dir die Proteine usw. grafisch darstellt)? Den multi-GPU Client gibts bisher nur als Console Version, d.h. "DOS"-Fenster ist schon richtig, ca. alle 6-10 Minuten sollte sich darin was ändern ("Completed xx").

Die Karten dürfen übrigens nicht im Crossfire Modus laufen:
Vijay Pande schrieb:
Moreover, the GPU client will not work with cards configured for crossfire. Crossfire couples the cards in a way that works for graphics, but not for computation.

Zwei Monitore brauchst du nicht zwingend, es reicht auch ein Monitor mit mehreren Eingängen:
http://fahinfo.org/gpu/multi_gpu_howto.html schrieb:
If you have a dual input monitor, simply attach one input to card1, and one input to card2.
 
Zurück
Oben Unten