lüfter läuft bios sagt das er nicht läuft

6futrouble

Commodore Special
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
359
Renomée
0
also mein lüfter läuft und im bios sagt er cpu fan isnt on oder so !
dann muss ich das immer wegdrücken!
woran könnte das liegen?
 
Hi,

was für Board ???
kann sein das Du den Lüfter am falschen stecker angeschloßen hast ???
 
Und wenn er am richtigen Stecker sitzt und zu langsam dreht, kann es auch zu Erkennungsschwierigkeiten führen. Ebenso, wenn der Lüfter Temp-geregelt ist; da kommen so manches mal die wildesten Zahlen raus...
 
also ich hab ein msi kt4v und ein whisper rock IV und er bringt keine gute leistung und mein mobo erkennt ihn halt nicht den anderen alten erkennt er ja noch
 
hmmmmm sowas ähnliches hatte ich bei meinem alten board auch mal. das war ein msi-kt3 ultra-aru mit temperaturgeregeltem titan lüfter (kein plan mehr welches modell das war) jedenfalls piepte der dann immer wenn man den pc angeschaltet hat. da musste ich dann immer eine meldung wegdrücken das der cpufan doch an ist und wenn ich die temperatur dann im bios überprüft habe war dort alles normal. also ich denke mal das deiner einfach zu langsam anläuft und das bios das nicht checkt. schaumal nach obs ein biosupdate gibt.

*yallah yallah* Captain Caveman
 
btw. bei mir gabs dafür z.b. ein bios update. und da du ja auch ein msi-board aus der nachfolgereihe hast ist das seeeehr gut möglich das es auch eins für dein board gibt.

*yallah yallah* Captain Caveman
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten