Lan-Verbindung AVM Fritz!Box Fon

|-sw33t-|

Commodore Special
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
410
Renomée
0
Hallo,

folgendes Problem bei einem Bekannten:
2 Computer sollen über die Fritz!Box Fon (wohl die alte Version, da nur ein Ethernet Anschluss), welcher als Router fungieren soll, die Internetverbindung nutzen.
Angeschlossen ist PC1 über den USB-Anschluss, was tadellos funktioniert.
PC2 ist über LAN mit dem Fritz!Box Fon verbunden.
Eine Verbindung wird zwar aufgebaut, aber der Seitenaufbau erfolgt schleppend bis garnicht. Woran kann dies liegen?
Auch ohne angeschlossen PC1 über USB ist keine Besserung zu erzielen.
Neuste Firmware ist aufgespielt, DHCP an/aus bringt auch keine Lösung, Tausch des Netzwerkkabels ebenso nicht.
Auch ein Update der Netzwerkkartentreiber erzielte keinen Effekt.
Irgendjemand die selben Erfahrung u.o. Lösungsansätze?

Danke im Vorraus,
Philipp
 
Habt ihr mal probiert, den anderen PC per LAN anzuschließen? Wenn das problem dann weg ist, liegt es am PC, wenn es noch da ist, liegts an der BOX. Und dann ist Mist ... ;)
 
Problem ist, dass der andere Computer eben eine solche nicht besitzt ;) Aber ich werde mal eine Einbauen und schauen, was passiert...
 
Zurück
Oben Unten