laptop-internet

konjicek

Lieutnant
Mitglied seit
01.10.2005
Beiträge
75
Renomée
0
hallo,wie kommt man am besten mit einem älteren laptop (compaq armada 7400) im hotel ins internet.

mfg
.
.
Edit:
und hoch
.
.
Edit:
hoch
 
Hi
also wenn es in dem besagten Hotel kein (W)Lan anschluss gibt, fällt mir nur UMTS ein. Das ist allerdings auch keine Dauerlösung, da es seehr teuer ist.

MfG
Com. Tubbie
 
mit nem angeschlossenen GPRS Handy mit integriertem Modem...
wobei das erstens teuer und 2. nicht sonderlich schnell ist...

würde ich höchstens zum checken von emails benutzen ansonsten lieber warten bis du wieder daheim bist ;)

UMTS wie oben wäre die schnellere Lösung aber die Preise........

Ob man im Hotel über die Telefondose ins Internet gehen kann/darf weiss ich nicht...
 
So weit ich weiß, kann man einfach über die Telefonsteckdose im Hotel mit einer X-beliebigen Internetkennung auf das I-net zugreifen. Es kann sein, dasss in der TK-Anlage des Hotels was umgestellt werden muss und die dafür Geld haben wollen. Ich weiß nur das es zur Cebit z.B. für die Händler der Stände sowas extra mit dem Standtelefonanschluss auch mit zu erwerben gibt, was dann aber auch sehr teuer ist, im Vergleich zum normalen Preis. Diese Messekennung funzt dann auch im Hotel. Ausländische Firmen haben das immer sehr rege genutzt.

Also DSL-Modem mit ins Hotel genommen, Personal noch mal nachfragen wegen eventuell hornorenden Preisen und dann ab ins Netz. Falls ich falsch liege, würde ich das gerne wissen...;)
 
Inzwischen gibt es ach von einigen Anbietern recht günstige UMTS-Tarife. Mit recht günstig meine ich z.B. 500MB für 20€ im Monat. Also leider noch nicht ganz konkurrenzfähig zu DSL, aber ich hoffe das wird noch. Wir haben hier kein DSL und werden so bald keins bekommen. :(
 
Zurück
Oben Unten