League of Legends?! Spielt das wer?

JaYLenno

Vice Admiral Special
Mitglied seit
16.07.2003
Beiträge
971
Renomée
6
Standort
Weinstadt
Hallo Community,

wollte mich mal erkundigen, ob jemand League of Legends spielt.
Das Spiel ist Free2Play und ein Dota Nachfolger/Klon wie auch immer.
Habe selbst nie Dota gespielt, finde das Spielprinzip aber gut, das Spiel selbst ist wie gesagt Free2Play und auch wirklich free, heißt man kann alles bis auf Skins auch mit Ingame Währung kaufen die man pro Win und Loose bekommt.
Was mir gut gefällt ist, das man sich außer boosts mit Geld keinen Vorteil erkaufen kann, die boosts geben nur mehr xp oder ep pro spiel und sind im Spiel selbst nicht von Vorteil.
Damals gabs hier ja ein paar HoNler, vielleicht gibts ja auch ein paar loler :)
 
*meld*

LoL fesselt mich bereits seit Monaten, ich spiel kaum was anderes, nur gelegentlich auf der PS3. Hab mir mittlerweile auch schon einige Skins geleistet, wenn's so schon nix kostet, was soll's. ;)

Hab mir auch mal HoN gekauft, aber nur 1-2 mal gespielt, irgendwie ist's nix für mich, auch wenn ich S2 Games sehr schätze. Savage war großartig damals. Aber gerade die Sache mit dem Runenbuch und den Masteries find ich gut bei LoL. Ich find auch den Itemstore verständlicher/übersichtlicher als bei HoN.
 
Hey wenigstens mal ein gleich gesinnter ;)
LoL ist für mich auch derzeit eins der wenigen Games das ich noch spiele.
HoN konnte ich leider noch nicht ausprobieren, es soll aber komplexer sein und das angreifen eigener creeps fürs denien gibt mir zuviel arbeits und denkfaktor, die killshots sind schon schwer genug :)
Das einzige was mir an LoL bisher negativ auffällt ist das die Community aufgrund von Free2play doch relativ jung ist.
Ich habe die Entwickler auch schon unterstützt finde es auch bei Free2Plays legitim wenn man das Game gut findet sich auch einen Skin zu kaufen ;)
 
Also wenn Dir schon die LoL Community negativ auffällt, dann wage es nicht in HoN als "Noob" am Matchmaking teilzunehmen. Ich bin noch nich so übel zugeflamed worden, ich glaube mich sogar zu erinnern, dass mir der Tod gewünscht worden ist. :D Für Noobs gibt's dort extra Server zum üben. ;)

Wenn Du willst kannst Du mich ja mal in die Freundesliste aufnehmen, such einfach nach "Clovenhoof". Vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit für ein gemeinsames Match. ;)
 
Ja das werde ich mal tun.
Deine Schilderung habe ich im HoN Forum schon gelesen, deshalb habe ich mich bisher auch nicht getraut das Game anzutesten, Einsteigerunfreundlichkeit ist ne Sache die ich persönlich garnicht mag.

Schon in LoL wird man aufs übelste angegangen wenn man gerade in der Lernphase stirbt und oder kein Pro Laner ist. Mir fällt oft auf, das Leute bei LoL aber nen Ragequit oder nen Leave machen weils derzeit nicht bestraft wird.
Ich finde es persönlich auch mehr als unfair von Leuten beschimpft zu werden, die dann wenn man sich mal deren Profil anschaut 13-14-15 sind zwar weit über 100 Wins haben aber gleichzeitig meist über 90 Leaves :)
 
Ja, Leaver/Ragequitter sind echt nervig, hatte ich zum Glück ne ganze Weile nicht mehr. Die melde ich dann aber auch ohne mit der Wimper zu zucken. Ist vielleicht in Ranked Games auch nicht so schlimm, da habe ich mich aber noch nicht rangewagt.

Ich selbst habe nur 2 Leaves bei weit über 200 Spielen und in beiden Fällen war meine Frau der Auslöser dazu. :D
 
Das würde ich jetzt auch sagen :D
Hab jetzt etwa 100 Games gemacht und 1 Leave, und den auch nur dank gestern Abend und den guten Relog Servern als mein Kabelmodem mal ne neue IP wollte :)
 
Hat der Reconnect zum laufenden Spiel denn nicht geklappt?

Achja, gerade gesehen das ich bereits mein 400. Match hinter mich gebracht habe. oO
 
Hast du gestern nicht gespielt?
Gestern Abend war ganz plötzlich der Login Server down, genau zu dieser Zeit hatte ich meinen Disconnect, nach etwa ner halben Stunde ging es wieder, daraufhin hatte ich meinen Leave, danach ging das spielen nicht mehr und der Serverstatus stand das erste Mal auf unavailable :)

Der Witz ist ja in meinen letzten Spielen steht ein Win aber gezählt hat er definitv einen Leave.

Uff 400 ist ja schon Veteran :) Mit meinen 100 Games bin ich nicht mal Level 20 :)
 
Da unser Clan in letzter Zeit nicht mehr so viel Zeit und Nerven für Ballerspiele hat sind wir auch ein paar TS Besucher auf LoL gestoßen. Sehr nettes Game. Hab mir dann auch mal das Komplettpaket gekaut. Die 25 Euro hat ich auch noch ;-)

Bin zwar erst Lvl 17, aber wer will kann mich ja mal adden. "Subcu" ist auch da mein Name.

Angeblich sind die nächsten beiden Champions Monster, einer wurde ja schon vorgestellt (Der Kobold) bin mal auf den 2. gespannt.

Gruss

Subcu
 
Nee, das gestern habe ich nicht mitbekommen, da war Fernseh-Abend mit meiner Frau angesagt. ;)

Level 30 bin ich jetzt schon ne Weile. Aber es sind leider mehr Loses als Wins. Hatte ne Zeit lang echt viel Pech mit Leavern... :P

Haste bereits Runen gekauft? Vor Level 20 würde ich auf jeden Fall ein paar IPs sparen und direkt ne Tier 3 Flat HP Quintessences kaufen.

Trundle ist kein Kobold, sondern ein Troll! *great*
 
Also wenn Dir schon die LoL Community negativ auffällt, dann wage es nicht in HoN als "Noob" am Matchmaking teilzunehmen. Ich bin noch nich so übel zugeflamed worden, ich glaube mich sogar zu erinnern, dass mir der Tod gewünscht worden ist. :D Für Noobs gibt's dort extra Server zum üben. ;)

Wenn Du willst kannst Du mich ja mal in die Freundesliste aufnehmen, such einfach nach "Clovenhoof". Vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit für ein gemeinsames Match. ;)

Spiel mal DotA xD... Da wirst du sehen wie Noobs geflamed werden :P
 
Hab jetzt etwa 4000IP,

war mir unsicher was ich damit machen sollte und habe sie deshalb erstmal gespart, an Helden habe ich schon zuviel gekauft und benutze genau 2 :)
Ja ich spare gerade auf Runen, habe leider wie auch sonst am Anfang schon direkt runen gekauft, diese sind ja im Vergleich zu den Level 3 Runen ja richtig schrottig :D

@Gruß Thomas! flamest du etwa auch? :p
 
Spiel mal DotA xD... Da wirst du sehen wie Noobs geflamed werden :P


Kann ich bestätigen der einstieg ist echt schwer ;D aber wen man mal 100 Games gemacht hat ists eigentlich wirklich spaßig spiel jetzt schon gut über nen jahr Dota-league kann ich nur empfehlen da man in der Liga keine Probleme mit Leavern etc hat und das Skilllevel generell höher ist als auf Public vorallem bei vip spielen. Also wen sich noch jemand für echtes Dota interessiert ists nen Tip sich mal bei http://www.dota-league.com anzumelden weil man da auch ohne 5on5 Team zwichendurch seinen Spaß haben kann mit SIG ;) Die sache mit dem DC ist übrigens nicht so schlimm ich hab da jetzt 1105 spiele gemacht ingesammt und hatte nur 19 Leaves sprich wen die eigene inet Leitung Stabiel ist hat man auch bei normalem Dota keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele zur Zeit AD/AS Taric, aber ich bin schon wieder auf der Suche nach was anderem. :D

Vorher hab ich ne Zeit lang Singed gespielt, sehr lustig, mit ihm hab ich auch 11 Wins in Folge geschafft. ;)
 
Die laufende Giftpulle :D
Ich spiele nur Xin Zhao und Sion.
Habe auch mal Mordekaiser gekauft aber der ist echt ne spur zu lame :)
 
Kann ich bestätigen der einstieg ist echt schwer ;D aber wen man mal 100 Games gemacht hat ists eigentlich wirklich spaßig spiel jetzt schon gut über nen jahr Dota-league kann ich nur empfehlen da man in der Liga keine Probleme mit Leavern etc hat und das Skilllevel generell höher ist als auf Public vorallem bei vip spielen. Also wen sich noch jemand für echtes Dota interessiert ists nen Tip sich mal bei http://www.dota-league.com anzumelden weil man da auch ohne 5on5 Team zwichendurch seinen Spaß haben kann mit SIG ;) Die sache mit dem DC ist übrigens nicht so schlimm ich hab da jetzt 1105 spiele gemacht ingesammt und hatte nur 19 Leaves sprich wen die eigene inet Leitung Stabiel ist hat man auch bei normalem Dota keine Probleme.

Naja ich flame auch manchmal muss ich zugeben, aber es ist einfach kacke, wenn ein Neuling ein Game joint und sich dann nichts sagen lässt und dann leavt, weil er schlecht spielt...
 
Jo, nur Leute die keinen Bock mehr haben weil's mal nich so gut läuft und dann nix mehr machen reporte ich normalerweise. ;)

Also bei den Skins für 130 RP muss ich glaub ich zuschlagen!
 
Habe LoL während der Beta-Phase mal angetestet, aber das ist einfach nichts für mich. Habe vorher schon DotA gespielt und da bin ich mit HoN einfach glücklicher, da das "Skillniveau" des Durchschnittsspielers doch deutlich höher ist als in LoL oder sogar DotA.
Auch gefällt mir dieses System mit Micropayments und Champions freispielen nicht. Für HoN habe ich ~22€ bezahlt und kriege alle Helden etc.

Aber jedem das Seine ;) Als Spieler ohne DotA-Erfahrung würde ich wohl auch LoL bevorzugen.
 
Wenn DoTa LoL HoN oder ähnliche Spiele nicht durch eine echt ätzende Art von Menschlichem Abschaum gespielt werden würde, der meint mit flamen anstatt mit helfen kann man Einsteiger gewinnen, werden solche Spiele glaube ich nie massenmarktfähig sein.

Ich bin teilweise echt erschrocken, wie Leute auf Einsteiger losgehen, da frag ich mich wer denen das Progaming in die Wiege gelegt hat oder denen das reale Leben so wenig katalysatoren bietet das Sie wirklich grundlos Einsteiger so anpflaumen.
Habe mich echt lange für HoN interessiert, aber wenn man alleine schon das Forum durchliest und wie das dort mit flame einfach nur voll ist, frag ich mich immer sind die Wheiner von WoW jetzt durch flamer in HoN oder Dota ersetzt worden?
Der Witz daran ist ja meiner Meinung nach, das die Leute die am meisten Beleidigen meist die sind, die nicht gerade die besten Spieler sind, die besseren Spieler sagen meist garnichts zu n00bs ;)
 
Das stimmt schon. Ist auch wirklich schade, dass die Community so mies ist. Aber durch DotA bin ich das flamen schon gewohnt. Das macht mir nichts mehr aus.
Ich verstehe aber sehr gut, dass das auf neue Spieler abschreckend wirkt...
 
Zurück
Oben Unten