Liest Core Temp 0.95 richtig aus?

so jetzt grad ne rückmeldung bekommen (sehr fix die herrschaften) :)

Hallo,

die AMD Prozessoren haben jeweilige Maximaltemperaturen und wenn diese erreicht wird, wird die CPU zunaechst heruntergetaktet und dann abgeschaltet.

Das Heruntertakten erfolgt durch Cool'n'Quiet. Weitere Informationen darueber erfahren Sie hier: (http://www.amd.com/de-de/Processors/ProductInformation/0,,30_118_9485_9487^10272,00.html)

Fuer weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.


Mit freundlichen Gruessen,
Marc D

AMD TSC
 
sag ich doch!
die CPU wird abgetaktet (auch ohne C´nQ aktivierung im BIOS) bei meinem 3000+ auf 1,4Ghz nach unten und ich hab im Bios die C´nQ funktion auf dissable beim test damit er immer auf maximum fährt und trotzdem Abgetaktet also den Multi abgesenkt also steht AMD dem konkorent in dem in nichts nach. Also kann man auch ohne schlechtes gewissen mit höheren Temps fahren.
PC Zeitschriften schreiben eben nur das für was sie bezahlt werden. (wenn Intel mehr Zahlt dann schreiben sie eben mehr gute sachen über Intel) die verdinen sich nämlich nicht durch den verkauf der zeitschriften die goldenen nasen
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst genau lesen ;)
die AMD Prozessoren haben jeweilige Maximaltemperaturen
das heißt wenn du maximale temperatur des jeweiligen Prozessors erreicht ist, taktet er runter und wenn die temperatur immer noch steigt schaltet er ab. so kommt man nie auf über 100°C oder knapp darunter. hätte er einen screenshot gemacht, würde die sache anders aussehen, aber so glaub ich diesem Thread nich eine sekunde.
 
"er" << das bin ich und screenshots in dem zustand ist wohl nicht ganz ideal wenn man die Temps nict überwachen kann.
Aber wer es mir nicht glaubt der solls nicht glauben das ist dann nicht mehr mein Problem wenn jeder meint daneben stehen zu müssen um es mit eigenen augen zu sehen und am besten noch nen termometer an den küler hinheben tya dem kann ich nicht helfen der muss es selbst probieren...
Glaubs, glaubs nicht tya ich kann nur sagen was ich gemacht habe.
Trotzalledem hat AMD dieses Feature auch
 
die angegebene maximaltemperatur, die amd angibt, ist ja nur die temperatur, bei der amd zusichert, dass das teil fehlerfrei funktioniert. d.h. darüber kann es auch super funktionieren...kann aber auch instabil werden. mit kaputt gehen oder so hat das ganze noch gar nichts zu tun

m0sh
 
piwo schrieb:
das heißt wenn du maximale temperatur des jeweiligen Prozessors erreicht ist, taktet er runter und wenn die temperatur immer noch steigt schaltet er ab. so kommt man nie auf über 100°C oder knapp darunter.
Gut, das Problem ist aber, dass das System bei solch hohen Temperaturen, vor allem wenn noch übertaktet wurde, freezed. Und dann greift kein C&Q und keine sonstige Software mehr, die CPU läuft aber dennoch weiter mit... bis jemand
den Rechner vom Netz nimmt oder die CPU aussteigt ;)
So kam mein 3700+ auch schon für ne viertelstunde über oder an die 100°C wenn nicht noch darüber, ist mir sogar der Plexiglasdeckel des Wakükörpers gerissen.
E:
zum Topic hier, Coretemp läuft auf keinem meiner Systeme, sobald ich das Tool ausführe- BS...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten