Lohnt sich das Aufrüsten von AMD Phenom II X6 1055T auf einen 1090oder 1100 BE Prozessor?

PatricH

Fleet Captain Special
Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
251
Renomée
0
Hallo Leute,

hätte mal gerne Eure Meinung.
Lohnt sich das Aufrüsten von einem bestehenden AMD Phenom II X6 1055T auf einen Phenom II X6 1090 oder 1100 BE Prozessor?
Was kann ich für den 1055T noch bekommen und was darf ein Phenom II X6 1090 oder 1100 BE gebraucht auch gerne ohne Kühler kosten?

Danke und Gruß

Patric
 
...
Lohnt sich das Aufrüsten von einem bestehenden AMD Phenom II X6 1055T auf einen Phenom II X6 1090 oder 1100 BE Prozessor?...
Ich würde aus dem Bauch heraus sagen, dass das maximal messbar aber nicht fühlbar ist.
Der finanzielle Aufwand lohnt IMHO nicht! Investiere lieber in eine SSD!
 
Was ist denn mit deiner CPU ?
Man kann Sie doch Übertakten oder nicht ?
Black Edition ? oder Normal???
 
Was ist denn mit deiner CPU ?
Man kann Sie doch Übertakten oder nicht ?
Black Edition ? oder Normal???

Also meinen Phenom II X6 T gab es nicht als BE (Black Edition)
Ob er sich übertakten lässt habe ich noch nicht versucht. Ist ber bei nicht freiem Multiplikator nicht so einfach und recht kompl. das ganze.
 
ich gebe mal meinen Senf dazu ;D

Ich habe vor ein paar Wochen von einem 1055t auf 1100t gewechselt und es nicht bereut.
Wobei ich CF fahre und mehr Leistung für die Karten brauchte.
Bei einer einzelnen 5850 wird das Aufrüsten nicht viel bringen.
Ebenso bei den meisten Programmen (wobei es bestimmt ausnahmen gibt;))

Deshalb muß ich @heimbuec zustimmen das eine SSD für den Aufpreis mehr bringen würde
 
Okay da muss ich doch glatt feststellen, dass ich mein Systemprofil schon lange nicht mehr aktualisiert habe. :]

Eine 64GB SanDisk SSD als Systemplatte (C:\) habe ich schon seit einem Monat in Betrieb. ;)
Bin über die Mehrleistung der Platte (Karte) aber etwas enttäuscht. Klar ist so mancher Programmstart und auch der Systemstart etwas schneller aber ich habe mir ehrlich mehr erhofft.

@Yarismann was musstest Du denn für den 1100`er drauflegen?

Gruß Patric

Ps.: Jetzt ist mein Systemprofil wieder in Ordnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine billige 64GB SSD ist auch zumeist nicht schneller als eine modere HDD.
 
Also ich hab meinen 1055t für 90 verkauft
und 135 für einen neuen 1100t bezahlt
 
Ihr solltet nicht Vergessen dass Er den der X6-1100T (Habe Odin sei Dank selber einen! Geniales Teil..) leicht via Multi schneller Laufen lassen kann. Von daher wird es ihm schon einiges Bringen, grade bei RAR, x264 ect. Games die 6 Kerne Supporten wie Max Payne 3 oder Alan Wake, ebenfalls.

1100T sind Teilweise schwer zu bekommen, mußt Du sehen was geht. Es gibt bei manchen Händlern sogar noch Nagelneue, aber zu Preisen dass dir Schwindelig wird. Was dem Fakt geschuldet ist, dass der Thuban X6 1100T für sich vielleicht der beste CPU ist den AMD jemals Hergestellt hat und im Gegensatz zu den Bullis über echte 6 Kerne verfügt, was sonst nur die 1000€ Teuren Intels haben.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr solltet nicht Vergessen dass Er den der X6-1100T (Habe Odin sei Dank selber einen! Geniales Teil..) leicht via Multi schneller Laufen lassen kann. Von daher wird es ihm schon einiges Bringen, grade bei RAR, x264 ect. Games die 6 Kerne Supporten wie Max Payne 3 oder Alan Wake, ebenfalls.

1100T sind Teilweise schwer zu bekommen, mußt Du sehen was geht. Es gibt bei manchen Händlern sogar noch Nagelneue, aber zu Preisen dass dir Schwindelig wird. Was dem Fakt geschuldet ist, dass der Thuban X6 1100T für sich vielleicht der beste CPU ist den AMD jemals Hergestellt hat und im Gegensatz zu den Bullis über echte 6 Kerne verfügt, was sonst nur die 1000€ Teuren Intels haben.

mfg
so ein quatsch!
 
Achja welcher AMD CPU außer dem X6/Opteron haben, denn 6 echte Kerne sammt FPU? Hmm die Zeig mir mal ;D

NT: und wenn es dir um den Preis geht, ist Bezogen auf die jeweiligen Serien, die Intel X 6C/12T haben imemr zwischen 900 und 1000€ Gekostet zum Start.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja welcher AMD CPU außer dem X6/Opteron haben, denn 6 echte Kerne sammt FPU? Hmm die Zeig mir mal ;D

NT: und wenn es dir um den Preis geht, ist Bezogen auf die jeweiligen Serien, die Intel X 6C/12T haben imemr zwischen 900 und 1000€ Gekostet zum Start.

twodee und ich haben nen 500€ Intel 6kerner...
meiner wurde sogar am release tag für unter 500€ erworben *lol*
klar der 980x/3960x kosten 1k€ aber das hab ich wo amd mal "gut" war auch für den x2 4800 bezahlt
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja welcher AMD CPU außer dem X6/Opteron haben, denn 6 echte Kerne sammt FPU? Hmm die Zeig mir mal ;D

Sandy 6Core Xeon, ab 328€
http://geizhals.de/733975

Nehalem 6Core Xeon ab 426€
http://geizhals.de/565298

Sandy 6Core I7, ab 491€
http://geizhals.de/691075

NT: und wenn es dir um den Preis geht, ist Bezogen auf die jeweiligen Serien, die Intel X 6C/12T haben imemr zwischen 900 und 1000€ Gekostet zum Start.
Und warum nachträglich auf die X-Serie? Weil du ansonsten ziemlich böld mit deiner Behauptung dastehen würdest? :) (BtW: BE kann man mit K vergleichen. Für X hat AMD nichts)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein Gesoffen oder wieso machst du mich blöde von der Seite an?

Es war von Anfang an so gemeint, nur habe ich dass evt. nicht klar Ausgedrückt.

Erklärung? Bitte auch wenn mir dass eigentlich zu blöd ist:

AMD X6 Thuban 1100T (Schnellster CPU der P2 Klasse, der mit den meisten Kernen DSK)
Intel X/i7 X (Schnellster der jeweiligen Core Klasse, der mit den meisten Kernen DSK)

Vergleich gemeint im Jahr des Release bzw. und Vergleichsklasse. Wenn ich mich richtig Erinnere sollte dass im Fall des X6 der Intel i7 980X sein oder?

So und nun was willst du eigentlich? Der 980X der in etwa zur Zeit des X6 Raus kam Kostet ja wohl um die 1000€?

Was haben Xenon CPUs mit DSK zu tun, richtig nix! Was kostet so ein Xenonbrett + ECC RAM? Aha also Ruhe im Gesicht. Ebenso unpassender Vergleich.
wobei der sich in meinem Fall einzig um echte 6 Kerne ging. Jetzt sollte alles Klar sein oder?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm mal wieder unter ;)

ich beziehe mich allein auf diese Aussage von dir: "...und im Gegensatz zu den Bullis über echte 6 Kerne verfügt, was sonst nur die 1000€ Teuren Intels haben."
Und das ist ganz klarer Blödsinn, denn es stimmt ,wie oben aufgeführt, eben nicht!
Punkt.


(XeonBoards ahja, komisch nur das diese auch auf DesktopBoards laufen, aber was hat das mit 6 Kerne zu tun?)
 
Zuletzt bearbeitet:
980x hat ~900€ gekostet hab ja selbst einen^^
und 1366er xeons gingen doch super mit "normalen" boards

und das der 1090t 6kerne hat ist zwar schön und gut trotzdem spielte der 980x in einer eigenen Liga warum hängt sich eigtl jeder mit den "echten kernen" so auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, aber Du anscheinend. Stellst wilde Behauptungen auf und hast davon keine Ahnung. Vorher informieren oder das posten derlei Sachen einfach lassen.

Hast du ein Gesoffen oder wieso machst du mich blöde von der Seite an?

Es war von Anfang an so gemeint, nur habe ich dass evt. nicht klar Ausgedrückt.

Erklärung? Bitte auch wenn mir dass eigentlich zu blöd ist:

AMD X6 Thuban 1100T (Schnellster CPU der P2 Klasse, der mit den meisten Kernen DSK)
Intel X/i7 X (Schnellster der jeweiligen Core Klasse, der mit den meisten Kernen DSK)

Vergleich gemeint im Jahr des Release bzw. und Vergleichsklasse. Wenn ich mich richtig Erinnere sollte dass im Fall des X6 der Intel i7 980X sein oder?

So und nun was willst du eigentlich? Der 980X der in etwa zur Zeit des X6 Raus kam Kostet ja wohl um die 1000€?

Was haben Xenon CPUs mit DSK zu tun, richtig nix! Was kostet so ein Xenonbrett + ECC RAM? Aha also Ruhe im Gesicht. Ebenso unpassender Vergleich.
wobei der sich in meinem Fall einzig um echte 6 Kerne ging. Jetzt sollte alles Klar sein oder?

mfg
 
Zurück zum Thema. Zumindest für mich hat es sich gelohnt.

Diverse Spiele die vorher (meistens) geruckelt haben liefen danach meistens flüssig und beim Rest half leichtes übertakten nach.
 
Zurück
Oben Unten