Lotto Jackpot geknackt, aber kein Geld?

macom

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.12.2001
Beiträge
2.701
Renomée
202
Standort
Kiel
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Hi,

ach ja Lottojackpot,schön wärs ja... ;D

ich spiele seit bestimmt 10 Jahren Online Lotto, wenns mal einen Jackpot gibt auch mal einen extra Schein! ;)

Nun habe ich gelesen das es bei den Onlineanbietern garkeinen Anspruch gibt! :o

http://www.dielottozahlen.de/news/news.php?action=fullnews&id=1785

Zählt das auch für die "alteingesessenen" Anbieter wie z.B. Tipp24, die machen ja schliesslich gut Werbung auf Ihrer Seite mit dem Jackpot.
Ist das überhaupt rechtens?

MfG
macom
 
Von Tip24

Aufgrund aus unserer Sicht rechtswidriger Bestimmungen können wir vorübergehend nur Spielscheine von Kunden annehmen, die sich bei Abgabe außerhalb Deutschlands aufhalten und dies durch die Abgabe bestätigen. Ihre Gewinnchancen und -ansprüche werden dadurch selbstverständlich nicht beeinträchtigt.

www.Tipp24.com
Tipp24 Services Ltd.
Kemp House
152 - 160 City Road
London EC1V 2NX

Und besonders der Satz
Tippen Sie jetzt auf die Zahlen des staatlichen Lottos bei Tipp24.com, tippen Sie auf die Glücksspirale oder vergleichen Sie bequem Ihre Gewinnzahlen.

könnte bedeuten das es sich nur um eine Verwaltung für Lottoscheine handelt ähnlich einer Exel Tabelle die deine Zahlen mit den gezogenen Zahlen vergleicht *suspect*
 
Ich würd mal die Geschäftsbedingungen genau durchlesen, wieviel Prozent vom Gewinn die als Bearbeitungsgebühr bekommen ... *suspect*
 
Von Tip24

Aufgrund aus unserer Sicht rechtswidriger Bestimmungen können wir vorübergehend nur Spielscheine von Kunden annehmen, die sich bei Abgabe außerhalb Deutschlands aufhalten und dies durch die Abgabe bestätigen. Ihre Gewinnchancen und -ansprüche werden dadurch selbstverständlich nicht beeinträchtigt.

Hi,

also ich verstehe das so, das ich bei einem Gewinn Anspruch auf den Gewinn habe, ich muss halt nur im Ausland gewesen sein! Klasse! War ich eben kurz in Dänemark... :]
Oder sehe ich das falsch???

MfG
macom
 
Liebe Spielteilnehmer
hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass aufgrund des Glücksspielstaatsvertrages vom 01.Januar 2008 und nach Ablauf der darin festgeschriebenen Übergangszeit von einem Jahr ab dem 01. Januar 2009 im Internet kein Glücksspiel mehr angeboten werden darf.

Die LOTTO-Annahmestelle in Ihrer Nähe bleibt für Sie aber weiterhin der Garant für ein sicheres und seriöses Angebot der staatlich konzessionierten Lotterien und Sportwetten. Die Mitarbeiter der Annahmestellen stehen Ihnen als Ihre persönlichen Ansprechpartner gern zur Verfügung.

Bei Ihrer Annahmestelle können Sie auf einen ordnungsgemäßen Spielablauf und eine professionelle Beratung vertrauen.

laut der lotto homepage.
sprich bekommen die mit das online getippt wurde können die sich einfach weigern das geld auszubezahlen weil es nicht legal ist.
ganz simple sache. ob das mit dem ausland als schlupfloch zulässig ist keine ahnung. da müsste man nen juristen fragen.
 
Tja, da hat sich die deutsche Wettlobb yschön selbst abgesichert und auf Jahre Arbeitsplätz bei sich erhalten. Tip24 sagt zwar das sie auszahlen da sie einen eigenen Topf eingerichtet haben - ich denke die werden es auch tun, es kann nur sein das man als spieler IN Deutschland juritisch belangt wird oder so.
 
Also was ich jetzt mal überhaupt nicht verstehe:
Warum spielen bei einem großen Jackpot mehr Menschen Lotto?! Reichen denn bei einem "kleinen" Pott mit bspw. 10 Mio. € die Millionen nicht? Bei 20 Mio. € spielen auf einmal viel mehr *noahnung*
 
Tipp24 leitet die Lottoscheine nicht mehr an die Landeslotteriegesellschaften weiter, da es wie oben beschrieben gesetzlich verboten ist, im Internet Lotto zu spielen.

Vielmehr ist Tipp24 jetzt ein englischer Wettanbieter geworden. Du wettest auf die in Deutschland gezogenen Lottozahlen. Dabei richtet sich der mögliche Gewinn bei dieser Wette nach dem deutschen Lottojackpot. Fraglich ist nur, was passiert, wenn bei Tipp24 mehrere Spieler den Jackpot knacken, beim normalen Lotto in Deutschland aber nur einer gewinnt. Trotzdem Anspruch auf den vollen Gewinn?! Man weiß es nicht.

Sowieso hätte ich etwas Bedenken, dass Tipp24 auszahlt bei 27 Millionen Euro Gewinn aktuell. Schließlich müssen genügend Kunden mitwetten, dass die Summe erst mal zusammenkommt...
 
Hi,

na die Sache ist mir jetzt wirklich zu wacklig geworden... heute ist der letzte Onlinetipp raus gegangen. Dann muss ich eben jetzt zum Laden "an der Ecke" laufen... auch ein Service von "Lotto" :] Was tut man nicht alles für die lumpigen Millionen... *buck*

MfG
macom
 
Also was ich jetzt mal überhaupt nicht verstehe:
Warum spielen bei einem großen Jackpot mehr Menschen Lotto?! Reichen denn bei einem "kleinen" Pott mit bspw. 10 Mio. € die Millionen nicht? Bei 20 Mio. € spielen auf einmal viel mehr *noahnung*



Weil die Kosten für die Lottoscheine im Verhältnis billiger sind. ;D
 
nen hoher jackpot ist aber meist mist. die kleinen quoten sind dann immer sehr bescheiden.
spiele dauerhaft und die kleinen quoten trifft man ja schon öfters. nur ist das bei hohen pötten dann meist weniger als bei nem normalen pott.
 
Ich bin nun schon seit 8 Jahren Kunde bei Tipp24. Auf meine Anfrage bezüglich der Auszahlungsgarantie hab ich die gleiche, nichtssagende Antwort erhalten wie ^^Bahlermann.
Nachdem die nun seit 3 oder 4 Wochen meine Kreditkarte nicht mehr akzeptieren (obwohl ich sowohl online als auch im RL woanders damit ohne Einschränkungen bezahlen kann), ist unsere Geschäftsbeziehung wohl jetzt an ihrem Ende angelangt.

In Zukunft werde ich für jeden Tipp wieder ordinär meine Füße bewegen müssen. ;-)
 
Es gibt noch einige Anbieter in Deutschland, bei denen man für Lotto einen Dauerauftrag per Offline-Mail einrichten kann.
 
http://www.focus.de/panorama/welt/lotto-der-doppelte-jackpot_aid_438868.html

Während ein Spieler aus Oberbayern ganz normal mit einem Tippschein aus Papier gewonnen hat, darf sich auch ein Online-Spieler über den zweithöchsten Einzelgewinn der Lottogeschichte freuen. Er spielte bei Tipp.24.com, einer sogenannten Zweitlotterie, die über eine Firma in England Online-Tipps für das deutsche Lotto annimmt. Die staatlichen Lotto-Anbieter in Deutschland halten das für illegal und glauben, dass der Online-Gewinner keinen Anspruch auf seine Millionen hat.
 
Da bin ich ja mal gespannt ...
 
" [FONT=&quot]Übrigens: Der Gewinner kann sich gleich [FONT=&quot]doppelt freuen[/FONT], im Internet bei Tipp24.com getippt zu haben. Bei Abgabe seines Scheines am Kiosk hätte er den Gewinn teilen müssen, denn auch der Deutsche Lottoblock verzeichnet einen Jackpot-Gewinner."


"[/FONT]
[FONT=&quot]Tipp24.com garantiert die Auszahlung aller Gewinne.[/FONT][FONT=&quot] Die Quoten und Gewinnzahlen werden analog der Zahlen des Deutschen Lottos 6 aus 49 abgebildet. Die Verbuchung der Gewinne erfolgt unmittelbar nach Quoten-Bekanntgabe durch den Deutschen Lottoblock.[/FONT]
"
[FONT=&quot]

[/FONT]
 
Garantiert solange man selber garantiert nicht in deutschland zu sein bei der Scheinabgabe. Für 30 Mio bekomme ich zwar einen Tankstellenwächter in Dänemark dazu zu sagen das ich das dort gemacht habe (mit dem Hinweis das ich dabei per VPN den Server zu Hause zuerst angesurft bin - wegen der IP), aber ich bekomme die 100 Leute die mich täglich sehen damit nicht ruhig gestellt. Da ich nich in Flensburg wohne wird es schwierig zu beweise das man dort war wenn man Abends 7 Stunden entfernt gesehen wurde.

Noch will Tip24 zahlen, werden die wohl auch. Mit dem nächsten 30 Mio Jackpot, oder auch nur 20, könnte die Liquidierung anstehen und dann klag das mal ein.
 
Ist doch ganz klar das die zahlen werden. Wenn Sie das nicht tun sind die Pleite, weil keiner mehr spielen wird. Erst wenn kein Geld in der Kasse ist, wird das nicht gezahlt und wann das ist hängt von Zufallsprinzip ab.
 
Wenn der Gewinner in deutschland gesessen hat müssen die keinen Cent zahlen. Das sind die regeln an die man sich zu halten oder einfach hoffen muß das denen das egal ist.
 
Ich frag mich ob das auch als Lottogewinn in Deutschland zählt, sonst wärs ja nicht steuerfrei und gleich mal die Hälfte weg. :]
 
Garantiert solange man selber garantiert nicht in deutschland zu sein bei der Scheinabgabe. Für 30 Mio bekomme ich zwar einen Tankstellenwächter in Dänemark dazu zu sagen das ich das dort gemacht habe (mit dem Hinweis das ich dabei per VPN den Server zu Hause zuerst angesurft bin - wegen der IP), aber ich bekomme die 100 Leute die mich täglich sehen damit nicht ruhig gestellt. Da ich nich in Flensburg wohne wird es schwierig zu beweise das man dort war wenn man Abends 7 Stunden entfernt gesehen wurde.

Noch will Tip24 zahlen, werden die wohl auch. Mit dem nächsten 30 Mio Jackpot, oder auch nur 20, könnte die Liquidierung anstehen und dann klag das mal ein.

Tip24 verdient sehr gut, da sie in England keine hohe deutsche Lotteriesteuer abführen müssen. Die gehen so schnell nicht pleite.
 
es soll zwar einen Gewinner geben, aber Tipp24 will keine auskunft geben wer es ist, nichtmal in welchem Bundesland, wer da böses ahnt.

Und nein, der Gewinn ist nicht steuerfrei!
 
Zurück
Oben Unten