m2 Wechsel Thinkpad L14 Gen 2 (type 20X5, 20X6)

dragon_75

Vice Admiral Special
Mitglied seit
10.10.2006
Beiträge
645
Renomée
4
Standort
Berlin
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
Liebe Leute,


Wir haben eine m2 im o.g. ausgetauscht (Samsung Evo 970 2tb) und sie wird im Bios angezeigt, aber beim Systemaufsetzen findet Windows keine Festplatte.
Meine Frage ist nun, welchen Treiber aus welchem Packet muss ich mit auf den Installationsstick packen?

AMD DRTM Boot Driver
AMD PEP Driver
AMD SMBus Driver (scheint nichtz zu reichen?!)
AMD I2C Driver
AMD GPIO Driver oder
AMD PSP Driver
oder habe ich gerade ein Brett vor dem Kopf und über sehe was?
Oder ein anderer der Treiber: https://pcsupport.lenovo.com/de/de/...ipset&id=FB762CAD-DE8B-49C2-A04B-809B4958F608


Danke!
 
wenn du die Chance hast, versuche die SSD irgendwo anders zu partitionieren/formatieren?
 
Moin @dragon_75, Versuchs mal mit dem Samsung Treiber für die 970Evo.
Samsung 970 Evo
für die 970 war noch ein separater NVME Treiber „nötig“, die 980 nicht mehr.

Allerdings hab ich die 970Evo/Plus nur im Desktop.

Ps: schau auch mal bei den Boot Device Einstellungen oder bei den BIOS Einstellungen für das OS, kann sein das man da auch statt Windows auf anderes einstellen muss.

Grüße 🖖🏼
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das UEFI auf natives UEFI oder im Kompatibilitätsmodus eingestellt? Bei einer kompletten Neuinstallation sollte der native UEFI-Modus verwendet werden, außer es gibt einen guten Grund dafür.
Was für ein Bootmedium nutzt Du? Eventuell wird dieses Bootmedium im Bootmenü zwei Mal angezeigt und Du hast versucht, den Modus zu nutzen, der wegen der Kompatibilitätseinstellungen des UEFI nicht funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten