M3A78-EMH HDMI und Athlon II X2 250 Problem

zelda-128

Captain Special
Mitglied seit
06.09.2007
Beiträge
204
Renomée
2
Habe ein Problem mit meinen Mainboard und zwar stimmen da igendwie die Core Voltage nicht und der Prozessor wird beim booten als Unknown erkannt. BIOS 1107 ist schon drauf.
Mfg

Links idle und rechts unter Last
 
Zuletzt bearbeitet:
*lol* bei 800Mhz 0,2V mehr als bei 3Ghz ist mal ein Knüller...
Wahrscheinlich wäre es stromsparender ihn auf Pstate 0 rennen zu lassen.

Wahrscheinlich kommt das Drama wrklich von der fehlenden BIOS-Unterstützung und möglicherweise kannst du mit Verwendung von K10Stat beispielsweise, da wieder n bischn entgegenwirken.
Welche Spannungen bei einem Regor allerdings richtig sind weiß ich nicht.
Wobei der auch nicht mehr als 0,75V für 800Mhz brauchen sollte, das schafft ja schon ein Deneb...

grüßchen
ich
 
Hi zelda-128, hab das Mainboard ebenfalls und hatte mich bei Asus nach einer AM3-CPU Unterstützung erkundigt.
Laut Asus wird es für dieses Mainboard kein neues BIOS mehr geben. Ich hatte mal testweise mittels CrystalCPUID
bei meinem "K9" Prozessor andere Spannungen als die vom BIOS vorgegebenen eingestellt. Hat funktioniert. Maddis
 
Zuletzt bearbeitet:
HT link läft bei 1000

System läuft stabiel auch unter last mit prime95
 
Ist aber in der Tat schwacher Bios Support denn das Board ist nicht wirklich alt.
 
hmm...asus war auch schonmal kundenfreundlicher...

du kannst versuchen mit tools die richtigen Spannungen etc. festzulegen, aber ob die den HT-Takt damit korrekt bekommst..?
Mir wären das zuviele Variablen in der Gleichung, von daher würde ich an deiner stelle mir ein günstiges Board dazu leisten das die CPU definitiv unterstützt...sollte ja aufzutreiben sein.

grüßle,
ich
 
Ist aber in der Tat schwacher Bios Support denn das Board ist nicht wirklich alt.
Ja das stimmt allerdings! Asus hat nach ca. einem Jahr nach erscheinen des Mainboards den BIOS-Support dafür eingestellt. Ich würde mir dieses Board ehrlich gesagt auch nicht mehr kaufen, wenn ich heute die Wahl hätte. Hätte mir gerne den Athlon II X2 250 zugelegt. Benötige und empfehle allerdings einen anderen Mainboarduntersatz. Gerne auch wieder ein Asus-Mainboard, aber da brauche ich erst einen Testbericht, da die aktuellen Boards mit VIA-Sound-Chips gebaut werden und ich da im Moment absolut die Qualität nicht einschätzen kann.

Maddis
 
Ist aber in der Tat schwacher Bios Support denn das Board ist nicht wirklich alt.

Genau das Thema hatten wir hier schon vor 6, 12, 18 und 24 Monaten (länger bin ich hier noch nicht bei).

ASUS: Großer Name, nix dahinter!

Spread the word!
 
Ja das stimmt allerdings! Asus hat nach ca. einem Jahr nach erscheinen des Mainboards den BIOS-Support dafür eingestellt. Ich würde mir dieses Board ehrlich gesagt auch nicht mehr kaufen, wenn ich heute die Wahl hätte. Hätte mir gerne den Athlon II X2 250 zugelegt. Benötige und empfehle allerdings einen anderen Mainboarduntersatz. Gerne auch wieder ein Asus-Mainboard, aber da brauche ich erst einen Testbericht, da die aktuellen Boards mit VIA-Sound-Chips gebaut werden und ich da im Moment absolut die Qualität nicht einschätzen kann.

Maddis

Bin schon auf der suche nach einen neuen mainboard sollte ein matx sein kann mir da einer eins vorschlagen?
 
In Sachen bios Support macht man z.B bei ASRock nichts falsch. Die Biostar sind auch recht nett.
 
... Asus hat nach ca. einem Jahr nach erscheinen des Mainboards den BIOS-Support dafür eingestellt. ...

Meinen Satz muss ich wohl streichen. Es gibt eine neue BIOS-Version (sogar zwei).
Klick
Beim CPU-Support hat sich aber anscheinend nichts getan (lt. CPU-Support-Liste).

Maddis
 
Zurück
Oben Unten