Mal andere Ganzjahresreifen

Dann ist aber der Vorteil mit dem Reifenlager und dem gesparten lästigen Reifenwechsel hin.
Deswegen ja auch der Smilie. Sinnigerweise sollten sie in dem Fall entsorgt werden, wenn sie nicht gelagert werden können/wollen, oder man fährt sie weiter und bleibt bei Schnee möglichst zuhause.
 
Deswegengehe ich von 2 Jahren aus, dann sind die meist zu weit runter. Das ist allerdings je nach Auto arg unterschiedlich. Der olle 316 war viel zu schwach um die zu ruinieren, mein Ex-Mondeo als Frontkratzer sah da schon anders aus.
 
hmm nö das hängt nicht nur vom Auto ab sondern auch vom Fahrstil. Wenn man ständig mit vollgas anfährt, schafft auch ein 316 die Hinterreifen im nu. Oder eben mit 100 inne Kurve aber da gehen vielleicht noch ganz andere Sachen kaputt ;D
 
Nö, völlig daneben. Hab ja kein Allradantrieb. Nicht mal ESP.
Hab aber ne bessere Idee. Lass dir mal von Mogul erklären, was ich da oben geschrieben hab. Wenn dann der Groschen gefallen ist, reden wir weiter.


Außer für die altensocken aus Hübies lebhafter Phantasiewelt sollte man mit guten GJR auf einer solchen Straße auch bei dichtem Verkehr kein "Hindernis" für andere darstellen.

PS
Was macht man eigentlich mit den GJR, die im Herbst weniger als 4mm Profil haben?

Kennst du den Spruch: Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger vorraus?

Schön dass wir es geklärt haben.
Und in meiner Traumwelt wird nicht mit unter 4mm Profil gefahren. Und ein Hindernis war ich ebenfalls nie.

Meine Reifen halten aus 2 Gründen nie sehr lang: Kurvenfahrten und Drehmoment. Mit beiden bin ich nicht zimperlich (aber im Rahmen ;)).
 
Schön dass wir es geklärt haben.
Merkst du eigentlich nicht, wie arrogant du rüberkommst?
Du scheinst nie gelernt zu haben, zu seinen Fehlern zu stehen.
Stattdessen gehst du auch noch mit deiner lächerlichen Ausrede, die du mit einer netten Spitze gespickt hast, auf Konfrontationskurs.
 
Muhaha, Jungs es ist Samstag und strahlender Sonnenschein. Geht raus und freut euch über das schöne Wetter anstatt euch gegenseitig zu zu pupen.
 
Hier und war alles bedeckt - und ich sitze auf nem Geburtsvorbereitungskurs. Kannst mich mal ;) :D *bye2**attacke* (ein Späßchen)
 
Hier ist schon wieder Sonnenschein. ;D Weshalb ich jetzt auch raus gehe...
 
Abgesehen davon geht es auch um 5 mph, also sogar 8 km/h ;) Ist aber trotzdem egal.

Der Thread wird niemals mehr Ontopic ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Um mal ein bissi OnTopic zu werden: Ich habe jetzt meine Vector 5 drauf (vorher Pirelli P3000 Sommerreifen mit 2-3mm Profil) und habe bemerkt: Lenkung geht leichter; Bremsweg kürzer, Grip ist um Länger besser (vor allem auf glitschigem Laub), Laufgeräusch leiser (was mich wundert) und vom Verbrauch her auch etwas besser (0.5l) ;D

PS: aber das hat wohl nur etwas mit der genereller "Neuheit" der Reifen zu tun ^^
 
Sind die gleich breit und gleich aufgepumpt?
 
Merkst du eigentlich nicht, wie arrogant du rüberkommst?
Du scheinst nie gelernt zu haben, zu seinen Fehlern zu stehen.
Stattdessen gehst du auch noch mit deiner lächerlichen Ausrede, die du mit einer netten Spitze gespickt hast, auf Konfrontationskurs.

:o Jetzt ist ein ganzer Industriezweig gleich ein Fehler?
Also entschuldige mal, aber wer GJR-Fahrer als Hindernisse bezeichnet und darum bittet das diese doch für einen so tollen Fahrer wie dich Platz machen sollen ist nicht minder arrogant :]
@Shai Hulud: Deshalb sag ich ja das der Fahrer in erster Instanz der Kontakt zur Straße ist. Danke für dieses Video ;)
 
Und du bist dir ganz sicher, dass ich auch nur eins von dem was du mir hier unterstellst von mir gegeben habe?
 
Zurück
Oben Unten