Vista Mal was für Experten...bin völlig am Verzweifeln!

Oegli

Redshirt
Mitglied seit
24.12.2007
Beiträge
3
Renomée
0
Hi,

seit nunmehr 2 Tagen suche ich das komplette Netz ab um eine Lösung für mein Problem zu finden.

Es geht um folgendes, ich benutze Windows Vista Home Premium 32bit mit einer Geforce 8600GT.

Mit dem Forceware 163.69 läuft alles bestens.
Keine größeren Probleme.

Nun wollte ich mal wieder ein Update auf die neue 169.25 machen und sofort nach dem Windows Start wird der Bildschirm schwarz und ich bekomme "Kein Signal" angezeigt.
Nun habe ich mal ein paar Treiber "da zwischen" ausprobiert und das gleiche Problem.

Die einzige Möglichkeit die ich nun habe ist in den "Abgesicherten Modus" und wieder deinstallieren.
Wenn ich dann den alten Treiber drauf mache, läuft alles wieder wie vorher.

Ich habe so ziemlich jede Möglichkeit das Teil zu installieren probiert und so langsam nervt es tierisch.


In einigen Foren habe ich gelesen, das es an den Generic Monitors bei Vista liegt.
Also habe ich einen Vista Treiber für meinen LCD Monitor (LG Flatron L1917S) installiert
und gleiches Problem.
Wenn ich dann wieder in den Abgesicherten gehe, ist der Monitor im Geräte Manager wieder verschwunden.
Ich vermute das der neue Treiber einen Modus anwählt, den mein Monitor nicht verträgt.

Bleibt dann aber immer noch die Frage, warum der alte Treiber funzt...


Ich bin für jede Hilfe dankbar, denn langsam gehen mir die Ideen aus!

Danke in voraus und frohes Fest!
 
Laut 3Dcenter liegt es wohl an der TV-Erkennung bzw. an der Erkennung eines zweiten Monitors.
Nimm den alten Treiber und gut ist.:)

Frohe Weihnachten

Berni
 
Ja gut, bleibt mir ja auch momentan nichts anderes übrig, nur würde ich auch ganz gern von neuen Treibern profitieren...

Muss doch eine Lösung geben?!?

Wenn ich wenigstens den Fehler ausmachen könnte, wird mir schon was einfallen, aber bisher habe ich nur Vermutungen und Halbwahrheiten gefunden und deshalb such ich jetzt hier nach Hilfe!

Wäre also schön, wenn ich die nächsten Jahre nicht den einen Treiber nutzen müsste...:-/
 
Habe jetzt mal den Fernseher abgestöpselt und nochmal probiert.

Jetzt läuft es, lag also wirklich am zweiten Gerät...

Nun muss ich nur noch rausfinden, wie ich meinen Fernseher wieder angeschlossen bekomme...
 
Mir scheint fast als würde der Treiber deinen TV als primäres Gerät benutzen. Du könntest den TV erst im Betrieb anstecken und dazu passend den Modus setzen. Mit dem Standard scheint es ja nicht zu gehen.
 
Zurück
Oben Unten