Marktplatz-Threadtitel zum editieren freigeben

cookiedent

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
3.810
Renomée
1
Mittlerweile ist der P3D-Marktplatz der letzte der größeren Hardware-Marktplätze, in dem es nicht möglich ist, seinen eigenen Threadtitel zu editieren. Warum eigentlich? ;) Wäre schön, wenn man das freigeben würde, denn die Erfahrung hat es gezeigt, dass keinerlei Gefahr besteht, dass damit Schindluder getrieben wird. Momentan bedeutet es nur Arbeit für die Moderation, wenn man etwas ändern lassen möchte und Frust für die User, weil das uU. lange dauern kann oder ab und an auch ganz untergeht.

Würde mich freuen, wenn das unkompliziert von euch angepasst würde, da es eindeutig die Attraktivität des Marktplatzes positiv beeinflusst. :)
 
Ja und man kann so schön seine Angebote in einem Thread zusammenfassen und muss nicht einen nach dem anderen aufmachen, weil wegen des falschen Titels des ersten Threads, keiner mehr draufklickt, wenn ich im gleichen Thread später was anderes verkaufen will.

Aber ich befürchte, da redest Du bzw. wir gegen eine Wand, denn irgendwo hier sagen die Mods ganz deutlich, dass sie das nicht ändern wollen, obwohl der Großteil der User das anders sieht.... :]
 
das thema hatten wir hier schon, als es das letzte mal durchgekaut wurde war der grund, das bei nicht ordnungsgemäßen ein- und verkäufen nicht der name geändert werden kann und der thread schwer auffindbar wird.

auf der einen seite finde ich das gut auf der anderen seite ist es aber schon nervig.
 
Es funktioniert aber in jedem anderen Marktplatz, in dem ich aktiv bin, tadellos...

Insofern seh ichs gar nicht ein, die Flinte vorschnell ins Korn zu werfen. ;)
 
bin ich auch dafür, ist wirklich nervig immer einen mod (an dieser stelle thx an gerhard12 fürs ändern immer :D ) anschreiben zu müssen.
 
Wir werden uns Gedanken dazu machen, wie ihr seht Überarbeiten wir gerade den Marktplatz ;)
 
Wäre wirklich eine feine Sache, wenn mal den Thread-Titel endlich ändern könnte ;D
 
stehter Tropfen höhlt den Stein. :-[
 
Pro Ändern des Threadtitels ;)
 
Wie wär's, wenn man den Threadtitel nur so lange ändern kann wie der Verkauf noch nicht abgeschlossen ist, und danach nicht mehr?
 
Wie wär's, wenn man den Threadtitel nur so lange ändern kann wie der Verkauf noch nicht abgeschlossen ist, und danach nicht mehr?

Wie willst du das Umsetzten ?
Wer bestimmt ob der Kauf abgeschlossen ist ?
Was ist bei einem Thema wo mehrere Artikel Verkauft werden ?

Fragen über Fragen


Gruß Bruce
 
Nun ja, im Deluxx läuft das auch ganz gut. ;)

Nur das mit dem "nur editieren bis der Verkauf abgeschlossen ist" wird wohl wirklich etwas "Modquälerei".

Nur das Editieren macht schon so seinen Sinn:

1. Ich kann den Titel aktuell halten! User klicken nicht voller Erwartung drauf und müssen dann sehen, dass viele Dinge nicht mehr zu haben sind.
2. Ich kann Preisupdates bekannt geben und neue User/Käufer anlocken.
3. Ich kann Produktupdates vornehmen und andere sehen es auch. Wenn im Titel steht: "Verkaufe altes PIII-System" macht es Null Sinn in diesem Thread noch eine 8800GT an den Mann zu bringen. Da klickt ja nie einer drauf: Also neuen Thread aufmachen. :]

Und bescheissen kann man immer! ;D

Kuckt Euch die ständige Gebotsrücknahmen an, gegen die man jedes mal rechtlich gegen an gehen könnte, aber weil man ja Postings editieren kann, fehlen die Beweise, wenn der User sein komplettes Posting "wegeditiert" hat.
Das finde ich nicht nur scheisse, sondern rechtswidrig! :[

Macht es da noch einen Unterschied, wenn man den Threadtitel ändern kann? *noahnung*
 
Ich finde das Sicherheit vor Komfort gehen sollte. ;)
 
Ich finde das Sicherheit vor Komfort gehen sollte. ;)

Wo verliert man Sicherheit? Bzw. welche Sicherheit gibt Dir ein fester Threadtitel?
Bei manchen steht ja nur: "verkaufe Hardware" - fertig!

Dieses Problem sehe ich nicht so, zumal man ja als Verkäufer das Eingangsposting editieren kann und wenn man schon von vorne herein nicht so ein seriöser Mensch ist, wird man gleich einen nicht so aussagekräftigen Threadtitel wählen. ;D

Bei uns im Planet3D ist ja eh alles überschaubar. Im Deluxx ist man nach 15 Minuten auf Seite 2. Da muss der Threadtitel aussagekräftig und aktuell sein, weil die "Konkurrenz" riesig ist.

Aber wie mit meinem vorherigen Posting bereits dargelegt, sollen sich die Mods dann nicht aufregen, wenn die Leute wegen jedem neuen Artikel einen neuen Thread aufmachen müssen, weil auf den alten des falschen Titels wegen, keiner mehr klicken würde. :]
 
Wann habt ihr das denn jetzt umgesetzt? Finde weder eine Ankündigung noch sonst irgendwo Hinweise dazu. War allerdings eben grade positiv überrascht, dass das Editieren nun funktioniert.

Danke auf jeden Fall dafür.
 
Wann habt ihr das denn jetzt umgesetzt? Finde weder eine Ankündigung noch sonst irgendwo Hinweise dazu. War allerdings eben grade positiv überrascht, dass das Editieren nun funktioniert.

Danke auf jeden Fall dafür.

Habe ich auch gerade festgestellt.
Aus tiefstem Herzen ein freundliches... eeeeeeendlich ;D

Einen großen Dank ans Team dafür :)
 
Auch, wenn ich damit nichts zu tun hatte und mich vielleicht sogar irre: Meines Wissens nach ist das ein Feature des vB 3.7.2, welches mit dessen Einführung im Juli dieses Jahres hinzugekommen ist.
 
Naja, das Feature gibbet schon länger in vBulletin, insofern wars wohl eher die Hand eines Admins, die freundlich gestimmt war und irgendwo nen Häkchen gesetzt/entfernt hat. ;) Mich interessiert da halt nur, wann es geschehen ist. :)
 
Zurück
Oben Unten