MASS EFFECT: Sprache einstellen

BorstiNumberOne

Vice Admiral Special
Mitglied seit
28.08.2003
Beiträge
822
Renomée
5
Standort
Deutschland
Hallo Leute,
habe seit gestern aufgrund neuer Hardware Vista x64 in englisch drauf und wollte nun Mass Effect zocken. Das Spiel hat sich jedoch bei mir defaultmässig auf englisch eingestellt,
obwohl sämtliche Regionaleinstellungen im BS auf deutsch geändert wurden. Und trotz rumsuchen und verstellen der BaseEngine.ini ist das Spiel immer noch in englisch.
Kann mir jemand einen Tip geben, was ich für die Änderung der Sprache einstellen muss?
Vielen Dank schonmal im Voraus für eine Antwort.
.
EDIT :
.

Habe etwas gefunden:
Ändern der Sprache von INT auf DE in der DefaultEngine.ini (wie in den xml-Skripten beschrieben), jedoch schmiert das Spiel dann beim Start ab.
Was muss man noch tun?
 
Das verbuggte Mistding von Spiel verschrotten... würd ich am liebsten auch tun. *knurr* Sry für Spam^^
 
Auf der 360 hatte das Spiel keinen einzigen Bug und vor allem keinen nervigen Kopierschutz (der für deine Probleme verantwortlich ist), EA hatte ja auch nicht seine Finger im Spiel :] EA sollte man halt generell boykottieren.

PS: Musste dafür jetzt ein neuer Thread sein? Der Mass Effect Thread ist doch gleich hier drunter.
 
@ Aidsbär:

Da kann ich Dir nur zustimmen. Das Spiel ist bei mir gestern nach 6 Stunden und heute nach 1 Stunde abgeschmiert. Wenn ich mit Gamepads besser klar kommen würde, dann hätte ich nicht mein System aufgerüstet, sondern mir eine Konsole geholt.

@ Thunderbird 1400:

Sorry, hatte ich auf die Schnelle nicht gesehen. Dann kann er ja geschlossen werden, da ich mein Ursprungsproblem beheben konnte und jetzt nach ein paar Tips zur Stabilität gucken muss ;-).
 
@ Aidsbär:

Da kann ich Dir nur zustimmen. Das Spiel ist bei mir gestern nach 6 Stunden und heute nach 1 Stunde abgeschmiert. Wenn ich mit Gamepads besser klar kommen würde, dann hätte ich nicht mein System aufgerüstet, sondern mir eine Konsole geholt.

Bei mir läuft es nichtmal...

Meine armen 50€ :(
 
Habe nochmal folgendes probiert:
Im User-Verzeichnis die Konfigurationsfiles für die Grafik / Engine gelöscht und folgendes im Spiel eingestellt. Da ich seit gestern nicht mehr meine Audigy-2-ZS, sondern den HD-Audio verwende, habe ich Softwaresound eingestellt.
Des Weiteren habe ich die VSync im Spiel eingeschalten. Ohne die läuft das Spiel zu schnell und die HDD rattert nur rum, um anscheinend den Rest der aktuellen Szene reinzuladen.
Hin wie her, jetzt lief es den ganzen Nachmittag ohne Probleme. Auf jeden Fall gebe ich nochmal Rückmeldung, obs wieder nach kurzer Zeit abschmiert.
 
Habe nochmal folgendes probiert:
Im User-Verzeichnis die Konfigurationsfiles für die Grafik / Engine gelöscht...

Aha Aha... und das bringts? Hat zwar scheinbar nix mit meinem Problem zu tun aber ich machs mal nach... aber wohl eher morgen. Hab grad andere Sachen zu tun... *grübel*
 
Zurück
Oben Unten