8/8.1 MBR Error 3

geipi

Vice Admiral Special
Mitglied seit
19.09.2003
Beiträge
809
Renomée
0
Standort
Sachsen Anhalt
Hallo ond frohe Weihnacht allerseits,

vor 3 Tagen habe ich mit der Vollversion von Windows 8 (OEM) ein Upgrade meines
Windows 7 - Systems vorgenommen. Zunächst war anschließend auch alles OK.
Windows 8 lief soweit erstaunlich problemlos.
Allerdings ist es so, dass beim Booten vor dem Laden von Windows 8 vom BIOS
die Anzeige kommt: "MBR Error 3" - weiter nichts....dann startet Windows 8......
Nun ist es so, dass Windows 8 nach dem Ausbau einer von 3 HDD (alle SATA II),
Board Gigabyte GA-990XA-UD3, plötzlich nicht mehr startete. Vom BIOS kommt die
Fehleranzeige mit dem Hinweis, dass man mitr der Windows 8 DVD booten müsse und in die Reparaturoptionen gehen soll.
Dies nahm ich dann auch vor, jedoch wurden dabei ungereimte Meldungen angezeigt,
die Reparaturoptionen gabe statt Windows 8 immer die Bezeichnung Windows 7 an...?
Die dabei angewählten Reparaturoptionen endeten stets mi dem Fehlerhinweis, dass die Festplatte mit der Windows-Installation gesperrt sei und zunächst erst entsperrt
werden muß.
Dies ergibt für mich keinerlei Sinn, da ich keine Sperrung vorgenommen habe.....?
Nach dem Wiedereinbau der HDD startete Windows 8 wieder normal, allerdings vorher
wie immer "MBR Error 3".
Trotzdem ist es so, dass ich keinerlei Veränderungen am System vornehmen kann, sobald ich mittels Windows 8-DVD boote. Immer kommt dann diese Fehlermeldung, dass diese Windows-Partition bzw. Festplatte gesperrt ist.
Ich bin ziemlich ratlos und frage euch, worin dieser Fehler seine Ursache haben könnte, und wie er abzustellen ist.
???
 
Geh mal in die Kommando-Konsole der Installations-DVD (irgendwo über Installation reparieren erreichbar), und führe folgenden Befehl aus:

Code:
bcdboot C:\Windows /v

Verzeichnis natürlich anpassen, wenn Windows nicht dahin installiert wurde. Anleitung für BCDboot: http://technet.microsoft.com/de-de/library/hh824874.aspx
 
Zurück
Oben Unten