Medion Akoya P8614 mit 16GB Ram?

keepsake

Vice Admiral Special
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
656
Renomée
1
Standort
Wispenstein
habe eine frage zum medion md98310 notebook.
ich habe dieses und es ist ja standard mässig mit einen i3 ausgestattet.
es steht überall,das das notebook 8gb ram nimmt,die hat es zurzeit auch.
beim i3 ist auch 8gb das maximum was er verwaltet.
nun ist es aber so das ich einen i5 prozessor 580m eingebaut habe.dieser kann ja 16gb verwalten.sitzt das wichtige für die speicher denn wirklich im prozessor und das notebook würde dann 16gb speicher nehmen?veleicht hat ja jemand dieses notebook und hat schonmal 8gb module probiert und kann erfahrungen mitteilen? da meine 2x4gb halb defekt sind würd ich es gern mal wissen ob es nicht sinnvoll ist gleich 8gb module zu kaufen? also jetzt nich der sinn ob es sich lohnt sondern ob die dort in dem notebook laufen wenn man einen i5 drin hat?
 
so,ich habe gerade folgendes problem.ich höre sehr gerne laut musik (ca 145db max) und das laptop springt immer richtig heftig auf der arbeitsplatte herum.es kommen lauter fehlermeldungen und neustarts.ein ram riegel haben sich wohl die chips abgelöst,lasse ich nur den einen laufen der scheinbar noch geht habe ich das problem nicht.stecke ich nur den defekten rein dann ist es wieder sobald die vibrationen zu heftig sind.
also hab ich jetzt einfach mal gedacht ich bestele mir einfach mal ein 8gb modul und tausche das defekte 4gb aus,entweder hab ich dann mit dem neuen speicher dann auch wieder 8gb oder im besten fall wenn das mainboard im lappi 8gb module nimmt 12gb.
werde dann berichten,das ram kommt montag :-)
 
ich habe im internet nachgeguckt,es scheinen viele leute probleme zu haben mit komputerbay speichern die nicht richtig oder garnicht laufen.der neue speicher ist von corsair und dann werde ich einfach den defekten speicher gegen diesen austauschen und mal sehen obes bei 8gb bleibt oder ob ich dann nicht sogar 12gb habe.wenn ich 12gb dann habe kann ich mir ja noch ein 2tes 8gb modul holen

EDIT:So Der Neue Speicher ist hier.Allerdings hat das Notebook einen anderen defekt.Die eine Ram Bank scheint sich gelöst zu haben,denn in der ersten ram bank startet kein speicher mehr.es sei denn ich drücke die ram bank aufs mainboard.die 8gb riegel werden zwar erkannt (16gb) aber windows fährt nicht hoch,macht bluescreen und startet neu,egal ob einzeln oder zusammen und in beiden steckplätzen.

habe mittlerweile wieder die 2x4gb drin und mit 2 mainboard halterungn aus einen at rechner habe ich mir 2 pinnüppel gebastelt,die die speicherbank aufs board drücken wenn man den deckel wieder drauf schraubt.nun laufen die 2x4gb memtest error frei.aber ich bin mal gespannt,was passiert wenn ich das nächste mal laut musik höre,dann wird das ding wohl so durchgeschüttelt das es sich bestimmt wieder löst.ich werde abwarten und tee trinken,mal schauen wenn es nicht hält schmeiss ich das teil aus den fenster.

aber für alle denen es interessiert,ob 8gb module laufen.erkannt werden sie,aber windows fährt damit nicht hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten