Memoirs of a Geisha

Onkel Homie

Gesperrt
Mitglied seit
26.03.2003
Beiträge
15.842
Renomée
390
Standort
Dortmund
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Wer hat alles schon Memoirs of a Geisha gesehen und wie hat er euch gefallen?

Ich bin generell ein Freund des asiatischen Kinos, insbesondere Filme wie Tiger&Dragon, Hero, House of flying Daggers etc. haben mich ziemlich begeistert.
Gut dieser Film stammt ja nicht von einem asiatischen Regisseur, aber es interessierte mich dann schon wie Rob Marshall die Thematik verarbeitet hat.

Insgesamt fand ich den Film eigentlich ganz schön, alledings finde ich schon das der fade Beigeschmack Hollywoods haften gebliben ist. Teilweise gab es wieder wunderebare Bilder, stellenweise schöne Musik und vor allem bietet der Film großartige Schauspilereische Leistungen wie ich finde. gerade durch letztere hat man schon mal das Gefühl in eine etwas unwirkliche, leicht märchenhafte Welt entführt zu werden.

Ich hätte zwar etwas mehr erwartet, aber es war dennoch ein recht netter Film.
Auf der einen Seite würde ich sagen das man mit so einem Film nur etwas anfangen kann, wenn man Freund des asiatischen Kinos ist, denn sonst wird man vom dem Zauber der von solchen Filmen und auch von den Darstellerinnen ausgeht wohl nicht so ganz eingefangen. Auf der anderen Seite könnte es jedoch durchaus möglich sein, das gerade die "Veramerikanisierung" bei diesem Film eine Brücke zwischen den Welten schlägt und auch jene begeistern kann, die sonst mit den fernöstlichen Filmen nichts anfangen können.
Ungeduldigen Leuten und jenen die viel Action haben müssen sei jedoch klar von dem Film abgeraten, denn dafür ist er viel zu ruhig und auch zu lang.

Wen es interessiert der kann auf meiner Seite auch eine etwas ausführlichere Kritik von mir zu dem Film lesen. klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ins Kino gehen du musst, der laufen er gerade tut der Film ;)
 
Önkel? Du redest verquert! ;D
Drölfzig?
;D ;D
 
Nein nüchtern...passiert mir auch mal hehe.
Ich wollte eher einen auf Yoda machen und besonders weise klingen ;D
 
Aso!
yodamässig habe ich`s auch schon verstanden, ist aber sonst nicht dein Stil, oder? so...weise...und so? ;D
 
Ey was soll das denn heißen? ;)
Da macht man hier nen Thread über nen Film auf und dann kommt erst Töchter Ömi und dann auch noch Ömi selbst und letztere wird dann auch noch frech...tststs.

So nu bin ich beleidigt und geh ins Bett, das haste nu davon ;D

edit:
Noch ein Tip vom nicht so weisen: Geh mal ins Kontrollzentrum unter "Profil ändern", scroll ganz nach unten und dann aktivier da mal dein System. Im "Noch wach" Thread hast du ja gesagt das du es auch eingetragen hast.

Ähm...so und nu genug off-Topic von mir hier *hüstel*
 
Hab mal das Buch gelesen, war eines der Besten wenn nicht das Beste, dass ich bisher gelesen hab. Ich denk mal deswegen werd ich wohl ein bisschen enttäuscht sein von dem Film (ist ja meistens so, wenn man das Buch vorher gelesen hat), aber werd ihn mir auf jeden Fall noch anschauen. :)
 
Hab mal das Buch gelesen, war eines der Besten wenn nicht das Beste, dass ich bisher gelesen hab. Ich denk mal deswegen werd ich wohl ein bisschen enttäuscht sein von dem Film (ist ja meistens so, wenn man das Buch vorher gelesen hat), aber werd ihn mir auf jeden Fall noch anschauen. :)

Das ist eigentlich immer so das man scheiss enttäuscht ist wenn man das Buch zuerst gelesen hat.
Es gab nur ein Buch von Stephen King und zwar "The green mile" ,in dem Film ziemlich mit dem Buch übereingestimmt hat.War angenehm überrascht.Aber guck ihn Dir trtzdem an,vielleicht isser nichmal so schlecht.;D ;D
 
Kannst du etwas mehr zu dem Buch sagen, weil das interessiert mich ja auch mal.
Gut die Story kenne ich ja nun, aber was macht dieses Buch halt so besonders für dich.

Klar bietet ein Buch immer mehr als ein FIlm.
Ich erinnere mich da damals noch an Jurassic Park bzw. Vergessene Welt. Die Bücher beschreiben teiwleise ganz andere Dinge. Oder auch Starship Troopers, das Buch geht noch viel krasser auf die AUsbildung ein und zudem haben sie da gewaltige Kampfanzüge, recht Mech ähnlich.
 
So genau kann ich mich nicht merh an den Inhalt errinern, was ja auch ganz gut ist. Ich weiss eben nur noch, das mich die Story und der Schreibstil, einfach extrem gefesselt hat. Hab glaub nur so 3-4 Tage gebraucht für das Buch. :)
 
Hehe finde ich etwas zweispältig wenn du dich an den Inhalt nicht mehr so genau erinnern kannst ;)

Nun ja mal gucken was mein Kontostand so sagt, denn ich habe schon geplanet mir nach Dan Simmons "Hyperion Gesängen" die Foundation Trilogie von Asimov zuzulegen. Auch wieder gute und gerne ein tausend Seiten Wälzer..dann hats ja auch noch Zeit mit der Geisha.
 
Jo, ich habs damit nicht so, kann mir weder den Inhalt von Filmen noch von Büchern lange merken, aber ob ich diejenigen gut fand oder nicht, das schon! *yeah*
 
Du erinnerst mich so was von an einen Kollegen von mir.
Der weiß oftmals am Tag danach nicht mehr in welchem Film er gewesen ist.
Geschweige denn nach einiger Zeit noch viel von der Story ;D
 
Ajo, das könnt ich sein.. ;D
 
hab gerade mit ihm im IRC geredet. Er will dich wegen Persönlichkeitsdiebstahl verklagen ;)
Aber das hat er ja eh gleich wieder vergessen *lol*
 
Zurück
Oben Unten