Miranda IM 0.3.3

Pixelman

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.871
Renomée
31
Standort
rheinfelden.ch
Der Instant Messaging Client <A HREF="http://miranda-im.org/" TARGET="b">Miranda IM</A> wurde kürzlich in der neuen Version 0.3.3 herausgegeben. Über alle Neuerungen informiert das offizielle <A HREF="http://miranda-im.org/release/changelog.php" TARGET="b">Changelog</A>.

Mit Hilfe von Miranda IM kann unter anderem über die Protokolle von ICQ, AIM, MSN und Jabber kommuniziert werden. Das Programm wird kostenlos unter der GPL-Lizenz für Windows angeboten. Auf der <A HREF="http://miranda-im.org/" TARGET="b">Website</A> sind ausserdem zahlreiche Plugins zur Erweiterung vorhanden.

<b>Download:</b>
<li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20040403083105">Miranda IM 0.3.3 (Installer, 729 KB)</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20040403083106">Miranda IM 0.3.3 (ZIP-komprimiert, 775 KB)</a></li>
Danke an skyphab für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmhm, icq support ist immernoch nit so dolle, er disconnected einfach manchmal. rest hab ich noch nicht ausprobiert. hab ja mirc für irc :P

btw kennt jemand nen gutes reconnect-plugin für miranda(icq)?
"net detect" ist scheisse.
 
Mal ne Frage:

Warum sollte man Miranda nehmen wenn es doch Trillian gibt? ??? *noahnung*
 
Smaller-Faster-Better ? :D



Also ich finde Miranda richtig eingestellt ist viel besser als Trillian.
 
miranda hat besseren icq support. damit kannst du nämlich die datenbank einlesen ohne icq selbst installiert zu haben.
 
Ich hab das Programm jetzt auch mal installiert und ich find es echt gut, nur ich bekomm anstatt den Namen nur die ICQ Nummer angezeigt. ??? Wie kann ich das ändern?
 
Original geschrieben von LavaLampe
Ich hab das Programm jetzt auch mal installiert und ich find es echt gut, nur ich bekomm anstatt den Namen nur die ICQ Nummer angezeigt. ??? Wie kann ich das ändern?

rechtsklick auf die Zahl und "rename" wählen, eventuell vorher noch nachschauen unter "user details" wer hinter der zahl steckt ;)
 
hatte bisher auch trillian
hab mir heute auch mal miranda gesaugt und teste es jetzt mal ne weile

gibt es skin plugins ? standard ist ja nicht soo toll
und nen anderen background siht auch irgendwie nicht gut aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von LavaLampe
Kann man das ned irgendwie automatisch machen lassen? :o

ehm, also als ich miranda installiert hab, hatte er iirc die meisten nicks automatisch gesetzt. *noahnung*
weiss es aber nit mehr genau, is schon länger her.
 
Original geschrieben von SlurmMcKenzie

gibt es skin plugins ?

miranda unterstützt leider keine skins.

die entwicklung des lizard skin-plugins wurde aufgrund von kompatibilitäts- und stabilitätsproblemen vor einiger zeit eingestellt.

das plugin steht zwar noch zum download bereit, von der verwendung raten die entwickler aber ab.


mfg
cruger
 
Wenn man es richtig designed (icons, sounds, background, schrift etc) und alles richtig eingestellt hat, dann ist es 100 mal besser als das icq originalprogramm: schneller, bequemer. Bin mehr als zufrieden mit Miranda.
 
Zurück
Oben Unten