Motorradfahrer auf dem Planeten?

So, heute die 600er wieder klargemacht, Ölwechsel, beide Filter, Zündkerzen waren auch mal wieder fällig.

Leider hats geregnet, macht keinen Spaß zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beschränke mich auf das Nachladen der Batterie... Nass ist hier auch alles. :(

Grüße, Martin
 
Batterie war noch nahezu voll.
Muss sagen die relativ billige Gelbatterie war ein Glücksgriff, hält seit Jahren zuverlässig den Saft über den Winter und auch sonst.


Freue mich schon darauf die Tracer zu holen, diesen Monat ist es so weit. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Bilder vom Tage:

190303_08.jpg


190303_11.jpg


190303_17.jpg


190303_18.jpg


Grüße, Martin
 
fein :)
aber sieht noch relativ kühl aus....
 
Sehr schön. :)

Habe leider ne Erkältng ausgebrütet, ging also nix.
 
Dito...liege grad auch flach.
Wetter ist eh scheiße.

Wenn du Zeit und Lust hast (Bilder hast du ja) -> schreib doch einen Erlebnisbericht zum Super Soco. In meinem Blog ist immer Platz für einen Beitrag von einem Gastautor. Wäre der erste Beitrag zur E-Mobilität in meinem Blog. ;)

So oder so: Gute Besserung euch beiden!

Grüße, Martin
 
Wenn du Zeit und Lust hast (Bilder hast du ja) -> schreib doch einen Erlebnisbericht zum Super Soco. In meinem Blog ist immer Platz für einen Beitrag von einem Gastautor. Wäre der erste Beitrag zur E-Mobilität in meinem Blog. ;)


Werd ich mir gerne mal überlegen :)

--- Update ---

Soo...Kennzeichen ist da, jetzt brauch ich noch einen passenden Halter, den ich an den hinteren Kotflügel dübeln kann.

IMG_20190306_200126.jpg



Das E-Kennzeichen hat man mir verwehrt. Trotz EU Verordnung... O-Ton: "Wir sind hier in Essen, da gilt das nicht!" ^^
Immerhin will man sich im Nachgang erkundigen, ob mir das E doch noch zugestanden werden kann und ggf. nachgetragen wird.
Aber nach 3,5 Stunden Zulassungsstelle hatte ich keine Lust mehr.

Fürs Erste sind ja auch genug E's auf dem Kennzeichen ;D
 
Dann darf das Teil endlich schneller Fahren?
 
Nö....das wäre schön. Aber issnich.
 
Problem ist hier, im EmoG ist keine Fahrzeugklasse L1e aufgeführt. Die wurde einfach vergessen, weil niemand auf die Idee kam, dass auch diese Fahrzeuge ein E-Kennzeichen tragen könnten.
In der EU Verordnung 168/2013, aus welchem auch das EmoG abgeleitet wird, werden sie aber explizit mit aufgeführt.
Der folgsame Beamte hält sich aber stur an deutsche Gesetze...machste nix.


Der Vorteil wäre halt das u.A. Parken an Ladesäulen gewesen. Ich weiß nicht, wie das ohne E-Kennzeichen gehandhabt wird und ob es evtl. in Knöllchen enden kann.
 
Nö....das wäre schön. Aber issnich.

Das Super Soco ist dich rechtlich gesehen eine 50er mit 45Km/h, wenn mit der regulären Zulassung kein Vorteil, außer vielleicht das "E", drin ist, warum dann überhaupt der Aufwand?
Oder übersehe ich da was?
 
Schadenfreiheitsrabatt ;)
Und durch das große Kennzeichen wird man halt anders wahrgenommen, der zwanghafte Überholreflex mancher Autofahrer bleibt aus.
 
Naja. Wenn du jemandem langsam fährst wirst du immer zwanghaft überholt, selbst wenn du bei erlaubten 100 schon 120 fährst. ;)
Oder entsprechend innerorts.

Ansonsten, ok, Schadenfreiheitsrabatt ist noch ein gutes Argument. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man. War ne nette Bastelstunde.

IMG_20190307_221703.jpg



Und sogar mit Licht:
IMG_20190307_221747.jpg




Da der originale Kennzeichenhalter nach oben zeigte, war auch die Kennzeichenbeleuchtung auf der Oberseite vom Rücklicht.
Also Nach Louis, für 12EUR so ein flexibles Klebeteil mit vier LEDs, das an die Unterseite geklebt und alles neu Verkabelt.

IMG_20190307_223257.jpg

Die originale LED Beleuchtung habe ich einfach abgeknipst und mit schwarzem Isoband unsichtbar gemacht:

IMG_20190307_223112.jpg

Den Kennzeichenhalter habe ich aus Alublechstreifen (15x2mm & 30x2mm) gebaut und am Schutzblech befestigt. Das Kennzeichen ist an drei Punkten fest.
Dann noch den originalen Kennzeichenhalter weggeflext...fertig is die Bude.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön.
Die Ausleuchtung sieht ein bisschen ungleichmäßig aus, aber sonst... *great*

Mal sehen, an der FJ1200 muss ich die Endtöpfe noch mit Hammerite bepinseln damit die nicht noch mehr vergammeln, mit starkem Rostumwandler hab ich ja schon gearbeitet.
Und dann sehen ob ich einen Käufer oder auch eine Käuferin finde... Falls nicht, muss ich mir was anderes überlegen platztechnisch. Abmelden muss ich sie sowieso erstmal.

Und an der XJ650 muss ich auch endlich weitermachen. Vielleicht schaffe ich es zur "Road Rats Rallye" fertig zu sein.
Ansonsten halt die XJ600, aber die sieht nicht ganz so rattig aus. *chatt*

Was gibts sonst noch? Ahja, ich hab mir einen Biwak Schlafsackhülle geholt. Grade wenn man vielleicht nur mal im Sommer ein, zwei Nächte irgendwo bleibt sicher praktisch.
Angeblich ein originalmodell der britischen Armee mit Goretex, bin gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@dfense

E-xtravagant ^^

@riddler

jetzt wissen wir aber noch nicht welcher schlafsack da rein soll ^^

wenn du die 1200er mit rostumwandler bearbeitest ...müsstest du bei der 650iger nicht das gegenteil machen um bei so ner rat rally mitzumachen ? ^^



nebenbei...damit kommt der weihnachtsmann dieses jahr :
7a2c37e07a27826b5b5cc797a3061cef--rat-bike-custom-bikes.jpg
;D



@t

wettermäßig ist wohl dieser märz für mich motorradmäßig völlig uninteressant. sturm regen kalt.... brauch ich nich :P
 
Die 650er sieht immer noch rattig genug aus, glaub mir. *lol*


@Schlafsack ist natürlich wetterabhängig, ich hab einen leichten Sommerschlafsack und auch zwei wärmere Modelle.

Der Sommerschlafsack ist übrigens der Adventuridge von Aldi, hab ich jetzt schon ein paar Jahre. Dazu das selbst aufblasende Kopfkissen aus der selben Reihe.
Reicht vollkommen, solange man keine mehrwöchigen Outdoortouren plant.
 
ich stell mir das ehrlichgesagt ziemlich gut vor sein ein bike zu haben, wo praktisch alles egal ist. so ein richtiges allroundteil^^... hauptsache es fährt und wenn ne neue beule reinkommt juckts auch nich.
ich kann das aber bei meiner kiste einfach nich so lassen, dort bin ich zwanghaft am putzen ^^


zum schlafsack..... ich hab noch nie in einem schlafsack geschlafen ^^.... ok ich hab auch noch nie was von camping und dergleichen gehalten. :P ich kann mir höchstens vorstellen in einer ziemlich urigen hütte zu übernachten. aber ich will trotz alledem ein bett.



mal etwas offtopic ...

@ Jor .....ich seh dich schon so laaange in in so vielen threads lesen ^^ schreib mal was. nichtdesto trotz beachtliche leistung ... 6 jahre immer wieder reinschaun aber nie was schreiben ;)
 
ich stell mir das ehrlichgesagt ziemlich gut vor sein ein bike zu haben, wo praktisch alles egal ist. so ein richtiges allroundteil^^... hauptsache es fährt und wenn ne neue beule reinkommt juckts auch nich.
ich kann das aber bei meiner kiste einfach nich so lassen, dort bin ich zwanghaft am putzen ^^
Das ist allerdings auch ein großer Punkt für mich. Ich liebe z.B. die 600er XJ und halte sie technisch top in Schuss, auch rostmäßig wird drauf geachtet. Aber gewaschen und geputzt wird da kaum mal, höchstens der Scheinwerfer und die Front wenn zuviele Fliegenleichen dran kleben...

Wie sagte ich zum TÜV Menschen letztes Jahr auf eine entsprechende Bemerkung? "Ist ja ein Fahrzeug und kein Putzzeug."
Bei der neuen Tracer kann das aber auch wieder ganz anders werden...


zum schlafsack..... ich hab noch nie in einem schlafsack geschlafen ^^.... ok ich hab auch noch nie was von camping und dergleichen gehalten. :P ich kann mir höchstens vorstellen in einer ziemlich urigen hütte zu übernachten. aber ich will trotz alledem ein bett.
Schlafsack und Zelt sind vor allem praktisch wenn man länger unterwegs ist, ein Plätzchen fürs Zelt, oder auch den Biwaksack, findet sich meistens schnell und ist meistens erheblich günstiger als viele Übernachtungen in einer Pension.
Aber muss man halt mögen, ist nichts für jeden, schon klar. :)
 
Zurück
Oben Unten