[MSI K8N Neo4] USB 2.0 Anschlüsse werden nicht als solche erkannt

Mitglied seit
21.08.2007
Beiträge
33
Renomée
2
Ich habe das Problem das Win XP die USB 2.0 Anschlüsse auf dem Board nicht als solche erkennt und folglich nur USB 1.0 Transferraten liefert. Beim füllen des mp3 Players z.B. bleibt einem da locker Zeit fürs Kaffee kochen *buck*

Einer ne Idee oder nen möglichen Lösungsvorschlag parat?
 
service pack installiert? sp1 oder 2 ist vorraussetzung für usb 2.0. welches von beiden weiß ich allerdings nicht (zu lange her, dass ich xp32 benutzt hab)
 
SP3 ist jetzt drauf. Hab das System heute frisch aufgesetzt mit SP2 Installations CD und anschliessend gleich SP3 installiert. Weder SP2 noch 3 hat die Anschlüsse richtig erkannt. USB 2.0 speed ist soweit vorhanden zumindest was meinen externen Brennen betrifft solange ich die Geschwindigkeit mit Nero drive speed forciere.. den Datentransferraten zum mp3 Player bringt das aber wenig...
 
wie ist der mp3-player angeschlossen? (adapterkabel oder direkt?) trifft der mp3-speicher auch die USB 2.0 spezifikationen (FullSpeed ist nicht gleich HiSpeed)...
 
Hast du mal im Bios kontrolliert ob alles aktiviert ist? Bei manchen Boards lässt sich der USB 2.0 Modus auch deaktivieren, evtl ist das bei dir der Fall.
 
Zurück
Oben Unten