Multiplikator Bug beim AN51R

TM30

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
12.349
Renomée
62
Standort
Deutscheland
Hallo,

wenn ich bei meinem A64 3400+ nen Multi von 10 z.B. einstellen will, stellt der mir 5 ein und ne vcore von ca. 1,2volt nur... woran kann das liegen?

Desweiteren, warum ist die vcore bei eingestellten 1,7v nur bei 1,648v ? An meinem Netzteil liegt es nicht, ist ein Antec True Blue 480Watt
 

Shuttle Support

Shuttle Computer Handels GmbH
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
59
Renomée
0
Hallo,

Das mit dem BIOS ist uns noch nicht bekannt. Ich werde dies mal an die BIOS Abteilung weiterleiten, damit dies überprüft wird und in der nächsten BIOS Version korrigiert wird.

Die Toleranz von 0.05 ist voll im Rahmen. Bei 0.1 wäre es schon etwas anderes. Dies werde ich aber auch ansprechen ;)

MfG
Shuttle Support
 

TM30

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
12.349
Renomée
62
Standort
Deutscheland
Hallo,

ah das klingt gut... denn auf einem anderen Board wurden mir bei 1,7 auch mindestens 1,7v gegeben... das Netzeil ist es also wirklich nicht.

Und was ist mit der Sache mit den Multiplikatoren ?
 

Shuttle Support

Shuttle Computer Handels GmbH
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
59
Renomée
0
Wie gesagt, ist dies ein neues Problem, welches ich nicht zu lösen vermag.
Ich muss unserer Entwicklung bescheid geben, damit dieses ausgiebig überprüft wird. Einfach mal abwarten und das neue BIOS draufspielen. 8) Ich denke mal, falls ein reelles Problem besteht, wird das so schnell wie möglich gefixt. Wenn das künftige BIOS keine Abhilfe verschafft, einfach mal andere CPU versuchen oder gar das Mainboard beim Händler tauschen. Einen Defekt kann man ja nie ausschliessen. :-[
 

TM30

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
12.349
Renomée
62
Standort
Deutscheland
Hallo,

nuja das neustes Y Bios hab ich schon drauf....


noch ne andere Frage. Auf der Shuttle HP ist das board mit nem anderen NB Kühler abgebildet (da steht Shuttle drauf und er hat ne andere Form) meiner sieht ganz schlicht aus

Hab ich villeicht ein Vorserienmodell erwischt ? Kann kaum sein da da drauf Rev. 1.3 steht....
 

Shuttle Support

Shuttle Computer Handels GmbH
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
59
Renomée
0
Nein, keine Sorge ;)

Da hat unser Webmaster wohl noch das Vorserien-Modell abgebildet. Samples werden niemals zum Verkauf freigegeben. Das wäre unzumutbar. ;D
 

TM30

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
12.349
Renomée
62
Standort
Deutscheland
Original geschrieben von Shuttle Support
Nein, keine Sorge ;)

Da hat unser Webmaster wohl noch das Vorserien-Modell abgebildet. Samples werden niemals zum Verkauf freigegeben. Das wäre unzumutbar. ;D

hmm aber warum hat dann das vorserienmodell einen "ahnsehnlicheren" Kühler wie das Massenprodukt?
 

Shuttle Support

Shuttle Computer Handels GmbH
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
59
Renomée
0
Würde ich gerne beantworten können. Leider weiss ich es wirklich nicht. Das die Maschine, welche die Sticker aufklebt defekt war, ist wohl zu ausgefallen *buck*

Leider können Änderungen in der Produktion nicht immer vorhergesehen werden.
 

TM30

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
12.349
Renomée
62
Standort
Deutscheland
Hallo,

ein Problemchen hab ich noch, dann ist gut *buck*

manchmal wenn ich anmache hab ich nur nen Black Screen, oder auch wenn ich im Bios etwas (nicht kritisches) verändere manchmal auch... ich muss dann aus und wieder an machen...

das selbe hatte ich schon beim vorgänger AN50R

an was kann das liegen???
 

Shuttle Support

Shuttle Computer Handels GmbH
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
59
Renomée
0
Das kann gut am Netzteil liegen, sofern es wirklich nur beim Einschalten passiert. Das mit dem BIOS ist wohl nur Zufall, da es ein wenig braucht um neue Einstellungen zu kontrollieren. Wenn das Netzteil stark genug ist (5V ~ 30A, 12V ~ 15-20A) dann könnte auch eine andere Komponente zuviel Power-Up Spannung benötigen. Da kämen Grafikkarten und sogar DVD Brenner in Frage.
 
Oben Unten