Netzteilkabel nachkaufen?

Maxi85

Commodore Special
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
371
Renomée
3
Standort
Lehmen (bei Koblenz)
Hi
Ich habe ein Revoltec Chromus II 500, leider hat dieses Netzteil nur einen PCIE Anschluss.
Das Netzteil habe ich gebraucht gekauft, wo auch nur ein IDE(4Pin)-Strom Kabel dabei war, welches am DVD-Brenner hängt.
Da ich mir eine HD4870 kaufen möchte brauche ich also 2 * PCIE-Strom

Gibt es irgendwo diese Netzteilkabel nach zukaufen? Mein Netzteil hat am Kabelmanagement noch 2 Anschlüsse frei.
Dort wollte ich 2, 4Pin Kabel anschließen und per Adapter auf PCIE
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher gibt es die zu kaufen...einfach mal bei Geizhals und co suchen oder denn Hersteller anschreiben.

Es gibt auch 2x 4pol auf PCI-E


mal nachgesehen revoltec produziert keine NT's mehr...oder besser gesagt vertreibt sie nicht mehr

daher wirst du keine kabel mehr bekommen....da ait z.b enermax besser ..


daher hilt dir hochsten das noch
http://geizhals.at/deutschland/a217890.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem 4 Pol Adapter weiß ich ja, jedoch habe ich nur ein Strang mit 2 x 4Pol (wo eins vom DVD-Brenner genutzt wird)

Habe Ebay unter "Netzteile" "Zubehör" durchforstet und leider nichts passendes gefunden

Bei Geizhals habe ich nur das Enermax Liberty Kabelsatz 3x 4-Pin Molex (EMC002) gefunden, aber ob das auch auf meins passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ob die Grafikkarte dann noch genug Saft bekommt?
Wenn sich DVD-Brenner und 2. PCIE Grafikkartenschluss sich eine Leitung teilen müssen.

Hatte gedacht das die Kabelmanagement-Anschlüsse größtenteils genormt sind und ich da einfach eins vom Fremdhersteller nehmen kann.

Wenn es mit den Kabel nichts wird, werde ich mich wohl nach einem neuen Netzteil umsehen müssen, oder mich mit einer HD5770 zufrieden geben. Welche 20€ mehr kostet und etwas weniger Leistung bringt.
Abgesehen vom niedrigeren Stromverbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten