Netzwerk Problem

Develop

Lieutnant
Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge
100
Renomée
0
Hi

ich gehe mit mehreren PCs über nen Rooter ins Internet. Nach einem format c: habe ich dann alles wieder eingestellt und das Internet funktioniert auch perfekt. Doch wenn ich eine IP eingebe in der Netzwerkumgebung , zB 192.168.2.2 , wird diese zwar angenommen , kann aber von keinem PC im Netzwerk angepingt werden, der PC kann sich nichtmal selbst anpingen. Alle anderen PCs können angepingt werden. Ich hab auch die IP auch schon mal verändert, wieder das gleiche Problem. Woran könnte das liegen ?

Mfg Develop
 
Kabel defekt oder Netzwerkkarte kaputt / falsch konfiguriert. Vielleicht auch ne Enstellungssache am Router, das der deine IP nicht aufgelistet hat (weiß nciht genau wi9e das bei Hardwareroutern ist, bei fli4l muss man die IP Addresse der Rechner noch eingeben).
 
Ein bißchen mehr zu deiner Netzwerkkonfiguration kannst schon noch schreiben, damit man dir helfen kann. Welche IP hat der Router, welche Subnet-Maske hat das Netz, welche IPs haben die restlichen Client-PCs, was hast bei den Client-PCs in der Netzwerkkonfiguration sonst noch stehen, läuft auf dem Router ein DHCP-Server, etc.?
Tschau, MatzeG
 
ok,

hier ertmal die Daten ausm Setup des Routers :

GATEWAY
IP Address: 192.168.2.1
Subnet Mask: 255.255.255.0
DHCP Server: Disabled
Firewall: Enabled
Printer Status: READY

alle PCs benutzen die Subnet Mask 255.255.255.0
Die IPs beginnen bei 192.168.2.2
und enden bei 192.168.2.6
Bei allen ist als Gateway 192.168.2.1 eingestellt.

Der besagte PC der nicht angepinnt werden kann hat die IP 192.168.2.2. Trotzdem kann dieser alle anderen PCs anpingen und das Internet über den Router benutzen.

Ich hoffe das hilft euch weiter..

Mfg Develop

PS: Vor dem format c: lief alles unter den selben Einstellungen Problemlos.
 
Du kannst ja mal versuchen, die IP Addressen aufn automatisch zu stellen und den DHCP Server einschalten.
 
Zurück
Oben Unten