Neue Graka XL oder PE

Dune

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
163
Renomée
0
Standort
Hamburg
Hallo

ich dachte meine ATI 9500 durch eine neue zu ersetzen.
Ich brauche eine Karte mit zwei DFI Ausgängen.
Assus ( als XL Ausführung) scheidet wohl aus, zu teuer und das Softwaretool soll wohl nich so laufen wie es soll.
Meint Ihr es muß eine 850 PE sein und wenn welche.
oder reicht eine X 800 XL ?
Ich dachte an die MSI RX 800 XL VT2D 256E
Ich wollte eigentlich bei Ati bleiben.

Dune
 
Die MSI wird sehr gut geratet. Allerdings ist der Kauftip eher bei der Club-3D. Die hat wie die MSI einen Vollkupfer Kühler und VIVO. Der Kühler ist auch schön leise. Die XL reicht völlig. Ich gehe davon aus, dass wir hier von PCIe reden.


Gruss,
Ben.
 
tuskbs schrieb:
Ich gehe davon aus, dass wir hier von PCIe reden.

schonmal eine 9500 mit pcie gesehen? ;D
oder einen 2500xp? *buck*
 
Hol Dir ne X 800 XL und zwar am besten von Sapphire - die reicht Dir wohl die nächsten zwei Jahre für jedes Game und Sapphire is IMHO der beste Hersteller von ATI-Karten!
 
Kuck welche du günstiger kriegst.
Die Mehleistung einer PE rechtfertigt den Preis gegenüber ner XL nicht.
 
Tut mir leid, natürlich meinte ich PCIe denn ich wollte mir dazu auch noch ein neues sys zulegen, mein Fehler. Auserdem soll dann alles ( Graka/Chipsatz/Proz) mit Wakü laufen.

wie sieht jetzt eure Bewertung aus!

Dune
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die XL, obwohl ich dir für AGP die 6800GT, z.B: von Leadtek oder Gigabyte, wärmstens ans Herz legen kann. Die ist schneller und moderner und billiger.
Eine X850XT PE ist ein überdimensioniertes Monster, dessen Preis sich niemals auszahlen wird, da sie dir kaum länger Freude bereiten wird als die wesentlich günstigere X800XL.

Eine Überlegung wert wäre diese hier http://www.geizhals.at/deutschland/a128371.html ,
Die ist kaum langsamer als eine X850XT (allerdings auch nicht so viel schneller als die XL) und wesentlich günstiger. Genereall haben X800XTs für AGP derzeit ein besseres P/L Verhältnis als die X850er.

Auch die X800Pro ist eine Überlegung wert, bestimmte Modelle wie das von Connect3D sind für AGP doch noch um einiges günstiger als die XL und nur etwas langsamer.

Aber wie gesagt, für AGP kommt keine moderne Radeon an das P/L Verhältnis einer Geforce 6800/GT/ULTRA ran.
 
Zurück
Oben Unten