Neue SIMAP-WUs

P.S.: Hmm dieses mal beschleunige ich ja irgendwie eher wie ein Bus... aber wartet mal ab bis dieser Bus ins Rollen gekommen ist! ;-)

Geht mir genau so ;D
Pending is diesmal vom allerfeinsten:12700
 
Die machen rund den doppelten output. :o
Im Moment noch keine Gefahr, aber langfristig knabbern die unseren Vorsprung auf.
Wir kommen einfach zu langsam in die Gänge.
utg dagegen haut sich gegen Ende die Bunker voll und holt dann gegen uns auf.
Bei mir das gleiche. Ich hatte noch für 3 Tage Docking WUs. Die wollte ich erst noch abarbeiten.
Nächsten Monat werde ich Docking 3 Tage vor dem Monatsende auf no work stellen.
Dann gehts gleich von Anfang an ab.

Pending bei mir aktuell 41.006 credit
 
Ja also noch haben wir ordentlich Polster. Selbst wenn die 2 Millionen pro Monat aufholen sind wir noch paar Jahre vorne. ;-)
Soweit sollten wir es allerdings langfristig gar nicht erst kommen lassen...

Was die Bunker angeht, ja das ist ein Problem für uns. Andererseits ist es auch genau das, was bei SIMAP gar nicht gerne gesehen wird (siehe Interview).
Da wird diesen Monat das Anfangsproblem noch einmal zusätzlich hinzukommen, bei den Rechnern die mehr als 1000 WUs o.ä. gezogen haben.

Und ja, ich wollte zum Start von SIMAP auch die bis dahin laufenden WUs nicht abbrechen... da waren noch einige von Docking und von Yoyo. Gerade die Yoyos haben viel Zeit gekostet, genau wie ein eintägiger Ausfall durch auto-Windowsupdate. ^^

Aber naja... wartet mal nächsten Monat ab, kriegen wir es vll. wieder besser hin. ;-)
 
Ja also noch haben wir ordentlich Polster. Selbst wenn die 2 Millionen pro Monat aufholen sind wir noch paar Jahre vorne. ;-)
Im Januar hat uns Susanne 2,4 Mio abgenommen.. und das hätten noch etwas mehr sein können wenn sie von Anfang an so gecruncht hätten wie am Ende..

Soweit sollten wir es allerdings langfristig gar nicht erst kommen lassen...
stimmt.. aber Simap ist halt kein GPU-Projekt das einem die Credits in den Rachen wirft.. (Gottseidank)

Aber naja... wartet mal nächsten Monat ab, kriegen wir es vll. wieder besser hin. ;-)
glaub ich nicht.. :] siehe Punkt 2

Ach ja..
Number of pending results: 1733
Pending credit: 34,502.13
 
50 WUs pro Kern und Tag bedeuten für meinen Rechner hier zu Hause, arbeit für ca. 22 Stunden.

RNA@World guckt z.B. wieviel RAM im Rechner steckt, und entscheidet danach, welche WUs man bekommt.

Könnte ein Projekt gucken wie hoch meine durchschnittliche Berechnungszeit ist,
und danach entscheiden wieviele WUs ich pro Kern und Tag bekomme?

Gruß thorsam
 
Hallo Cruncher,

ich überlege zur Zeit, SIMAP als Backup - Projekt laufen zu lassen.
Könnt ihr mir sagen, wie lange braucht soeine WU normalerweise?
Wie lang sind die Deadlines?
Und - kommt eigentlich regelmässig Anfang des Monats was rein?

Danke für ne Info
 
Hallo stephan,

also ne WU braucht auf meinen AMDs (Phenom II @ 3,5GHz) so zwischen 25 und 30 Minuten, Ausreißer auch mal länger oder kürzer.

Deadline ist 7 Tage.

Ja, kommen regelmäßig am Monatsanfang. Sind meist so ein, zwei Wochen Arbeit.

Gruß,
Ritschie
 
Eine WU benötigt unter Linux mit einem AthlonII@3GHz ca 40 Minuten und es gibt eigentlich immer Arbeit am Monatsanfang.
 
Ich bekomme jetzt nichtmal mehr 50 WUs pro Core. Schon vorher mault der BM "reached a limit of tasks". So z.B. ein X4 955 mit aktuell gerademal 158 WUs. Kann das jemand bestätigen?

Gruß,
Ritschie
 
Ja, ich. Ist auf allen Rechnern bei mir so. Weiß auch nicht was da nun los ist. Wahrscheinlich wurde nochmal etwas verändert damit die ihre WUs mal zeitnah zurückerhalten.

Im SIMAP-Forum ist dazu allerdings noch nichts zu finden. Wahrscheinlich haben die meisten einfach noch so viele WUs, dass es ihnen nicht auffällt. Wenn der Trend so weiter geht wird es bei mir schon knapp, habe dann nur noch für ca. 1 Tag Arbeit. Aber ok geht dann ja am Ende wahrscheinlich allen so.

Noch jemand mit diesem Problem ausser uns beiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch jemand mit diesem Problem ausser uns beiden?

Ja.. 8-( .. sind nur noch 25 WU/core.. also noch schlimmer als damals als die erheblich langsameren Rechner 30 WU/core bekommen hatten.. ???

Hab im Simap-Forum mal ne PN geschrieben.. ob das ein Unfall oder tatsächlicher Wunsch ist..
 
Jepp, den Wert musste ich leider auch gerade bei einer Maschine feststellen... das ist dann vielleicht doch ein bisschen zu wenig. Das hält im Zweifesfall keine 24 Stunden.
 
Jepp, den Wert musste ich leider auch gerade bei einer Maschine feststellen... das ist dann vielleicht doch ein bisschen zu wenig. Das hält im Zweifesfall keine 24 Stunden.

genauer gesagt.. das hält keine 12 Stunden.. :]???8-(*suspect*:-[)((*noahnung*
 
Tja, wer zu schnelle Hardware hat, hat selber Schuld! *baeh* *lol*

Hmm ich hab da ne Idee... mal gucken ob es klappt... auch wenn es nicht im Sinne des Erfinders sein wird.
 
Ates 5er Boinc paralel istalieren, ud jewils de Krne auf 50% ... sllte fktionieren.
 
Ates 5er Boinc paralel istalieren, ud jewils de Krne auf 50% ... sllte fktionieren.

Übersetzung:

Altes 5.xx Boinc paralel installieren und den Kernen jeweils 50% zuweisen. Sollte funktionieren.

Nervös Opteron? ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, ne, das war Tarnung, dass es der "Feind" nicht per google übersetzter mitbekommt. Naja, jetzt ist es auch schon egal *G*
 
Falls es noch nicht durchgedrungen sein sollte...
Ich habe auf einigen Rechnern wegen der POEM GPU Applikation den Boin 7.03 Beta installiert. Damit holte sich SIMAP gar keine WUs mehr.
Bei den Boinc Einstellungen, Nutzung des Netzwerks, Verbinde etwa alle 7 Tage einstellen.
Dann holt er sich wieder genügend WUs.
Komischerweise hat das auch bei POEM die WU-Versorgung verbessert. ;D
 
Hmm, was is dat nu:

04.02.2012 23:36:03 | boincsimap | Sending scheduler request: To fetch work.
04.02.2012 23:36:03 | boincsimap | Requesting new tasks for CPU
04.02.2012 23:36:04 | boincsimap | Scheduler request completed: got 0 new tasks
04.02.2012 23:36:04 | boincsimap | No tasks sent
04.02.2012 23:36:04 | boincsimap | Tasks won't finish in time: BOINC runs 99.9%% of the time; computation is enabled 100.0%% of that
?
Edit: passt wieder:
05.02.2012 00:06:57 | boincsimap | This computer has reached a limit on tasks in progress
Hatten den Bunker auf 9 Tagen, war wohl irgendwie zuviel.



Nebenbei muss ich mal meinen Ärger über den Enermax-Kühler Luft machen, hab mit der Diamond-Leitpaste 5 Grad Unterschied im Senkrecht/Waagrecht Betrieb. Jetzt wars mir am Ende zu bunt, hab mal Arctic Silver aufgetragen, vielleicht isses ja irgendwie die Paste. Towergehäuse wieder senkrecht, wie es sich gehört hingestellt, angemacht und Boinc laufen lassen. Hatten davor mit 4,2 GHz / 3,6 GHz L3 experimentiert. Hatte mit der Diamondpaste so um die 80 Grad ... dieses Mal mit AS stieg die Temperatur alle 10s um 1 Grad ... bei 90 wurde es mir dann zu heiß... also verschlimmbessert ...

Abgestellt und runtergetaktete 4/3,6 und weniger vcore. Wieder an .... Boinc, Temperatur klettert so auf 85 und zittert da herum. Kanns auf Dauer auch nicht sein. Dabei ist der Kühler echt eiskalt, ich hab ja nen Außenluftschlauch, da strömt der kalte Nordwind ins Zimmer.

Naja ausgeschalten ... überlegt, Towergehäuse wieder waagrecht hingelegt. Mal schauen wies mit der AS jetzt in der Horizontalen lüppt, was soll ich auch sonst groß machen. Angestellt und laufen gelassen, 10min aus dem Zimmer. Komm wieder rein und rechne bestenfalls mit 75 (die Hoffnung stirbt zuletzt), dümpelt das Teil bei 57 Grad herum (!). Ab in die OC-Software und die Vcore + VTT auf die Werte für den 4,2 Betrieb gestellt und QPI-Takt auf 201Mhz -> 4,2 Ghz und Temps steigen ... bis auf 64 Grad. Da rührt sich nun mehr nichts. Dabei fiel mir noch ein, dass der L3 jetzt mit 3,8 statt 3,6 läuft.

Soll sich einer auskennen. Vor allem der krasse Unterschied mit der AS ... bei der Diamond warens nur ~5. *kopfkratz. Fazit im Moment: Der Enermax ist in der Vertikalen wirklich sch....lecht. Aber ich geb ihm morgen mal noch ne Chance in der Horizontalen, vielleicht muss die Paste noch verlaufen bzw. einbrennen ^^

Überleg mir gerade die Kiste über Nacht durchlaufen zu lassen, mit erfrischenden 65 Grad ist ja alles in Butter und die WUs sind bald zu Ende ^^

Hat jemand auch noch so nen Effekt? Finds irgendwie zu krass. QMC hab ich für 5 min auch mal spasseshalber losgelassen, 71-72, für QMC ein Spitzenwert, denk ich ^^
 
Kommt mir im Zusammenhang mit meinen beiden Sockel-1366 Rechnern bekannt vor.
Als Kühler habe ich den Corator DS von Coolink.
Stehend und 2 Grafikkarten geht mal überhaupt nicht.
Liegend und 1 Karte im unteren Slot. Ansonsten schaltet er sich ab.
Gehäuse ist offen. Nix übertaktet.

Gruß thorsam
 
Neue Infos zum Limit:
We will run a ramp next time: start with a small number of workunits in progress, to have an even distribution in the beginning. Then we will increase the limit step by step to 50. No problem
Quelle

Gruß,
Ritschie
 
Es trudeln übrigens immer wieder abgelaufene WUs ein, hab teilweise nochmal richtig Arbeit bekommen. :-)
 
Zurück
Oben Unten