Neuer Rechner um E8400 herum für ca 750 €

Ja ist ein Auslaufmodell.
Spätestens dann wenn die Core i5 Prozessoren kommen werden.
 
Ja schon, allerdings ist der neue Chipsatz inkl. CPU viel zu teuer. Auch beim letzten Rechner hab genau richtig gekauft ;) (müssen). Der Sockel 939 mit PCIe war schon auf dem Markt und ich hab mir trotzdem den Sockel 754 gekauft, da er preislich, für mich, im Rahmen war.
 
Ich glaube, dass man momentan NOCH nix mit nem S775 falsch machen kann.
Die Perfomance reicht noch völlig aus.. für die zukunft zu kaufen, bringt bei hardware sowieso nicht all zu viel..
Man sollte sich ein System kaufen/zusammenstellen genau dann, wann es benötigt wird.

Ist, wie ich finde wirtschaftlicher..

Ist aber nur meine Meinung.
 
Dem stimm ich vollkommen zu.
Neben der Preis/Leistung hab ich probiert den Rechner mit Komponenten zu bestücken, so daß er für meine Bedürfnisse eine ganze Zeit ausreicht ohne ihn aufrüsten zu müssen. (Das hab ich in der Vergangenheit eh nie gemacht.)

@ dome988
Bei Lüftern mußt Du wissen was Du willst. Ich hab die Sharkoon SilentEagle 1000, 120x120x25mm, 1000rpm, 62.5m³/h, 19dB genommen, da sie günstig und verhältnismäßig leise sind. Aber es gibt natürlich auch noch leisere, die dann aber nicht unbedingt den selben Luftdurchsatz haben.
chevejo hat sich z.B. für die Scythe S-FLEX 800, 120x120x25mm, 800rpm, 57m³/h, 9dB entschieden. Die haben etwas weniger Luftdurchsatz, sind aber dafür laut Datenblatt erheblich leiser; kosten dafür aber auch etwas mehr.
Das Problem ist, daß Du gucken mußt welche Lüfter der Shop anbietet bei dem Du auch den Rest kaufen willst. Sonst mußt Du in den sauren Apfel beißen und 2x Versandgebühren bezahlen.
 
Zitat von cologne46
@ dome988
Bei Lüftern mußt Du wissen was Du willst. Ich hab die Sharkoon SilentEagle 1000, 120x120x25mm, 1000rpm, 62.5m³/h, 19dB genommen, da sie günstig und verhältnismäßig leise sind. Aber es gibt natürlich auch noch leisere, die dann aber nicht unbedingt den selben Luftdurchsatz haben.
chevejo hat sich z.B. für die Scythe S-FLEX 800, 120x120x25mm, 800rpm, 57m³/h, 9dB entschieden. Die haben etwas weniger Luftdurchsatz, sind aber dafür laut Datenblatt erheblich leiser; kosten dafür aber auch etwas mehr.
Das Problem ist, daß Du gucken mußt welche Lüfter der Shop anbietet bei dem Du auch den Rest kaufen willst. Sonst mußt Du in den sauren Apfel beißen und 2x Versandgebühren bezahlen.
Gestern 23:10
Also sooo viel Wert lege ich nicht auf die Lautstärke, klar sollte es sich nicht anhören wie en Staubsauger:w_zwinker:
Mir ist nur sehr wichtig, dass der Kühler wirklich gut kühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du jetzt den CPU-Kühler oder nur die Gehäuselüfter?
 
Ja genau, ich habe vom CPU-Kühler gesprochen ;)
 
Ich hab noch ein bisschen rumgesucht und bin mal über diesen RAM gestolpert. Was haltet ihr davon? OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U http://geizhals.at/deutschland/a314125.html

Der Speichercontroller sitzt doch bei Intel nicht in der CPU, somit sollte das doch kein Problem sein, oder? Die Frage ist nur, ob das überhaupt etwas bringt. Kann man mit solchem Speicher die CPU sicherer (weiter) übertakten? Oder ist das alles nur wieder etwas, um in Moddinggehäusen mit Fenstern spektakulär auszusehen?
 
Nunja, halte besser Abstand davon. DDR2 1066 brauchst du nicht, auch mit 800er RAM kannst du übertakten und durch den 1066er hast du keinen spürbaren Vorteil. Wenn du extreme OC machen willst dann würde ich auch 1066er RAM nehmen, da dieser ja 1066 1000%ig macht.
 
Ab welcher Steigerung spricht man denn von extreme OC? Oder anders gefragt, wie weit sollte denn ein 8400er mit Standard 800er RAM gehen bei Berücksichtigung des ausgewählten Boards und Kühlers?
 
Nunja kommt auf die CPU darauf an, beim E8400 würde ich sagen bis 3,6 GHz ist das noch normal und das macht auch so gut wie jeder mit, ab 3,6 ist es dann schon extremer.
 
OK, danke für die schnelle Antwort.
Und wieder was zum Überlegen :w_zwinker:
 
Zurück
Oben Unten