Neuer PC!

gold24

Cadet
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
30
Renomée
0
tach zusammen!

Ich habe mich entschieden, mir einen neuen PC zuzulegen. Ich hab mir auch schon einen ausgeguckt, er ist relativ leistungsstark, von der neuen " Generation" ;D und entspricht meinen Bedürfnissen. Zum Zocken gedacht, aber auch um Filme umzuwandeln etc. ( aber vorwiegen zum zocken)... Ist ein Komplettsystem und es sind deshalb warschl nur kleine Änderungen möglich , Mainbord oder so ( also nicht graka oder Cpu^^)
Hier mal die Daten:

Gigabyte GA-P35-DS4 S775 P35 ATX
Intel Core 2 Duo E6750 2x2660MHz S775 4MB Tray
Scythe Mine Rev.B SCMN-1100 (AMD, Intel)
Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL4
512MB EVGA Geforce 8800GT PCIe Retail
ATX Midi Thermaltake Soprano VB1000BNS schwarz oder silber
Netzteil ATX Seasonic S12II-430W Ver. 2.0
500GB Samsung HD501LJ 7200rpm sATA II 16MB
Samsung SH-S182D/BEBE schwarz bulk - ohne Software


Ich wüsste gerne was ihr davon haltet! ;
wie ist das Mainbord? Ist leider Crossfire... deshalb kann ich das nicht sli betreiben :(
Cpu ist klar;
Den Lüfter kenn ich nicht.. hat da jemand Erfahrungsberichte bezgl. Lautstärke und Kühlleistung?
Die rams sind ( glaube ich) ganz gut oder?? haben cl4 glaub i
Grafikkarten ist die die ich gern hätte, wobei die Firma(EVGA) von denen gegeben wurde, die soll aber ganz gut sein... Und ich hab gehört,wenn man sich auf deren Homepage reigistriert, kriegt man 10 Jahre garantie darauf... Hat da jemand Erfahrung mit?;
Gehäuse ist nebensächlich muss nur alles reinpassen;
Reicht das Netzeil von der Power her?? Und bei 2 Grakas? dann doch wohl kaum oder?
Die Festplatte ist so Durschnitt wie ich glaube... ;
Kennt jemand den Brenner?;
Das ganze gibt es für 890€


thx für die Hilfe

mfg Gold
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mit abstand einer der besten komplett PC´s die ich je gesehen hab!
DAs Mainboard ist 1a-habs selber;)
NUr der Preis
Achso ich würd SLI bzw. hier CRossfire vergessen-mit ner Singe-karte fährt man besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie De_vil schon sagte, ist das eine sehr gutes Komplettsystem.

Du kannst es bedingungslos kaufen, es ist sein Geld wert.

Was ich bei einer individuellen Zusammenstellung ändern würde, wäre folgendes:
  • Wieso ein Crossfire-Board? Lohnt sich einfach nicht. Das Gigabyte P35-DS3 würde reichen und wär billiger.
  • Ein S12II mit 380W reicht auch lockerst
  • Beim Brenner, wie schon erwähnt den 203 von Samsung
  • Das Gehäuse ist Geschmackssache, ich würde auch das billigere und m.E. bessere Coolermaster RC 690 nehmen, aber auch das Soprano ist gut.
 
also das Gehäuse ist mir nicht so wichtig. Ist ja auch nicht das schönste, steht bei mir sowieso etwas eingeschrenkt, sodass man nicht wirklich draufgucken kann, muss also kein Designer stück sein^^. Das sollte aber bleiben, kann ich warschl aucht nicht ändern.

Was meint ihr mit dem Brenner? Ist der schlecht oder gibts da Probs mit?

das mit dem brod find ich auch blöd, mir crossfire kann ich ja gar nichts anfangen, wenn dann müsste es sli sein, aber mit der Graka sollte ich nen paar jahre kaum probs kriegen oder? Leistungsmäßig
 
jo hast recht, aber in high quality zu spielen bin ich eh nicht gewöhnt^^. hatte bisher ne 6600 Gt 1Gb DDR ram und nen Pentium IV^^
 
kannst du bitte einen Link zu dem System posten, finde das auch interessant!
 
würde ich gerne, aber ich musste grade leider feststellen, dass es diesen Artikel nicht mehr gibt*noahnung* .Demnach muss ich mir auch was andres suchen :( :[ ...

Die Firma hieß Mindfactory, die bieten auch gute Preise für Pc Teile vergleichbar mit alternate.


Was haltet ihr denn von diesem hier? Hat so ziemlich dasselbe, nur weiss ich nicht welche Teile Graka ram und so sind, also von welcher firma... das ist aber nicht so schlimm? die drehen einen doch bestimmt keinen Schrott an oder?? Dieser Pc hätt auch sli bord und nen netzteil, welches die entsprechende leistung bringen würde und nen schöneres Gehäuse^^
bitte sagt mir mal eure Meinung hierzu:
http://www.one.de/shop/one-system-c...a-geforce-8800gt-p-2338.html?tab=2#festplatte

mfg Goldi
 
Passt so von der Zusammenstellung-en bissel teuere aber von der Leistung mitsicherheit ok!
Welches board dabei is keinen Plan,dass is schonma nich gut*glaubses*!
Was sind den 3Gbram für en Gimmik *suspect*!
2GB oder 4 aber doch nicht 3!Also nimm leiber direkt 4!
 
ich weiss nicht ob die seite bekannt ist, die hat aber auch in vielen Pc Zeitschriften immer mehr-setige anoncen... wenn du ganz ob rechts auf den roten Button konfigurien&bestellen klickst, kannst du einzelne teile gegen andere austauschen..

Das Bord ist : ASUS P5N-E SLI (Chipsatz: NVIDIA nForce® 650i SLI)

und das steht bei den rams: 3072MB DDR2 PC800 (2x 1024MB + 2x 512MB)

stimmt schon bissl komisch. aber wenn ich auf 4gb erhöhn würde müsste man 60€ mehr zahln... bei sowas zocken die dann ab; lol dann lieber 10€ weniger und nur 2 Gb, sollte auch reichen...

kennt wer das bord???

ich finds auch blöd, dass da von hasu aus nur der intel kühler bei ist, da würde ich mir dann wohl nochn nen andern besseren holn und den selbst draufsetzen..

lg
 
Zurück
Oben Unten