Neues Angebot von der T-Com/ T-online

Ich kann mich aber noch recht gut daran erinner als ich DSL 768 hatte, das mich T-Onlinen angerufen hat/ per Email verständigt hat, dass sie das bei mir auf 1MBit umstellen...........das war dann aber auch das letzte mal als ich von denen etwas gehört habe ;) also possitives *g* und das ist schon sehr sehr lange her:)
 
Gegenbeispiele gefälligs?
Das sind aber leider "untaugliche" Gegenbeispiele.

Bei beiden Fällen, war das neue Angebot nicht billiger als das alte, sonder hatte "nur" eine bessere Leistung. Was die Provider damit erreicht haben, war eine Verlängerung der Laufzeit bei gleichbleibenden Einnahmen.

Das macht T-Com übrigens ebenfalls!

Interessant wäre es nun, ob einer dieser Provider seinen Kunden auch schon mal angeboten hat einen Vertrag (vorzeitig) zu verlängern, wenn die Kosten für den Kunden sinken, und damit auch die Einnahmen des Providers sinken würden.
 
Ich glaub das würde kein Provider machen. Also sowas hab ich leider noch nicht gehört
 
Das sind aber leider "untaugliche" Gegenbeispiele.

Bei beiden Fällen, war das neue Angebot nicht billiger als das alte, sonder hatte "nur" eine bessere Leistung. Was die Provider damit erreicht haben, war eine Verlängerung der Laufzeit bei gleichbleibenden Einnahmen.

Das macht T-Com übrigens ebenfalls!

Interessant wäre es nun, ob einer dieser Provider seinen Kunden auch schon mal angeboten hat einen Vertrag (vorzeitig) zu verlängern, wenn die Kosten für den Kunden sinken, und damit auch die Einnahmen des Providers sinken würden.
Ja, hier:
Wir haben praktisch nur Ortsgespräche und mit dem Comfort Classic Dings (DSL2000, Flat, Telefonflat) für 49,95 zahlen wir eindeutig weniger als vorher mit DSL1000. Und es war ein Berater der zu uns kam und uns das Angebot gemacht hat.
 
Und wie lang war Eure Vertragsbindung vorher?

Denn jetzt ist sie 12 Monate!

Und der Berater hat seine Provision wieder einmal verdient! ;)
 
Und wie lang war Eure Vertragsbindung vorher?

Denn jetzt ist sie 12 Monate!

Und der Berater hat seine Provision wieder einmal verdient! ;)

Ja, das wusste ich aber und hat der Berater auch erklärt. Vorher waren es auch 12 Monate.

Achja und er hat wohl keine Provision kassiert. 2 Wochen später hatte T-Online immer noch keinen neuen Auftrag im System, da habe ich das ganze telefonisch angeleiert.
Im Endeffekt hat er also nur beraten. *buck*
 
Wer behauptet, dass es nur intelligente Berater gibt? ;D
 
Haben jetz vorhin von DSL6000 auf das ComfortPlus gewechselt (16k, TeleFlat, Sicherheitspaket) usw.

Bin gespannt ob diesmal alles reibungslos abläuft, wär nämlich das 1. mal *lol* xD

Btw:
Gewechselt durch Anruf eines "T-Online"-Callmädels (^^)...und aufgrund von finanziellen Vorteilen^^ ;D
 
Hättest Du da nicht abgeschlossen und statt dessen das ganze Online erledigt, hättest Du eine Gutschrift von 20,- € bekommen.

Aber das mal nur am Rande. ;)
 
Ich weiß, ich weiß

Haben wir auch (sorry, kam net so rüber)

Wir hatten gesagt dass wir uns die Sache erstmal noch genau anschauen, haben dann schlussendlich Online bestellt ;)

Nunja, ich bin echt gespannt ob es diesmal OHNE Probleme verläuft.

Und joah, hab eh WLAN, da kommen die max. 16MBit glaub eh net durch *lol* xD )(( *buck* :]

Btw:
dslinfo.jpg


Heißt doch ne Dämpfung von 11db oder?
Dann müsst ich doch theoretisch die 16k durchbekommen oder ?_?

Mich verwirrt des grad, weil da steht Leitungskapazität 8108 ?_?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Dämpfung von 20db ,ist das gut? Noch DSL 6000, bald kommt 16000:)
 
Geht da DSL16k überhaupt?
Wie du ja oben siehst hab ich 11db Dämpfung beim Emfpang, und der zeigt mir "NUR" 8104KBit als maximal an...
...dann dürfte doch bei 20db garnichts gehen oder?
 
Bin bei der T-com, und hab das den Test gemacht und da stand das DSL in allen Anschlussgeschwindigkeiten verfügbar sei.
Ich hab ja DSL 6000 und dass kann ich bei meinem Anschluss voll auslassten. Ich denk schon das noch ein bisschen mehr drin sein würde


EDIT: Zeigt denn eine Fritzbox den genau wert an? Ich hab irgendwoe im Inet gelesen das das was die Fritzbox anzeigt meistens garnichts stimmt ( also das wegen der Dämpfung)
 
Keine Ahnung ob der Wert genau ist.
Aber ich hab DSL6k + FastPath was ja heißt das meine Leitung wohl net schlecht ist wenn sie sogar das Fehlerinterleaving ausschalten können.

Nya, man wird sehen ;)
 
Probieren geht über studieren :)

FP hab ich nicht, wollte mir das auch holen!
Ich mal im inet ein bisschen gesucht, und da hatten welche DSL 16000 mit einer Dämpfung von über 20..........
Werde mal nächste Woche zur T-com laufen. Mal gucken was alles möglich sein wird.
Ich hoffe alles über 10000:) oder halt mehr als 6000 weil da zahl ich ja eh den gleichen Preis wie für das 16000 Paket
 
Neue Info zu T-Com "Call & Surf Comfort" Tarif

T-Com gibt Gas

Auch die T-Com versüßt ihren Kunden, die das Paket "Call & Surf Comfort" nutzen, die Weihnachtstage: Ab dem 6. Dezember erhalten Neukunden neben dem Telefonanschluss samt Telefon-Flatrate auch einen schnelleren DSL-Anschluss. Bislang wurden zwei Mbit/s geschaltet, nun werden es sechs Mbit/s sein. Ob der schnelle DSL-Anschluss realisiert werden kann, hängt aber von der Entfernung des Hausanschlusses zur nächsten Verteilerstelle ab. Bestandskunden sollen nach und nach auf die höhere Bandbreite umgestellt werden. "Call & Surf Comfort" kostet mit einem analogen Telefonanschluss monatlich 49,95 Euro, mit einem ISDN-Anschluss werden 53,95 Euro fällig. Beim Paket "Call & Surf Basic" verdoppelt sich parallel das Inklusivvolumen: Statt bislang 500 Megabyte sind nun ein Gigabyte im Monatspreis von 34,95 Euro enthalten. Wer zugleich Kunde der T-Com und T-Mobile wird, kann sich außerdem auch im Dezember den "Telekom-Vorteil" sichern und 50, 100 oder 150 Euro sparen.

Quelle: http://www.dslteam.de/news/artikel/23630/1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten