Neulich in einem Berliner Aquarium belauscht...

Tante Emma

Grand Admiral Special
Mitglied seit
25.05.2006
Beiträge
3.568
Renomée
143
Standort
Berlin-Hellersdorf
  • Spinhenge ESL
AQ.jpg



:-)
.
EDIT :
.

So und nun ein "richtiges Bild" Aufgenommen mit einer Nikon D40 und Nikkor 18-55mm + integrierten Blitz

Der Papa der jungen Streitbolde:

papa.jpg


Hab noch mehr Fischlies und andere Aufnahmen. Wenn gewünscht, stell ich gerne noch was ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag. Über 100 Leute haben schon reingeschaut, aber kein einziger hat ein Feedback hinterlassen. Was für ne faule Meute...
 
Kenn ich, aber was soll man schreiben?

... Das 2. Bild ist zwar technisch sauber gelöst, nur gibts das schon tausendfach und es zeigt keine Emotionen. Das erste ist lustig, nur zu unscharf und verwackelt.

Oder was für Kommentare erwartest du?
 
Ey alder ick gloob ick spinne... 2 Bilderkechsen und hier uff ne Spamwelle warten...

Dit ham wa jerne...

Aquarium Bilder na immer her damit. :)
 
Ich fand das erste Bild eigentlich ganz witzig ;). Aber wie whippersnapper schon erwähnt, leider ein bisschen zu unscharf.
 
Das erste Bild ist auch mehr ein Funbild, als ernstgemeintes Motiv. Schärfe liefert das zweite reichlich!
.
EDIT :
.

[P3D] Makai Stealth;3347180 schrieb:
Ey alder ick gloob ick spinne... 2 Bilderkechsen und hier uff ne Spamwelle warten...

Dit ham wa jerne...

Aquarium Bilder na immer her damit. :)

Achso, man muß erst 100 Bilder einstellen um ein Feedback zu erhalten=? Seltsame Ansicht.8)
.
EDIT :
.

Kenn ich, aber was soll man schreiben?

... Das 2. Bild ist zwar technisch sauber gelöst, nur gibts das schon tausendfach und es zeigt keine Emotionen. Das erste ist lustig, nur zu unscharf und verwackelt.

Oder was für Kommentare erwartest du?
Lol, was soll ein Zierfisch für Emotionen rüberbringen? Soll er nen Salto machen und Grimassen ziehen?
 
Also ich muss sagen, ohne dir zu Nahe treten zu wollen, dass mir da auch keine Kritik eingefallen ist *noahnung* Es ist weder ein Bild, wo man sagen muss "Wow, echt klasse eingefangen - hätte ich nicht so geschafft :o ", noch ist es ein Bild, bei dem man irgendwelche Tipps geben will/kann. Es ist halt ein gewöhnliches Bild von einem Fisch ;) Nichts besonderes, aber auch nichts schlechtes.
 
[...]

Lol, was soll ein Zierfisch für Emotionen rüberbringen? Soll er nen Salto machen und Grimassen ziehen?

Ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt, ich meinte, das das Bild wie aus nem Aquarienkatalog ausschaut. Ein Foto muss meiner Meinung nach etwas rüber bringen, und dieses Bild tut das einfach nicht.

Aber das mit dem Salto wäre schon was
 
Das ist ein Bild von einer Serie mit 60 Bildern mit den unterschiedlichsten Einstellungen und Beleuchtung. Ca. 1h Arbeit für ein vernünftiges Foto. Versuch mal Cichliden zu fotografieren. Sind sehr schnell, hektisch und stehen selten still, dazu noch durch eine reflektierende Glascheibe. AQ Fotografieren sind gar nicht so einfach. Ich erwarte auch keinen Oskar, nur das man halt seine Meinung sagt, obs gefällt oder nicht und wenn nicht, warum nicht etc. p.p.
 
Das ist mit allem so, ich brauche durchschnittlich 80 bis 100 Versuche um ein vernünftiges Macro zu erzielen. Von den bisher 500 bis 1000 Fotos mit der analogen SLR und 3500 mit dem Digitalen Foto waren maximal 50 als gut zu bezeichnen.

Aber keine Sorge, ich finde den Fisch eigentlich hervorragend abgelichtet und technisch einwandfrei gelöst, nur fehlt in dem Bild irgendetwas.

Mfg

So, nun werde ich deinen Thread nicht weiter zuspamen.
 
Klar ist das mit vielen so, nur ein ruhiges Objekt kann ich x mal ablichten. Bei einem schnell bewegten ist das etwas schwieriger. ;D
 
Also ich finde das Foto ganz gut. Ich hab selber schonmal versucht, Fische zu fotografieren (allerdings auch ohne Blitz), und das ist recht schwierig. Jedenfalls schwieriger als das tausendste Foto von einem faul auf dem Boden liegenden Hund/Katze zu knipsen :P ;D
 
Zurück
Oben Unten