Neus Rennen

Sir Ulli

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.02.2002
Beiträge
14.440
Renomée
202
Standort
Bad Oeynhausen
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
ich wurde just von TPR eingeladen, ob da Interesse an nem neuen Rennen besteht, alle
etwas älteren Mitglider wissen ja um was es da geht

Gauntlet Teil 1

für alle neuen, das ist nur ein rein virtuellles Rennen gegen andere Teams, keine Änderung des Acoounts, oder sonst irgentwas, man rechnet einfach weiter wie bisher, bloss wenn die Frage kommt

wer ist denn noch dabei

ich bin dabei

und das war es.

MFG
Sir Ulli
 
Ich bin auch dabei. Es könnte ja schon Eines der Letzten sein mit Seti 1.
Während des Rennens müßtest du aber auch wieder von Boinc auf Seti 1 umsteigen! ;D
 
Hi
Rennen ??? mir kommt das wie Bunkerfestspiele vor :-/

Das erste Rennen war ok. Alle dicht beieinander. Aber das 2...na ja :]
Vor dem sollte festgelegt werde wer die Stats macht, nich das dann wieder einer sagt nun mach ich sie doch nicht. Auch eine Regelung das die Teams gleiches WU/Tag Potenzial haben halte ich für ein spannendes Rennen für sehr wichtig.

Außerdem wann soll denn das Race sein ? Hoffentlich in weniger als 7Tagen ! Sonst fängt ja wie gesagt jeder an zu Bunkern wenn er das hier liest, und das macht einfach keinen Spass wenn das in 2-3 Wochen startet :P

Gruss
JenSeiLee
 
Rennen sind immer gut ;D
 
Wenn Du solche Rennen startest, der Team-Account ist immer dabei :)
 
Bin auch dabei, is doch klar.

cu JagDoc
 
...da`s ja nix kostet...schreib uns auch mit rein...

So richtig nen Sinn seh ich aber nicht drin....
 
bis jetzt sind 4 Teams dabei so wie ich das sehe

Planet3DNow!
Team Phoenix Rising
Overclockers.com
Little Black Dog früher LWD Littlle White Dog
Overclockingcard.de

AthlonMB hat keine Lust, wegen meiner Kritik beim letzten Mal

MFG
Sir Ulli
(aber das reicht auch 4 Teams über 2 wochen ist gut überschaubar)
 
Um was gehts eigentlich genau? Soll heißen, wie wird der Sieger bestimmt, der der die meisten Wus in einer bestimmten Zeit kriegt? Oder irgendwie anders?
 
Kann man das "Bunkern" nicht umgehen. Indem man nicht das Team mit der meißten Anzahl der gerechneten WU's gewinnen lässt. Sondern das, mit der geringsten Durchschnittszeit pro WU. Die mit der geringsten Durchschnittszeit wären ja rein rechnerisch die Schnellsten und hätten somit die Meiste Ergebnisse in einem best. Zeitraum. Mann könnte ja aus der Durchschnittszeit die max. möglichen Ergebnisse berechnen. Wenn ein Team dann mehr hat, hat es vor dem Rennen "gebunkert".

Oder habe ich jetzt etwas übersehen bzw. nicht bedacht?
 
Diese ganze Rennerei krankt daran, dass beliebige Leute in beliebigen Teams gegeneinander "Antreten" auf eine Art und weise, die ja eigentlich nicht einmal besondere Anstrengungen zulässt. Entweder der REchner cruncht oder er cruncht nicht. Theoretisch kann man also wenn man weiss, wer mitmacht ziemlich genau vorher ausrechnen, wies ausgeht. Bunkerspielchen und Leute die sich für das Rennen neue Rechner hinstellen mal ausgenommen.
Von daher halte ich das ganze schon eher für einen etwas erzwungenen Wettbewerb, aber wie gesagt, solange es nix kostet isses mir und dem Rest von uns wurscht.

Insgesamt macht es mir den Eindruck, als würden hier einfach weitestgehend unveränderliche Leistungen gemessen und das dann als Rennen bezeichnet. Oder sind hier wirklich viele unter euch, die während eines Rennens anders crunchen, als sonst?

@TNT_Larsen:
Naja, nach deiner Theorie müsste man nicht mehr Rennen, man müsste einfach nur schauen, wer die BenchWU am schnellsten rechnet, und der kriegt die Krone. Kurzes Rennen... Betont im übrigen auch die weitgehende Sinnfreiheit der Veranstaltung.
 
Original geschrieben von JJFlash
Diese ganze Rennerei krankt daran, dass beliebige Leute in beliebigen Teams gegeneinander "Antreten" auf eine Art und weise, die ja eigentlich nicht einmal besondere Anstrengungen zulässt. Entweder der REchner cruncht oder er cruncht nicht. Theoretisch kann man also wenn man weiss, wer mitmacht ziemlich genau vorher ausrechnen, wies ausgeht. Bunkerspielchen und Leute die sich für das Rennen neue Rechner hinstellen mal ausgenommen.
Von daher halte ich das ganze schon eher für einen etwas erzwungenen Wettbewerb, aber wie gesagt, solange es nix kostet isses mir und dem Rest von uns wurscht.

Insgesamt macht es mir den Eindruck, als würden hier einfach weitestgehend unveränderliche Leistungen gemessen und das dann als Rennen bezeichnet. Oder sind hier wirklich viele unter euch, die während eines Rennens anders crunchen, als sonst?


Da kann ich mich nur anschliessen. Ich finde zudem, dass so ein Rennen nur einmal pro Jahr ausgetragen werden sollte. Irgendwie verliert es sonst für mich den Reiz. Da ich aber kein Spielverderber sein möchte, könnt ihr meinen Account bei jedem Rennen dazu nehmen. Gross mitfiebern werde ich allerdings zur Zeit eher nicht.
 
*zustimm*
Hab zwar beim letzten auch mitgemacht, wirklich interessant fand ichs aber nicht. Und weil mein Interesse an diesem Rennen wirklich =0 ist möge man mich bitte nicht dafür aufstellen (ich erwähns nur falls Sir Ulli wieder vor hat die Mitstreiter des letzten Rennens wieder zu übernehmen).
Chatt (der wo für ein Rennen im Rennen im Rennen keine wirklich Lust hat)
 
wegen dem Rennen habe mir mal so ein paar Gedanken gemacht

1: Kein Cashing, wird aber schwierig weil das keiner überprüfen kann, zb wir mit Andreas

2: nicht nur die WU Anzahl zählt sondern das Team welches die beste CPU / WU Leistung hat, da waren wir ja letztens die Nr. EINS

3: Tagessiege wie Andreas ja schon sagte, das Team mit den meisten WUs a Day oder mit den wenigsten WUs a Day.

ist ne Gute Idee

wer Gute Vorschläge, oder Verbesserungen hat bitte posten.

mir gefällt allerding das mit CPU Geschwindigkeit pro WU am besten ;D

MFG
Sir Ulli
 
Hallo,


zum Thema bunkern:

Bunkern liesse sich schon verhindern z.B. durch die Spielregel:


Das beste Tagesresultat eines jeden Chrunchers wird gestrichen

Diese Regel wuerde die Bunkerer benachteiligen.


Ohne Bunkern fehlt aber meiner Meinung nach die Spannung. Man wuesste ja schliesslich dann schon nach dem ersten Tag, wer gewinnt.


Gruß
Andreas
 
ja hast Recht mit dem Bunkern, aber dadurch wird es für alle andren interessanter

ich finde die Sache mit CPU Geschwindigkeit

Einfach Genial

ist mal was anderes ;D

und da sind wir ja wenn ich das mal so sagen darf

SPITZE

noch vor den

http://forum.oc-forums.com/vb/forumdisplay.php?s=&forumid=18

und das heisst schon was, habe die jungs schon mal etwas heiss gemacht, angeblich sind Sie die schnellsten ;D

MFG
Sir Ulli
 
Hallo,

CPU-Zeit: Diese Idee finde ich nicht so toll.
1. Die CPU-Zeit Ergebnis ist viel zu leicht zu manipulieren
2. Man würde Leute mit minderwertiger Hardware (also mit Intel CPU) einfach nicht ins Team aufnehmen, da diese das Ergebnis ruinieren würden.
3. Auch bei der CPU-Zeit steht der Sieger nach dem ersten Tag fest.

Noch ein (schwachsinniger) Vorschlag von mir für ein ganz anderes Rennen.

Es kämpfen jeweils immer zwei Teams gegeneinander
Zeitdauer pro Wettkampf: 1 Stunde
Ein Team ist der Jäger, das andere Team ist der gejagte.
Der Jäger muss versuchen, dem gejagten nach WU-Anzahl möglichst nahe zu kommen,.
Nach einer Stunde findet dann der Rueckkampf mit vertauschten Rollen statt.
Für den jeweiligen Sieger (Die Mannschaft die den größeren Abstand erreicht hat) gibt es Punkte wie in der Bundesliga

Dies ergibt folgende Team-Strategie:
Der Gejagte muss gegen Ende der Stunde, versuchen durch absenden vieler WU's Haken zu schlagen, um einen grossen Abstand zu erreichen., der Jäger muss möglichst schnell reagieren, wenn der Gegener den Bunker öffnet.

Vorteile:

Direkte Zweikämpfe sind immer am Spannensten

So ein Wettkampf wäre mal was anderes: Es entscheidet nicht die Zahl der WU's sondern schnelle Reaktion und gute Teamabsprache ueber die Strategie.

Ein solcher Zweikampf ist schon an einem Abend entschieden. Für einen Wettkampf mit 8 Teams waeren 7 Abende notwendig.

Gruss
Andreas
 
Original geschrieben von Andreas123
Hallo,

CPU-Zeit: Diese Idee finde ich nicht so toll.
1. Die CPU-Zeit Ergebnis ist viel zu leicht zu manipulieren
2. Man würde Leute mit minderwertiger Hardware (also mit Intel CPU) einfach nicht ins Team aufnehmen, da diese das Ergebnis ruinieren würden.
3. Auch bei der CPU-Zeit steht der Sieger nach dem ersten Tag fest.

Noch ein (schwachsinniger) Vorschlag von mir für ein ganz anderes Rennen.

Es kämpfen jeweils immer zwei Teams gegeneinander
Zeitdauer pro Wettkampf: 1 Stunde
Ein Team ist der Jäger, das andere Team ist der gejagte.
Der Jäger muss versuchen, dem gejagten nach WU-Anzahl möglichst nahe zu kommen,.
Nach einer Stunde findet dann der Rueckkampf mit vertauschten Rollen statt.
Für den jeweiligen Sieger (Die Mannschaft die den größeren Abstand erreicht hat) gibt es Punkte wie in der Bundesliga

Dies ergibt folgende Team-Strategie:
Der Gejagte muss gegen Ende der Stunde, versuchen durch absenden vieler WU's Haken zu schlagen, um einen grossen Abstand zu erreichen., der Jäger muss möglichst schnell reagieren, wenn der Gegener den Bunker öffnet.

Vorteile:

Direkte Zweikämpfe sind immer am Spannensten

So ein Wettkampf wäre mal was anderes: Es entscheidet nicht die Zahl der WU's sondern schnelle Reaktion und gute Teamabsprache ueber die Strategie.

Ein solcher Zweikampf ist schon an einem Abend entschieden. Für einen Wettkampf mit 8 Teams waeren 7 Abende notwendig.

Gruss
Andreas

Da steht der Gewinner ja auch sofort fest, der mit der schnellsten inet Anbindung. :o
 
Zurück
Oben Unten