NEXGEN-Thread!

Es läuft :) (ist es normal das der CPU selbst mit Kühler recht warm wird? )

Herzlichen Glückwunsch!

...und ja, ist normal. Ich habe auf meinen NexGen FP sogar einen Arctic Copper Silent raufgefummelt, um ihn zu schonen.
Mit ein wenig Biegerei und Bastelei geht das.
Irgendwie ist ja Sockel A und NexGen doch verwandt miteinander.
Kann mir nicht helfen, aber wenn ich mir so einen Sockel A Prozessor anschaue, dann werde ich das Gefühl nicht los als ob AMD sich da seiner früheren Einkäufe erinnert und alte Unterlagen ausgebuddelt hat als sie den Sockel A designet haben.
 
Danke für den Hinweis!

AC Copper Silent 3 hab ich, nachdem abfeilen des "Hügels" an der klammer (welche den Kühler nach unten drückt) passt das einwandfrei, sogar die Nasen passen wie wenn sie dafür gemacht wären...

 
Danke für den Hinweis!

AC Copper Silent 3 hab ich, nachdem abfeilen des "Hügels" an der klammer (welche den Kühler nach unten drückt) passt das einwandfrei, sogar die Nasen passen wie wenn sie dafür gemacht wären...



Na ich habe es damals allein mit biegen des Haltebügels hinbekommen und mit einer längeren Schraube, damit nach dem biegen noch an das Gewinde heranreicht und fasst.
 
so auf die schnelle hab ich jedoch keine längere Schraube gefunden, das abfeilen hat mich 5 min gekostet.

Mal ne farge noch zum Board, im Handbuch (welches HIER zu bekommen ist) steht nichts drin welcher CPU welche Jumper settings braucht, macht das Board das Automatisch, oder war da ab werk der CPU schon drauf und fertig gejumpert?
 
Naja, mit den Jumpern wird nur der Prozessortakt gesetzt. Kaputt geht da nix, wenn die falsch gesetzt sind. Im schlimmsten Fall Instabilität oder kein Boot.
PR90 läuft mit 83 MHz glaube ich. Übertakten ist kaum drin. Als PR100 startet ein PR90 höchstwahrscheinlich schon gar nicht mehr.
Irgendwo habe ich noch die Dokumentation zu den Jumpern.
Mal schauen....

EDIT:

Blättere doch mal ein paar Seiten zurück....alles da ;)

http://www.planet3dnow.de/vbulletin...XGEN-Thread!?p=4271525&viewfull=1#post4271525
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich bin warhaftig Blind *buck*
Ich hab jetzt 3 mal alles von vorne bis hinten durchgeschaut (weil ich diese Seite zum Handbuch gesucht habe), aber das hab ich erst jetzt gesehen, danke!
 
Zurück
Oben Unten