Opera 8 Final

Toonfish

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.01.2002
Beiträge
5.971
Renomée
30
Standort
München
Die beliebte Browser-Suite des norwegischen Herstellers <a href="http://www.opera.com/" TARGET="b">Opera</a> ist in der Version 8 Final gegangen. Zum Download stehen Windows- und Linux-Versionen in u.a. deutscher und englischer Sprache bereit. Leider ist der herstellereigene FTP-Server zur Zeit überlastet, der Spiegelvorgang ist wohl noch im Gange.

Zu den größten Neuerung zählt eine optionale Bedienung per Spache, sowie eine Startleiste für den Schnellzugriff auf häufig besuchte Web-Pages. Außerdem wurden zahlreiche Verbesserungen bei der herkömmlichen Bedienung vorgenommen, wie etwa Werkzeugleiste und Einstellungen. Bei SSL-Verbindungen wird das Adressfeld gelb hinterlegt und der RSS-Reader soll nun ohne eMail-Client funktionieren.

Opera kostet in der Vollversion 34 &#8364;, ist aber auch in einer kostenlosen Version mit Werbebanner erhältlich.

<b>Download:</b><li><a href="ftp://ftp.opera.com/pub/opera/win/800/" target="b">Opera 8 [Windows]</a></li><li><a href="ftp://ftp.opera.com/pub/opera/linux/800/final/" target="b">Opera 8 [Linux]</a></li>
Danke an Gerby19, gruenmuckel und Sub-Zero für den Hinweis.<p>Update: Nun ist auch ein Mirror mit der deutschen Version verfügbar.<p><b>Download:</b> <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20050418153326">Opera 8 Deutsch [Windows]</a>
 
Zuletzt bearbeitet:
Toonfish schrieb:
...Opera kostet in der Vollversion 34 €, ist aber auch in einer kostenlosen Version mit Werbebanner erhältlich...
Oder in der c't-Heft-CD von 8/2005 so weit ich weiß für 8€.
\²³/​
 
\²³/ schrieb:
Oder in der c't-Heft-CD von 8/2005 so weit ich weiß für 8&#8364;.
\²³/​
Ich denke, das ist nur die Update Version von 7.54, aber nicht ganz sicher.
 
THX, ist drin.
 
du bezahlst 8€ für die 7.54 mit vergünstigter upgrademöglichkeit auf 8. die höhe der vergünstigung wird Terminatrix wohl interessiert haben.

---

habe mir die 8 jetzt mal als erste version seit 6.xx installiert und muss schon sagen dass opera sich gemacht hat. aber ich bleibe trotzdem bei firefox :)
 
EiRoGGe schrieb:
du bezahlst 8&#8364; für die 7.54 mit vergünstigter upgrademöglichkeit auf 8. die höhe der vergünstigung wird Terminatrix wohl interessiert haben.

---

habe mir die 8 jetzt mal als erste version seit 6.xx installiert und muss schon sagen dass opera sich gemacht hat. aber ich bleibe trotzdem bei firefox :)

Stimmt so nicht.
In der c't ist die Vollversion der 7.54 auf CD kostenlos mit dabei und das Update auf die Version 8 kostet nur 8 Euro für c't Leser mit dem c't Registrierungscode!

Deswegen probiert meinereins auch gerade die 7.54 aus... :)
 
8&#8364; wäre echt fair und das würde ich sogar auch bezahlen. Nur leider sind sie nicht allzu schnell und so haben sie die 8&#8364;-Aktion für Opera 8 noch nicht freigeschaltet. Der erste zugeschickte Schlüssel ist ja bestimmt noch für die 7.54-Version. Und für die 8er Version müssten sie dann erst Kontodaten rausrücken bevor du den Key für diese Version bekommst. Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Erinnert sich noch jemand an Oliver Thiele? Opera 5.12? Roland Reck? Ja?
Dann hat das Warten nun ein Ende ;)

Hier die erste (inoffizielle) Version der Oliver-Thiele-Ursprungs-Deutsch-Version für Opera 8

Einzig die ganzen neuen Zertifikats- und Serverbegriffe dauern noch bis morgen (isch bin platt), aber für die Oberfläche reicht die Version schon mal...

Wie immer ist Kritik oder Feedback ein gern gesehener Gast ;)

Gruß
Jensus
 
Patmaniac schrieb:
8&#8364; wäre echt fair und das würde ich sogar auch bezahlen. Nur leider sind sie nicht allzu schnell und so haben sie die 8&#8364;-Aktion für Opera 8 noch nicht freigeschaltet. Der erste zugeschickte Schlüssel ist ja bestimmt noch für die 7.54-Version. Und für die 8er Version müssten sie dann erst Kontodaten rausrücken bevor du den Key für diese Version bekommst. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Laut der c't soll das morgen geschehen. Auf der selben Seite, auf der bisher der c't Freischaltschlüssel angefordert werden kann, sollen die Infos zur 8 Euro Version stehen.
Das wäre auch schnell genug, zumal die offizielle Seite ja auch noch nicht auf Opera 8 umgestellt ist.
 
Gerade zufällig im Opera-Betaforum entdeckt:

Opera 8.01 Preview 1 for Windows available

Opera 8.01 Preview 1 for Windows has been released to test fixes for certain stability and memory issues.


Download location and changelog:

http://snapshot.opera.com/windows/w801p1.html


Dort steht:

Unfortunately, a number of users have been experiencing frequest crashes when clicking links on certain pages since installing Opera 8.0 Final. This build contains a fix for these crashes. Your feedback about the stability of this release compared to Opera 8.0 Final is greatly appreciated.

Changes since Opera 8.0 Final

Display (Presto)
- Fixed a crash that could occur when clicking links
- Improved handling of the HTTP 204 status code
- Plugged a memory leak related to XMLHttpRequest (seen at Gmail, for instance)

SVG
- SVG animations are now disabled along with GIF animations (F12)
- Fixed several crashes
- Fixed various small problems

User Interface
- Fixed a problem with UTF-8 BOM characters that could prevent setup files from installing


http://snapshot.opera.com/windows/o801_7583.exe
 
Zurück
Oben Unten