Orkantief Kyrill - Was ist bei euch los?

Kurz nach acht drückte der Wind mitsamt Hagel und Regen auf einmal gegen die Scheiben, dass sie schön knirschten, die Mülltonnen für der Haustür flogen weg (schwimmen jetzt wahrscheinlich in der Saale *chatt*), aber nun ist es sogar ziemlich still. Die Front ist durch Jena gezogen und nun Richtung Südosten unterwegs (die Leute im Erzgebirge, Vogtland, Bayern usw. dürfen sich einrichten). Licht flackert ab und an mal, die Feuerwehr is schon ein paar Mal vorbei gefahren.

Ansonsten ist das ein Wetter, dass ganz nach meiner Façon ist! ;D Zumindest muss es ab und an mal so einen richtig schönen Sturm geben.. 8)

Grmpf, wie gerne hätte ich jetzt nen Laptop oder ne USV. :P Mein Rechner ist nun schon 3x ausgegangen. Beim letzten Mal hat es eine Textdatei und Thunderbird die Einstellungen zerlegt. Dummerweise hab ich zu tun und brauche den Rechner.
*USV und Notebook steichel* Ja, so eine Investition lohnt sich über kurz oder lang.. Nur Strom ausfallen darf net, dann gibt's kein Internet mehr. :P
 
Ich muss gleich zur Arbeit!*buck*

Wenn ich so aus dem Fenster schaue, wird das gleich eine Slalomfahrt um dem ganzen Kram auf der Strasse auszuweichen!
 
Seit 15:00 Uhr Sturm mit kurzen Unterbrechungen. Bei den Nachbarn hat es Teile des Daches zerlegt, bei uns das Terrassendach und das Carport und ich befürchte das das Dach auch die eine oder andere Pfanne verloren hat.
Bäume haben sehr viele Äste verloren, zwei kurze Stromunterbrechungen, Gewitter, Eisel, Literweise Regen und seit etwa 90 Minuten Orkan, dagegen war heute Nachmittag ein Witz.
 
Ich muss gleich zur Arbeit!*buck*

Wenn ich so aus dem Fenster schaue, wird das gleich eine Slalomfahrt um dem ganzen Kram auf der Strasse auszuweichen!
Wenns irgendwie geht, bleib zuhause!!! Das is SEHR, SEHR ernst gemeint!!!
 
Gibts eigentlich ne gesetzliche Grundlage nicht zur Arbeit zu erscheinen, wenn weite Teile des ÖPNV ausgefallen sind?
 
Wenns irgendwie geht, bleib zuhause!!! Das is SEHR, SEHR ernst gemeint!!!

Zur Zeit ist es hier etwas ruhiger, daher werde ich etwas früher fahren! Ich fahre dann auf jeden Fall einen Umweg damit ich nicht am Wald vorbei muss.

Sobald ich angekommen bin werden ich mal berichten wie die Strassen so aussehen!
 
bei uns ist es jetzt wieder tewas ruhiger geworden


@Patmaniac

wehe, wenn ich morgen gegen eine Mülltonne fahre,
oder das Teil sonst irgendwie die Straße blockiert *buck*
 
@Patmaniac

wehe, wenn ich morgen gegen eine Mülltonne fahre,
oder das Teil sonst irgendwie die Straße blockiert *buck*
Sonst was? Kommst vorbei mit deinen Brüdern? ;D Nee, ich kann ja nix dafür. Ich hab sie ja net rausgestellt. Bzw. die stehen auch so immer draußen (wenn auch sonst an der Hausseitenwand) und da hätt's die wohl auch weggeweht. Passenderweise war ja heute Müllabfuhr da und die Tonnen schön leer und leicht. :P
 
Grade böses Lichtflackern. Die Halogenlampen hatten komplette an-aus-an Blende...

Nunja, mein Rechner hats überstanden, zwei weitere haben rebootet.
Ich liebe mein 330W Enermax.
-> Stützzeit.
 
bei uns im Vorderhunsrück stürmts auch schon seit heut mittag
hat dann den ganzen tag über langsam zugenommen
gegen nachmittag war dann der erste 40 minuten stromausfall
sonst das übliche
fliegender kleinkram und paar umgestürzte bäume
und bahnstecke stillgelegt

jetzt gerade eben wieder knapp ne std kein strom

und das beste mein blödes t-com dsl modem verliert bei der kleinsten stromschwankung diret wieder die verbindung, so das nur strom vom trennen und wieder einstecken hilft.
das nervt irgendwie
dafür scheint jetzt langsam der sturm vorbei zu sein
 
Und ich dachte man braucht ein über 1000W NT um sowas zu überstehen;)

Lg Maxxx aus Österreich, wo die Fahnen Gott sei dank noch nach unten hängen.

Grade böses Lichtflackern. Die Halogenlampen hatten komplette an-aus-an Blende...

Nunja, mein Rechner hats überstanden, zwei weitere haben rebootet.
Ich liebe mein 330W Enermax.
-> Stützzeit.
 
Ja, drei Fortron sind auch nicht abgestürzt, obwohl Licht geflackert hat wie blöde...
Jap - bei mir flackerts auch ab und zu mal, aber die beiden BQTs und die beiden Seasonics, sowie das Mini-NT von Fortron im Fli4l-Router halten ;D
 
tut mich leid, geht nicht, hab nur ne Schwester 8)

wie sieht es denn so in Jena aus, Chaos oder human?
Ohoh, Schwestern können manchmal schlimmer sein..

Ja und ansonsten wie gesagt isses ziemlich still zur Zeit. Tröpfelt ein bissl, kaum noch Wind. Jena hat ja auch den Vorteil, dass es im Tal liegt und umringt von "Bergen" ist. Da geht der meiste Wind drüber.

Kommste auch aus der Gegend oder warum fragste?
 
Zur Zeit ist es hier etwas ruhiger, daher werde ich etwas früher fahren! Ich fahre dann auf jeden Fall einen Umweg damit ich nicht am Wald vorbei muss.

Sobald ich angekommen bin werden ich mal berichten wie die Strassen so aussehen!

Um zurück zu kommen, musste ich z.T. auf dem Gehweg fahren, der Wasserstand auf der Straße war mir entschieden zu hoch...
 
Hier in Leer ist ausser stürmischem Wind und etwas Regen nichts zu merken.

Ist fast wie immer in Ostfriesland.
 
Ob die Polizei bzw. Versicherung das im Falle decken bezweifle ich mal, wenn jemand aufm Gehweg schneller als Schrittgeschwindigkeit mir entgegen kommt würde ich Ihn ausm Auto holen...

btt
dieses gelaber überall geht mir übelst auf den Sack, von mir aus kanns den ganzen Tag 150 km/h Wind wehen. Ach, was Rede ich, Deutschland ich mag Dich nicht;)
ne, macht hier alles kein Spass mehr hier die Entwicklung in D:(
 
@Wurstbonbon: Wie das Land so das Jever - schmeckt nach Fisch und Salz *chatt*

@Alba: Warts ab - den Stoiber hats ja scho weggeweht ;)
 
Bei uns in Gelsenkirchen ist auch heftig,und ich wollte heute noch auf die autobahn und 500km fahren,gut das ich zu hause geblieben bin^^

vorhin im IRc:

-20:14:30- [+nachtfahrer2]: Sollten morgen (19.01.2007) die gleichen extremen Witterungsbedingungen bestehen, entscheiden die Eltern bzw. volljährigen Schülerinnen und Schüler selbst, ob der Weg zur Schule zumutbar ist.Quelle:
-20:14:40- • Nick» (psy`off|prx) is now known as (psy|missy)
-20:29:41- [@jap]: weiss jmd wos in GE grad brennt?
-20:29:58- [@jap]: grad oma nachhause gebracht und nen feuerroten himmel gen innenstadt gesichtet
-20:30:54- [@madmurdock]: ka
-20:31:47- [@jap]: muss auf jeden fall was großes sein^^ sah richtig infernalisch aus
-20:32:39- [@madmurdock]: :D
-20:36:38- • Nick» (d|Chris\\EPS) is now known as (d|off`Chris)
-20:37:10- [+R3v4n]: omg
-20:37:17- [+R3v4n]: welcher stadtteil?
-20:37:40- [+R3v4n]: jap
-20:39:01- [@jap]: ich weiss es nicht - kann überall gewesen sein - bin aus kray richtung rotthausen gekommen, von da lags irgendwo richtung innenstadt/feldmark
-20:40:02- [+R3v4n]: mhh,gut das ich in bulmke-hüllen wohne :P
-20:40:18- • Join» (zYme`zYraNe) (~sarsxn1@p508BD9DC.dip.t-dialin.net)
-20:40:19- • Mode» (sillybot) sets mode (+v zYme`zYraNe)
-20:40:26- [@jap]: hehe
-20:40:28- [@madmurdock]: is am scholvener kraftwerk
-20:40:33- [+zYme`zYraNe]: ey brennt das in ge ?
-20:40:34- [@madmurdock]: gerade rausgeguckt =)
-20:40:35- [@jap]: oh
-20:40:49- [+R3v4n]: hats wohl ne leitung rausgerissen
-20:40:52- [+zYme`zYraNe]: in gladbeck is der ganze himmel rot oO
[@madmurdock08]: jo heute geh ich nimmer raus =)
[+Abaddon^08]: verbrennen die jetzt bei euch nur gas oder das ganze kraftwerk? ;) <-- bottroper
08-072008:075108:071908- 08[+R3v4n08]: ka
08-072008:075108:072308- 08[@madmurdock08]: hoffe nur gas =)
08-072008:075108:074108- 08[@jap08]: kumpel meinte grad das käme vom tanklager
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gefährlich ist das eigentlich, wenn man dann in einem Haus ist (was ja empfohlen wird)?
aka: Hallo zusammen :).
 
Ob die Polizei bzw. Versicherung das im Falle decken bezweifle ich mal, wenn jemand aufm Gehweg schneller als Schrittgeschwindigkeit mir entgegen kommt würde ich Ihn ausm Auto holen...

btt
dieses gelaber überall geht mir übelst auf den Sack, von mir aus kanns den ganzen Tag 150 km/h Wind wehen. Ach, was Rede ich, Deutschland ich mag Dich nicht;)
ne, macht hier alles kein Spass mehr hier die Entwicklung in D:(

Bevor mein Auto absäuft fahre ich lieber langsam auf dem menschenleeren Geweg... Interpretiere nicht so viel!

Aus dem Auto holen wäre schwierig, mein Auto verriegelt automatisch ;D.
 
In Dieburg ist es recht ruhig. Mal eine Wind-Bö, aber mehr ist wohl nicht zu erwarten.

Tragisch sind die Todesfälle. Ein Kleinkind wurde von einer Terassentür erschlagen. :-X :-/
 
Wenns n gscheites Haus mit nem Ziegldach is, is OK - aber Fenster und Türen zu lassen!
 
Zurück
Oben Unten