News P3D300 - Das Gewinnspiel zum Launch!

Wann startet die Auswertung?
 
@MasterOfDesaster : steht doch alles in der News :P

Die Bewerbungsphase endet am 25.07.2010 um 23:59 Uhr. Am Tag darauf wird öffentlich abgestimmt, welche User die besten Bewerbungen eingereicht haben und wir verteilen die Gewinne entsprechend. Um Sympathie-Wahlen aus zu schließen, werden die Bewerbungen ohne Angabe der Herkunft veröffentlicht.
 
Da es hier einige scheinbar überlesen haben.....

Eine Bewerbung soll aus 100 Zeichen (besser Worten) bestehen. Nur so am Rande, einige schaffen es eine DIN4 Seite zu füllen, einige kommen kaum über 2 Zeilen. Ein bisschen mehr Mühe erwarten wir schon ;)

Eine Bewerbung ala "Mein aktuelles NT hat 600W und ist viel zu stark für meinen Rechnern mit den Daten XY, deshalb glaube ich das ich das P3D-NT verdiene" ist ein bisschen Mau und einfallslos. 8)
 
Also 100 Zeichen sind 100 Zeichen, das ist nicht mal ne ganze SMS. Wenn ihr Worte wolltet, dann hättet ihr das so schreiben sollen.
ICH dachte mir z.B., dass 100 Zeichen auch etwas wenig wären, wollte euch aber auch nicht ein Ohr abkauen und euch die ganze Lebensgeschichte meines Rechners erzählen, daher hab ich meine "Bewerbung" auf einen kurzen und präzisen Text begrenzt, der die Fakten enthält und ansonsten nicht zu "kriecherisch" wirkt ;)

Und sollte ich nicht einer der glüclichen Gewinner sein, dann muss ich mir das NT halt kaufen, was aber auch nicht so schlimm ist (obwohl ich sehr knapp bei kasse bin), denn der Test hat mich sehr positiv gestimmt und zu 99% überzeugt. Das letzte 1% muss das NT dann hier bei mir schaffen, indem es sich als absolut unhörbar in meinem silent System erweist.
Schafft es dies, ist es perfekt.
 
100 Zeichen stehen fest. Das soll erstmal nur die Einzeiler/Ein-Wort-Bewerbungen verhindern.

Das ist aber keine Einladung dafür, lieblose Bewerbungen einzureichen. Wir haben im Regelwerk ebenfalls angegeben, diese nach Beratung von Fall zu Fall disqualifizieren zu können.

Es sind einige solide Bewerbungen mit Fotos und gut geschriebenen Texten dabei. Aber es gibt auch einige, die ziemlich grenzwertig sind. Es ist im eigenen Interesse, gute Bewerbungen zu schreiben, um bei der Wahl höhere Chancen zu haben. Das muss nicht viel Text sein, aber verständlich und inhaltlich auf den Punkt gebracht.
 
Hmm, ich habe mir gerade noch einmal meine Bewerbung durchgelesen und irgendwie..... glaube ich nicht, dass ich damit was reißen werde. :D

Aber mal gucken, wenn nicht, dann kaufe ich es mir so. Viva la Marktwirtschaft. :D
 
Eure Partnerseite, auf der der Test steht, redet von einer "limtierten Auflage" des P3D-300.

Gibts davon nun wirklich nur begrenze Stückzahlen und man muss quasi zuschlagen um noch eines zu bekommen, oder sind die Stückzahlen so hoch, dass man nun nicht hektisch die Kohle zusammenkratzen muss um noch eines dieser Teile zu bekommen?
 
Die Auflage ist Begrenzt auf eine bestimmte Zahl. Da aber die Nachfrage höher als erwartet ist, überlegen Soulpain und Hec, noch eine Auflage fertigen zu lassen. Allerdings ist auch derzeit klar, das wir keine dauerhafte Auflage des Netzteiles haben werden. Wer also eines möchte, sollte nicht zu lange warten.
 
So ist es. Das P3D300 ist kein reguläres Produkt. Zwar ist HEC der Hersteller, doch da auch wir als unabhängige Instanz indirekt eine Verbingung zum Produkt haben, möchten wir keinem anderen Hersteller dauerhaft Marktanteile entziehen. Außerdem sagt bereits das Wort "Projekt", dass es eine einmalige Sache ist.

Die Menge orientiert sich aber natürlich auch am Bedarf, wenn ein paar 100 Stück mehr gebraucht werden, soll es daran nicht scheitern. Allerdings geht es nicht darum, hier mengenmäßig viel Geld rauszuholen. Die Konditionen, zu denen das P3D300 verfügbar gemacht wurde, sind einzigartig in der Branche und hängen auch mit dem Zurückstellen eigener Bedürfnisse von HEC zusammen. Klar ist, dass das P3D300 deutlich teurer werden würde, wenn man es dauerhaft verfügbar machen würde. Immerhin muss sich ein Hersteller überlegen, ob der die Lagerfläche mit einem Netzteil füllt, das gut läuft und Gewinne einbringt, oder einem Netzteil, das gut läuft, aber nicht mal wirklich die (nicht einkalkulierten Personal-)Kosten deckt. Es sind sicherlich Zertifizierungskosten entstanden, die nun abgedeckt sind, trotzdem wäre das P3D300 später nicht mehr zu denselben Konditionen zu beziehen. Nur wer jetzt zuschlägt, erhält ein gutes Netzteil für 28,99€.

Edit: Die Bewerbungsphase ist vorbei. Wir prüfen noch die Bewerbungen und dann kommt bald möglichst die Abstimmung im P3D300-Bereich.
 
ob man nur für andere Bewerbungen stimmen darf, oder auch für seine eigene Bewerbung.

??
 
Da haben wir keine Regeln festgelegt. Ob das moralisch vertretbar ist, für sich selbst zu stimmen, kann jeder selbst entscheiden. Ich kann selbst mit Mod-Rechten nicht einsehen, wer wo seine Stimme abgegeben hat, geht mich auch nichts an! Wir wollen so wenige Daten wie möglich über die User einholen. Das geht von den Adressen, die nach dem Gewinnspiel gelöscht werden bis zu der Stimme und damit Meinung, die ein User dort abgibt.

Wir hoffen und bitten natürlich um möglichst viel Beteiligung. Wenn wirklich viele Stimmen bei einer Bewerbung sind, ist klar, dass er oder sie einen Gewinn verdient hat und nicht nur der Teilnehmer und sein Kumpel abgestimmt haben. Die etwas grenzwertigen Bewerbungen werden imho sowieso untergehen in der Menge an guten Texten.
 
Zurück
Oben Unten