Palit GTX570 Sonic Platinum oder Evga GTX570 Super Clocked (stabilere Karte unter dx11)?

stricky345

Lt. Commander
Mitglied seit
01.10.2005
Beiträge
106
Renomée
1
Hallo!

Wollte mal fragen, ob es Erfahrungswerte gibt, wie sich die im Titel genannten Karten unter dx11 verhalten. Bei der Karte von Evga gibt es ja bedingt durch zu niedrige Voltzahl Probleme, die aber schon durch Updates behoben worden sein sollen. Hab versucht was über die Palit-Karte rauszufinden. Besteht da dasselbe Problem, oder ist sie von Haus aus mit einer höheren Voltzahl versehen?

Danke!
 
Das ist kein only EVGA Problem:

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/2423034211

Auch wenn du kein WoW spielt - ist es interessant zu lesen. ( die gleichen Probs wie im Topic hatte ich auch mit einer Gigabyte GTX570 )

Ich würde dir diese Karte hier ans Herz legen:
http://www.alternate.de/html/product/Gainward/GeForce_GTX_570_Phantom/802848/?
Über die weis zumindest ich nicht all zu viel negertives zu berichten ( 3 x Verbaut )

Ansonsten einfach ne HD6970 kaufen - günstiger und in aktuellen Spielen immer näher an der GTX 580 drann ( manchmal auch schneller ! )

gruß
 
wie schnell ihr immer mit AMD/ATI -empfehlungen seid.. *gg*


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie schnell du immer dagegen widersprichst. :]

Die Phantom würde ich bei einer GTX 570 nicht unbedingt empfehlen, uter LAst wird sie doch gut hörbar ud das muss bei so einem Preis nicht sein. Da würde ich klar die Gigabyte oder die Asus vorziehen.

Die 6950 ist insgesamt etwas langsamer als die GTX 570, dafür eben günstiger, die GTX 560Ti liegt wiederum, wie ihr Preis, zwischen 6950 und 6870. Da muss man selbst wissen was man möchte ud auszugeben bereit ist.
 
Hallo,

Ich habe die EVGA in meinem Desktop, allerdings hatte ich noch nie Probleme mit der Karte in irgendeinem Spiel. Allerdings habe ich auch fast keine DX11 Spiele hier.

Das mit der Spannung ist mir gänzlich neu, gibts dazu irgendwo etwas zu lesen?
Wobei ich die Probleme eher auf die Temperatur schieben würde. In meinem Raven 2 kommt die Karte bis knapp 90 Grad. das erscheint mir sehr viel. Sobald sie noch höher kommt schmiert die Karte dann auch ab, das ist aber auch gewollt so denke ich.
 
85°C unter last ist normal und zumutbar.. alles darüber sollte man mit besserer gehäuselüftung kompensieren..


(..)

mfg
tobi
 
Eine deutlich bessere Gehäuselüftung als im Raven2?
Das stell ich mir schwierig vor, daher kann ich mir vorstellen das die Karte in einem mittelmäßig belüfteten Gehäuse schon Probleme macht.
 
90°C - Hut ab,

selbst der stock Kühler meiner Karten ging nicht so hoch. Da waren eher 65°C - 72°C die Regel.
 
Zurück
Oben Unten