Patchkabel erstellen , ein Farbenproblem

Zelda1980

Vice Admiral Special
Mitglied seit
06.09.2005
Beiträge
790
Renomée
3
Hallo,

habe mich vergriffen da die Farben bei meinem gekauften Kabel nicht dieselben wie ?!

Standard EIA/TIA T568A Belegung:

Pin Farbe

1 Weiß/Grün
2 Grün
3 Weiß/Orange
4 Blau
5 Weiß/Blau
6 Orange
7 Weiß/Braun
8 Braun


Das Kabel soll vom Router zum PC (Twisted Pair)

Ich habe 8 Farben (rot,weiss,blau,gelb, braun, orange, grün, schwarz

http://www.elektroversand-schmidt.de/product_info.php?cPath=461_467_3394&products_id=11678

Wollte das Kabel nach diesem Video erstellen http://www.youtube.com/watch?v=PMIKTFlhW-0

HILFE !
 
Du brauchst ja nur zu schauen, welche Farben jeweils zu einem Paar verdrillt sind. Zwei Paare auf die jeweils äußeren Pins (also ein Paar auf 1+2 und eins auf 7+8), ein Paar in die Mitte (also auf 4+5) und das vierte Paar drumherum, also auf 3+6. Auf der anderen Seite 1:1 genauso anschließen und fertig.

Aber ob sich das gelohnt hat, für ein einzelnes Kabel vom Router zum PC extra loses Kabel, zwei Stecker und vor allem die Crimpzange zu kaufen?
 
Zurück
Oben Unten