PC startet nicht, NT allein läuft jedoch!? - ASRock N68-GE3

Martin Z

Vice Admiral Special
Mitglied seit
30.08.2005
Beiträge
622
Renomée
8
Standort
Leipzig
Hey Leute!

Problemstellung:
Neuer PC, gebrauchtes NT (vorher nicht getestet)

Alles angeschlossen, PW-Button betätigt - nichts läuft.
Die Power-LED leuchtet sehr schwach.
Auch ein Test mit einem anderen MB brachte keine Änderung.

Ein starten des NT allein, nur mit HDD und LW als Abnehmer (Start über Drahtbrücke des MB-Connectors) zeigte jedoch, dass das NT prinzipiell läuft. Lüfter dreht und LW und HDD nahmen den Betrieb auf.

Wenn das NT jedoch "regulär" am MB angeschlossen ist, tut sich rein gar nichts. Kein Lüfter dreht, schlicht nichts - außer das schwache leuchten der PW-LED.

Hat jemand eine Idee?
 
Kurzschluß?

Notfalls mal alles außerhalb des Gehäuses aufbauen, angefangen in Minimalkonfig.

PS: Nur weil sich was dreht, heißt das noch nicht, dass das Netzteil auch wirklich 100% arbeitet, also auch exakt 12V auf der 12V-Leitung abgibt und nicht nur 11V. Nachmessen kann also auch nicht schaden.
 
Kurzschluss würde ich mal ausschließen.
Das zweite MB hatte ich nur mit einer Unterlage neben das NT gelegt, am Case sollte es also nicht liegen.

Es kann schon sein, dass die Spannungen nicht stimmen - aber das sich so gar nichts tut, verwundert mich schon.

Ich werde wohl nicht umhin kommen, mir mal ein anderes NT zum Testen zu besorgen *noahnung*
 
Ich würde auch mal auf NT tippen. Zum Testen hätte ich eines da, das ich da mal ausleihen könnte.
 
Yep, liegt am NT, mit einem andere läufts.
 
Ist natürlich ärgerlich, hab 6 hier und die laufen ohne Probleme je 3x von FSP und SeaSonic...

Schreib die einfach an, die tauschen das anstandslos.
 
Schon passiert ;)
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das auf Dauer gut geht mit der 8800gt (die war jetzt natürlich noch nicht angeschlossen)
Ich bin geneigt, doch ein normales ATX-NT + mATX midi-Tower zu verwenden.
Das wird zwar teurer, aber ich hab jetzt schon mehrfach schlechte Erfahrungen mit günstigen NTs bzw. Gehäuse+NT gemacht, auch wenn das FSP natürlich prinzipiell von guter Qualität sein sollte.
 
Zurück
Oben Unten