PC will Router nicht finden

Heurik

Commodore Special
Mitglied seit
14.10.2003
Beiträge
392
Renomée
4
Standort
Kempten
Hallo,

ich habe ein kleines Netzwerk zu Hause und nun das Problem, dass zwei PCs das Netzwerk nicht finden wollen.

Router ist AVM Fritzbox 3030

Die Rechner findet er nicht über LAN, obwohl meine anderen Rechner damit funktionieren. Der nicht zu funktionieren wollende Rechner ist neu aufgesetzt und hat im Prinzip nichts drauf. Windows XP zeigt keine Konflikte an.

Als IP wird 0.0.0.0 ausgespuckt und ein Netzwerkverkehr findet nicht statt. Kabel wird als angeschlossen gezeigt. Box wurde schon neu gestartet und auch die Kabel sind getestet.

Woran könnte es liegen? Ich weiß nicht weiter.


Ich bin für jede Hilfe dankbar!
 
Erneuere die IP-Adresse mal manuell (Start -> Ausführen -> cmd, anschließend ipconfig /renew), evtl. hat sich Windows nur "verschluckt" und fordert nicht automatisch eine neue IP-Adresse an.
 
DHCP im Router eingeschaltet und im Rechner die Vergabe der IP, sowie des DNS Servers auf automatisch gestellt? (für automatische Addressvergabe)

Bei manueller IP vergabe die gleiche Subnet addi an den 3 Geräten eingestellt?
 
Vielleicht macht die windowseigene Firewall Ärger?
 
Also mal probieren mit manueller IP.

IP habe ich mehrfach erneuert, das ging jedesmal super schnell. Aus meiner Sicht viel zu schnell.

Windows Firewall hatte ich gleich deaktiviert.
 
Bei mir wars neulich so, dass der PC nicht mit den vom Router gewählten Kanal kargekommen ist! Nachdem ich ihn von 13 auf 6 gestellt hatte, war das Problem gelöst.

Vielleicht hilft dir das auch ;)

Jo
 
Bei mir wars neulich so, dass der PC nicht mit den vom Router gewählten Kanal kargekommen ist! Nachdem ich ihn von 13 auf 6 gestellt hatte, war das Problem gelöst.

Vielleicht hilft dir das auch ;)

Jo
Doof nur wenn gar nicht nach dem WLAN gefragt wird - im LAN kann man keine Kanäle einstellen...
 
Oha mein Fehler hab ich doch glatt überlesen! Nix füt Ungut ;)
 
Zurück
Oben Unten