Pentium 4

ZeRoSzK

Lieutnant
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
63
Renomée
0
Hio,
hätte mal ne frage bezüglich des Hewlett Packard (252919-001) Pentium 4, 1,7 GHz (252919001) Prozessor hab ihn bei ebay für 7,50 ersteigert! schnäppchen oder nicht!?

laut google kostet er 206 eur http://de.shopping.com/xPO-Hewlett-Packard-252919-001

wollte ihn austauschen gegen celeron 1,7 ghz! grosser leistungsunterschied?

danke im vorraus!
 
Hio,
hätte mal ne frage bezüglich des Hewlett Packard (252919-001) Pentium 4, 1,7 GHz (252919001) Prozessor hab ihn bei ebay für 7,50 ersteigert! schnäppchen oder nicht!?

laut google kostet er 206 eur http://de.shopping.com/xPO-Hewlett-Packard-252919-001

wollte ihn austauschen gegen celeron 1,7 ghz! grosser leistungsunterschied?

danke im vorraus!


Schnäppchen kann man so nicht sagen viel mehr ist er ja nicht wert. Der Pentium ist auch nicht von HP sondern von Intel.



Und der P4 ist auf jeden Fall viel schneller als der Celeron aber viel Freude wirst du auch mit dem nicht haben je nachdem was du machst.
 
Ein ähnliches Setup hatte ich auch mal, hab dann den Pentium 4 1,7GHz gegen einen Celeron 2,0 GHz getauscht. Dein Pentium 4 bassiert noch auf den ursprünglichen Willamette Kern, dagegen ist selbst ein günstigerer Celeron mit etwas Übertaktung bei weitem schneller.

Aber ganz ehrlich, in so ein System würde ich persönlich heute kein Geld mehr reinhängen. Zum Spielen ist das System eh zu schwach und deine alltäglichen Aufgaben wirst du auch gut mit 1,7GHz bewältigen können :)

PS: Dieser Beitrag wurde auf einen 400MHz G4 getippt, und selbst der reicht für Word und Co noch aus.

CU
Flo
 
mh verstehe deine aussage nicht : Dieser Beitrag wurde auf einen 400MHz G4 getippt, und selbst der reicht für Word und Co noch aus. <- was meinst du bzw er damit!?
 
Damit wollte ich eigentlich nur verdeutlichen das dein Pentium 4 noch dicke für Internet und ähnliche Anwendungen reicht :)
 
Naja .. 7,50 .. der P4 hat doch dann auch Hyperthreading, oder ? Dafür sind € 7,50 ok ^^

ciao

Alex
 
Nicht der Willamette Core ;)
 
Zurück
Oben Unten