Phenom 965 systembewertung nur 7,4 und Benchmark gering?

^^ Das ist interessant....sofern da kein Fehler(wie auch?) deinerseits vorliegt würde das bedeuten dass das OS den Kern Softwareseitig und einfach mit dem Standardtakt ausliest..also erst gar keinen Benchmark ausführt sondern lediglich "abliest" was da auf dem Die steht Oo
Zumindest liesse sich so der "schnellere" 965 BE erklären
 
hehe...selbst dann nicht, da jeder Kern des 1090T mit 3,8Ghz läuft
!
Also ich gebe auf die Bewertung nur in sofern noch was, dass ich stutzig werde, wenn bei wem etwa 2,1 oder so was auftaucht...ansonsten ist das für mich pers. für die Tonne.

Also ich geb da nix mehr drauf, nur wenn bei wem mal was extrem niedrig ist, guck ich welche Komponente...mehr gibt das Tool nicht her ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
auch im unteren bereich ist das für die tonne nen ATOM N270 bekommt die selbe bewertung wie nen AMD 64 X2 3800+
 
also mein 965 @3.7 hat auch "nur" 7.4 in win7, mit standardtakt (3.4) warns 7.3 punkte, meine postville schafft auch "nur" 7.3, statt den vorher geposteten 7.6 oder was des war... (und interessanterweise ist meine 88gt mit 6.9 s langsamste im system :D)
 
So...ich hab eben mal mein nagelneuen X6 1090T "testen" lassen^^

7,5 gibt ihm WIN 7 64Bit

komischerweise krieg ich für den(nur Testweise) eingesetzten 2GB Super-Talent DDR3 1333 (CL8 ) RAM gerade mal eine 5,5 *grmpf
 
Ist ja auch dan kein Dual Canal das kann schon was machen. Ich krieg für meine 2*2GB 1333 CL9 eine 7.4 im index das sollte mit cl8 eigentlich gleich oder etwas besser sein :P
 
hmm..gut da ist was wahres dran.
aber gleich von 5,5 auf 7,4 nur durch Dual-Channel(ganged)??
Ich hätt jetzt vermutet das macht vielleicht 0,5 aus..(also von 5,5 auf 6)..
 
Ist ja auch dan kein Dual Canal das kann schon was machen. Ich krieg für meine 2*2GB 1333 CL9 eine 7.4 im index das sollte mit cl8 eigentlich gleich oder etwas besser sein :P

Dann bin ich ja mit meine 7,5 für 6GB DDR2 800 gut bedient ;D Masse statt Klasse
(Rest : x4 940 @ 3,6GHZ 7,4 und 2 x 5770 7,4)
 
CPU @ 3,9GHz


Mit 2,8GHz sind es 7,4 CPU Punkte, scheint sich eher an den Einstellungen sowie den "Instructions" zu orientieren.


Naja gute Benchmarks gibt es ja zu genüge, die MS Systembewertung dient ja auch dem Spiele-Explorer.

MfG
 
@bastard

Was erwartest du ? Das ist doch ein Super Wert.

Der über 500€ teure Core i7-960 schaft 7,5.
Der über 800€ teure Core i7 975 schaft 7,6.

Also freuen, und spass haben.

MFG
 
hey

ja mein x6 amd bei 4ghz bekomme ich 7,6 ;D
 
Auch nochmal kurz OT um obige Frage(RAM) festzumachen.
Gelöst.

Es liegt tatsächlich daran dass nur 2Gb verbaut waren! Ich hab jetzt n identisches 2tes Modul in die dritte Bank gesteckt,und siehe da-- WIN-Bewertung steigt von 5,5 auf 7,5 *suspect*
 
Sry Leute war Lange nicht on ^^

ja kann eig zufrieden sein damit ^^

achso bei 3,8 GHZ bekomme ich 7,5

THX Leute

hier mal nen screen ^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten