[PHP] Sportplatzbelegung für Verein

f.reischl

Admiral Special
Mitglied seit
21.09.2002
Beiträge
1.394
Renomée
2
Hi,
wir haben 3 Sportplätze und wollen diese online belegen können (mit Usermanagement), evtl. dann auch gleich unsere 4 Umkleideräume.
Gibts sowas in der Richtung?

MfG
 
Hi,
wir haben 3 Sportplätze und wollen diese online belegen können (mit Usermanagement), evtl. dann auch gleich unsere 4 Umkleideräume.
Gibts sowas in der Richtung?

Ob es sowas schon gibt oder nicht, kann ich dir leider nicht sagen. Evtl. kannst dich ja mal bei Vereinen erkundigen die ein ähnliches Problem haben.

Ansonsten sollte das ganze mit ein bisschen PHP -und SQL Kenntnissen kein großes Problem darstellen.
 
Hi,
wir haben 3 Sportplätze und wollen diese online belegen können (mit Usermanagement), evtl. dann auch gleich unsere 4 Umkleideräume.
Gibts sowas in der Richtung?

MfG

Ich geh mal von Fußballplätzen aus? Ist es normalerweise nciht so, dass meistens vor der Saison die Trainingszeiten und die Spielpläne feststehen. Während der Saison gibt es eigentlich selten großartige Verschiebungen, oder?

Wie hast dir ein Usermangement vorgestellt? Jeder Trainer bekommt einen User zugeordnet und kann seine Termine eintragen, aber keine anderen löschen? Oder sollen auch externe Zugriffsmöglichkeiten haben?

Ich hatte mir selbst schonmal für einen Tennisverein und da sind Platzbelegungen ja doch etwas aktiver als beim Fußball überlegt und hab es dann gelassen.
Du mußt die normale Platzbelegung (du bekommst nicht jeden dazu sich online einzutragen) ständig mit der Online abgleichen und kannst trotzdem Ärger bekommen. Dazu braucht jedes Vereinsmitglied eine eigene Kennnung, abhängig vom Status (Sportwart, Mannschaftsführer) nochmals Privilegien andere Eintragungen löschen zu können (falls Punktspieltermine geändert wurden und am entsprechenden Tag haben sich welche für ne Stunde zum spielen eingetragen) => E-Mail-Nachricht an die gelöschten Spieler, usw.

Ganz ehrlich, nur weil alle auf dem Online-Trip sind würde ich es nicht machen (Aufwand, Kosten).

Aber falls doch schau mal hier: http://www.active-court.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten