Planet3d Now chat

ghostie05

Lt. Commander
Mitglied seit
05.04.2006
Beiträge
128
Renomée
0
Hi Leute

gibt es auch einen planet3d now chat? Ich habe über die suchfunktion den IRC Channel #Planet3dnow gefunden, aber der chat ist leer, bin aber auf dem richtigem server gewesen.

Weiss jemand ob es den chat gibt und wenn ja wo und wie komme ich da hin ?
 
Extras -> Chat
 
Es gibt einen IRC-Server:

irc.planet3dnow.de
#p3dn

Kann mit jedem x-beliebigen IRC-Client genutzt werden. Der oben erwähnte IRC Webchat (Extras -> Chat) funktioniert bei mir übrigens tadellos.
 
hab mich nie mit irc anfreunden können. Ist so ein gefrickel mit den ganzen Servern und Channeln und dann noch ein Extra Programm das läuft... Ja es gibt Trillian etc, aber irgendwie... Vermisse klassische Webbroswer Chats die früher jede Seite hatte :D
 
IRC ist doch an sich super. Schön schnörkellos. Nix mit Freindslist und was weiß ich nicht alles. Back to the roots ;D

Nur ideln da die meisten eh den ganzen Tag rum bzw. lassen nen Eggdrop laufen. Und der p3d channel war meistens total tot muss man leider sagen :(
 
Naja, gerade weil IRC zu schnörkellos ist, finde ich es persönlich wenig attraktiv. Mir fehlt es dann doch etwas an Einfachheit bei der Übersicht der Räumen und sonstige Kleinigkeiten. *noahnung* Allerdings ist das hier auch ein Forum und keine Chatseite :P
 
Führt wohl etwas zu weit hier übers IRC zu diskutieren, aber die Räume sind doch sau einfach quasi in Tabs geordnet ;D

Ist wohl aber was für Leute, die auch die Konsole mögen hehe.
 
Ist wohl aber was für Leute, die auch die Konsole mögen hehe.
Mit Sicherheit, ich bevorzuge es auch gerade aufgrund seiner Einfachheit. Ein simpler Text-Client (irssi) und schon ist man mit der Welt verbunden. Diese ganzen Klickibunti Chats mit Grafik, Symbolen und unnötiger Komplexität können mir gestohlen bleiben, die bieten rein gar nichts, was IRC nicht auch bietet. Früher hatte ich auch noch ICQ, das war allerdings lange bevor es von AOL gekauft und von Pro7 vermarktet wurde *kotz*

Ist wohl was für Leute, die auch die Konsole mögen ;D
 
Man es halt gewohnt das es bunt blinken und klingeln muss wenn jemand online kommt, wenn eine neue Nachricht kommt muss etwas tuten, man braucht eine Freindslist mit mindestens 20 Einträgen usw. ;D
 
Zurück
Oben Unten